Erfahrungen/ Meinungen zu EmbryoScope

Ihr Lieben,
befinde mich in Vorbereitung auf meine erste ICSI/IVF. Habe eine Infomappe bekommen und mir wird das "EmbyroScope" angeboten. Wären dann nochmal plus 425€. Zusätzlich muss ich mir ja überlegen, ob ich Kryokonservierung möchte, oder nicht... Ist das EmbryoScope Verfahren so bahnbrechend viel sicherer, als das übliche Verfahren? Lohnt sich die Ausgabe?

Danke und Gruß vom Huhn!

1

Ich würde keinerlei Zusatzleistungen nehmen, das ist geldmacherei! Eine gute Klinik bietet sowas auch nicht so an! Schon gar nicht für die erste ICSI/ivf. Meine Klinik sagt das auch ganz klar. Sie bieten das gar nicht an...

Was im 2/3 Versuch Sinn macht sind blastos, allerdings würde ich es wirklich erst ab dem 2 o 3 Versuch machen.

Und übrige einfrieren macht immer Sinn, weil man nie weiß was kommt.

2

Danke für Deine Meinung! In der Klinik, wo ich bin, werden wohl nur Blastos transferiert. Aus Überzeugung. Dieses EmbyroScope ist wohl eine neue Brutschranktechnik, aber meine Tendenz ist auch eher dagegen...

3

Hallo, ich find es ganz schön heftig, dass es noch Kliniken gibt, die das mit auf die Rechnung setzen. In den guten KiWu ist das ganz normal mit drin! Ich würde wechseln! Ich find das schon wichtig, das die Kultur nicht gestört wird.

weitere Kommentare laden
9

Hi,wir hatten bei unserern letzten 4 Ivfs ,dreimal das Embryoscope.Gebracht hat es uns gar nichts,auch nur einmal sind in diesen Versuchen Blastos entstanden.
Im letzten Versuch haben wir das Embryoscope weggelassen.Es haben sich von fünfen zwei zu Blastos entwickelt,und ich bin in der 25.ssw.
Schwanger kann man auch ohne Embryoscope werden.
Einfrieren würde ich allerdings immer.
Viel Glück!

10

Ich bin mir sicher, dass uns das embryoscope "schwanger gemacht" hat. Die beiden Embryonen, die mir eingesetzt wurden, waren die beiden geeignetesten. Alle anderen sind leider nach Tag 3 der Reihe nach kaputt gegangen.

Mit der bloßen Beobachtung 1x täglich lassen sich kurzzeitige Abnormalitäten an den Zellen eben nicht erkennen. Zudem werden die Schälchen zur Begutachtung nicht immer wieder aus dem Brutschrank genommen. Das sind die beiden relevanten Vorteile für mich. Ich würde diese Zusatzleistung immer wieder wählen!

Uns wurde das von der Klinik zwar nicht angeboten, ich wusste aber, dass sie das Gerät besitzen und wir haben somit aktiv darauf bestanden, dass es auch zum Einsatz kommt.