Als selbstzahler nach Tschechien

Ich weiß noch nicht was uns eine icsi hier kostet. Aber da wir komplett alles selbst zahlen müssen haben wir uns jetzt überlegt uns doch mal über tschechien zu informieren. Auf der HP stehen festpreise, das finde ich ja schonmal sehr aufschlussreich. Weiß jm. Was die icsi also selbstzahler in Deutschland kostet? Das wird ja mehr als der KK Satz berechnet. ..
Außerdem sind die Erfolgsquoten in Tschechien wohl ganz gut!

Wer hat Erfahrung dahingehend?

1

Wir sind in Prag bei gennet und ich bin absolut zufrieden dort! Man wird wirklich sehr gut betreut ,bekommt immer super schnell antworten und Rückmeldung. Die Kommunikation findet auch auf deutsch statt.

Außerdem finde ich persönlich großartig dass sie auch den Transfer Zyklus komplett unterstützen und nichts dem Zufall überlassen. Wir sind gerade mitten im transferzyklus.

Liebe grüße

2

Wie unterstützen Sie denn den transferzyklus? Wir wohnen in RLP, müsste dann mal schauen welche klinik günstig für uns liegt.

11

Hallo b-utterfly,

ich war auch bei gennet und war voll zufrieden. Ich war bei Dr, Vokroj und du? Bei mir hat es leider nicht geklappt. werde noch vielleicht versuchen.;-)

3

Hallo

Da wir Selbstzahler in der Schweiz sind, hatte ich miuch mal in einer Klinik in Deutschland informiert, was eine ICSI kostet.
Dort meinten sie, so an die 6000€!! Aber ich weiss auch, dass das sehr stark in Deutschland variieren kann.

VG

4

Hallo!

Ich weiß nicht ja nicht was der Grund ist, warum ihr Selbstzahler seit, aber vielleicht wäre auch Österreich eine Alternative, falls ihr beim IVF-Fond anspruchsberechtigt seid. Hier ein Info Link: http://www.ivf-gesellschaft.at/index.php?id=107
LG

5

Ich habe eine Picsi in Prag gehabt und habe 5300 € bezahlt (ohne Hotel /Anreise) da ich jetzt schwanger bin kann ich natürlich sagen es war jeden Cent wert. Objektiv betrachtet bin ich allerdings nicht sicher ob ich das wirklich empfehlen kann. Medizinisch gesehen war alles hygenischer als in Deutschland. Was die Kosten angeht war es aber so, dass wir von wesentlich weniger ausgegangen sind da der Gesammtpreis einer IVF mit 2800€ angegeben wurde, aber die hohen Schwangerschaftswarscheinlichkeiten laut Arzt nur dann gegeben sind wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft und da kommt eben noch einiges zusammen. Alleine die Medikamente waren auf der Homepage mit 600-800 € angegeben und ich habe welche für 1350€ bekommen, dann picsi statt IVF obwohl der Papa eine sehr gute Spermienqualität hat, Embryoskope (500€)....
Letzendlich hat man in Tschechien bestimmt such bessere Quoten weil man Vorgaben vielleicht nicht so genau nimmt wie hier in Deutschland.

Ich hatte z.B. sehr deutlich gesagt, dass bei mir maximal 6 Eizellen befruchtet werden sollen (da ich keine verwerfen möchte, die nachher überleben ) und man hatte das verstanden bestätigt und dann doch mehr als 6 befruchtet.
Ich denke, dass sowas in Deutschland schriftlich festgehalten und dann auch eingehalten wird. Die Kommunikation auf deutsch funktionierte einwandfrei, aber es wurde meinem Eindruck nach alles etwas nachlässiger gehandhabt. Z.B wurde mir mein Stimmulationsplan gemailt auf dem plötzlich ohne weitere Erklärung ein neues amedikament auftauchte, was mir meine Gynäkologin in Deutschland verschreiben sollte. Die kannte das aber gar nicht weil es in Deutschland nicht in der Form eingesetzt wird, hat es dann nach langem hin und her verschrieben aber mich gebeten much nochmal bzgl. Einnahmemit der kiwukl in Prag in Verbindung zu setzten, die wiederum sagten aber nur, das mein behandelnder Arzt an demTag nicht mehr erreichbar sei und ich es einfach "wie besprochen " sprtzen soll. Besprochen war aber wie gesagt nix. ..

Mein Tipp: erkundige dich genau welche Leistungen eine Kiwukl in deiner Nähe für welchen Preis anbietet und frage dann nach was exakt diese Leistungen in Tschechien kosten. Wenn es nicht einschlieslich Hotel/Fahrtkosten wesentlich günstiger ist würde ich dort sn deiner Stelle nicht hin. Andererseits ich bin jetzt schwanger und überglücklich und finde, dass ich alles richtig gemacht habe, aber während der Zeit bevor ich wusste dass es klappt habe ich eine sehr unbehagliche Zeit mit sehr vielen Unsicherheiten verlebt .

Viel Glück dass es klappt!!!!

7

Erfüllen nicht die Vorgaben dafür. Schert danke für die Info.

weiteren Kommentar laden
6

Zu den Kosten in Deutschland:

Wir haben für die 1.ICSI ingesamt etwa 5600 einschließlich Kryokonservierung bezahlt. Allerdings hatte ich einen eher niedrigen Medikamentverbrauch der mit unter 800 Euro deutlich unter dem lag, was mir anfangs als Durchschnitt genannt wurde.

Jetzt sind wir in der 2.ICSI und ich denke, es wird wieder grob ähnlich vom Preis her.

8

Ok, danke. Da die spermien sehr schlecht sind, würde ich gerne eine picsi machen. Werde und Serenade klinik hier einfach mal fragen.

10

Hi. Haben grad eine Icsi als Selbstzahler hinter uns, hat leider nicht geklappt. Es kommt drauf an, wieviel Medikamente du benötigst, kannst aber von Gesamtkosten zw. 5000 und 6000 Euro ausgehen.