Hallo und guten morgen,
Wir haben unser erstgespräch im April. Ich bin 27 Jahre, mein Mann 30 Jahre, verheiratet seit 3 Jahren und leider seit 1,6 Monaten nicht schwanger.
Meine Frage:
- Was nehme ich zum erstgespräch alles mit?
-brauche ich eine Überweisung?
-was sollte ich vorher wissen?
Alles nützliche, Tipps hilft mir weiter - Also gerne alles schreiben was euch wichtig war...
Vielen Dank vorab.
Einen schönen Sonntag
Erstgespräch Kiwu Klinik - Vorbereiten? Mitbringen?
Hat man euch denn nichts gesagt?? Überweisung brauchten wir beide auf jeden fall und alles was an Untersuchungsergebnissen da ist, mitbringen. Ansonsten wird dort alles getestet was notwendig ist.
Ich habe den Termin online Vereinbart. 5 Tage vorher habe ich ohne hin einen fa Termin, da wollte ich dann nochmal meine Fä fragen.
Also Überweisung aufjedenfall mitbringen ich hatte auch noch die blutergebnisse von meiner FÄ dabei aber die haben die gar nicht gebraucht denn die nehmen dir da sowiso Blut ab und untersuchen dich auf alles mögliche
Ich hatte alle Ergebnisse (OP-Berichte, Blutergebnisse etc), die ich im Gyn-Bereich hatte. Außerdem wurde uns bereits bei der Vereinbarung des Termins gesagt, dass ich eine Überweisung vom FA und mein Mann eine vom Hausarzt oder Urologen braucht.
Hallo!
Nimm am besten alle Untersuchungsergebnisse mit, die ihr schon habt (wir waren zum Beispiel vorher schon mal bei der Genetik). Andere Untersuchungsergebnisse hatten wir allerdings nicht, da alles erst in der Klinik gemacht wurde.
Mein Mann und ich brauchten übrigens keine Überweisung, das habe ich aber auch erst vor Ort erfahren (ich hatte eine von meiner Frauenärztin bekommen).
Falls dir im Vorfeld Fragen einfallen, schreibe diese am besten auf. Ich hatte im Vorfeld einige, aber dann natürlich nicht mehr im Kopf, als ich der Ärztin gegenüber saß
Viel Erfolg euch beiden!