Hallo....ich hatte Januar meine erste ivf. Da habe ich als Ausrede für meine Kollegen eine Zysten OP genommen.
Jetzt sind wir in der 2. Behandlung aber was soll ich nun den Kollegen wieder erzählen auf der Arbeit? Nochmal Zysten klingt schon sehr komisch. Wie es leider auch so ist haben die Kollegen 2x mitbekommen das ich zum Arzt musste. Und im"Rätselraten" warum man zum Arzt geht sind sie leider auch immer ganz vorne dabei.
Hat jemand einer Idee was man sagen könnte? Mein Arzt hat mich diesmal auch 1.5 Wochen krank geschrieben weil es mir beim letzten mal schon echt schlecht ging.
Ausrede Zyste innerhalb von 3 Monaten
Ja das finde ich auch immer ganz schwer. Werde mir bald auch etwas ausdenken müssen. bei mir sind es die nieren gewesen. Hatte auch eine verschleppte blasenentzündung die in nierenbeckenentzündung über kam, den Arbeitskollegen erzählt. Dann musste ich länger zu hause bleiben und habe dann gesagt, dass das Antibiotika nicht angeschlagen hatte und neue nehmen musste. Hatte vorher gegoogelt.... ich habe ne Schwachstelle nieren. Entweder Nierensteine oder ne Entzündung. Aber wenn jemand ne bessere Idee hat, würde mich auch interessieren
Ich hatte gesagt dass ich zur ausschabung muss. Als nächstes sag ich, dass ich einige zysten haben die dringend rausoperiert werden müssen. Werde nach meiner ersten icsi 2 wovchen krankgeschrieben. Da kommt ne bauchspiegelung gut :) mein chef denkt eh dass ich da sehr arge probleme hab, da sagt er nix
Hallo,
ich bin auch gerade am Ausredensuchen... Habe morgen PU für die 2. ICSI, morgen habe ich eine Darmuntersuchung, da ich die eh regelmässig wegen früheren Beschwerden machen muss (die letzte Spiegelung ist jetzt genau ein Jahr her, von daher passt das gut). Ende der Woche (do oder fr) wird dann Transfer sein, da hab ich mir eine Magendarmgrippe als Ausrede ausgedacht. Das heisst, wenn alles gut geht und ich dazwischen arbeiten gehen kann.
Bei der 1. ICSI war ich 4 Tage zu Hause und sagte einfach, ich hätte eine Grippe mit Fieber usw. Aber da ging es mir nach PU ganz gut und ich finde es sinnlos, zu Hause zu bleiben, wenn es mir wieder so gut geht. Naja, morgen sehe ich weiter
Ich hatte letzte Woche jedoch auch schon Termine, sodass ich denke, dass sie bei uns auch schon am Rumraten sind, was ich wohl wirklich habe (und dann ist man glaube ich schnell beim Kinderwunsch angekommen, wenn man so überlegt wie ich immer)
Liebe Grüsse und euch allen viel Glück und viele glaubwürdige Ausreden
Sweetpeas
Ich war bei der letzten ivf 2 Wochen krank. Hatte aber auch starke Schmerzen. Deshalb hat mein Arzt mich jetzt auch wieder 1.5 Wochen krank geschrieben. Das Problem ist bei uns auch nur das Getratsche unter den Kollegen. Der Chef hält sich da komplett raus zum Glück.
Aufgrund der Zysten-OP hast du Verwachsungen im Bauchraum und Wassereinlagerungen...
LG
Das mit den Verwachsungen ist ne gute Idee. Hoffe das stellt die alle erstmal ruhig?
ich werde das im April auch mal wieder haben