Tipps für die richtige Blasenfüllung zum Transfer?

Hallo

ich hätte mal wieder eine ganz blöde Frage:
Am Dienstag ist unser Transfer geplant und ich soll mit voller Blase zum Termin kommen. Ich frage mich gerade, wie ich das am besten time, damit die Blase nicht zu unangenehm voll aber auch nicht zu leer ist #kratz. Habt ihr da irgendwelche Tricks?

Und gerade fällt mir noch eine etwas peinliche Frage ein:
Ich nehme seit der Punktion diese Progesteron Scheidenkapseln (3 x 2 Progestan) und meine Ärztin hat auch nichts gesagt, dass ich am Transfertag damit aussetzten soll. Allerdings ist das Ergebnis dieser Kapseln ja manchmal schon etwas eklig :-(. Und beim Transfer muss ja die Scheide desinfiziert werden, das bedeutet, alle "Reste" müssen raus.
Wie macht der Gynäkologe das? Wird die Desinfektion unangenehm? #zitter#gruebel

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir müssen zum TF zum Glück keine volle Blase haben, aber ich würde einfach 1h vorher noch mal zur Toilette gehen.

Mit dem Utro musste ich an dem Morgen des TF aussetzen. Danach dann aber gleich was nehmen.

LG

2

Hallo , ich hab morgen auch meinen Transfer und muss auch mit voller Blase dort erscheinen ! Deine Frage dazu kann ich nicht beantworten ! Aber zu den scheidenzäpfchen wurde mir folgendes gesagt:
Ich soll einen Tag nach PU mit dem scheidengel immer morgens nach dem aufstehen anfangen und dann am Transfertag das Gel mit in die Klinik nehmen und nicht selbst morgens verabreichen !

Vielleicht soll es bei dir ja genauso sein?
Sonst frag lieber morgen einfach nochmal in der Klinik nach;-)
LG Jessie

3

Hey, also bei mir sollte es eine mäßig gefüllte Blase sein. Hat auch bis zum Termin super geklappt, nur das kurze warten nach dem Transfer wurde etwas anstrengend...

Die Zäpfchen musste ich auch nehmen, hatte um 12.30 Termin und sollte das Zäpfchen für mittags dann erst nach dem Transfer nehmen.

Schönen Abend dir noch!

4

Habe gerade auch nochmal zu den Progesteron Kapseln/Zäpfchen gegoogelt. Die meisten sollten es wohl vor dem Transfer nicht nehmen. Ich werde mich da nochmal genau in der Praxis erkundigen.

5

Hallo,

bei uns soll man direkt vor TF sogar nochmal zur Toilette. So unterschiedlich ist das! Habe aber eine Buscopan genommen, damit der Muntermund schön weich ist. Hat super funktioniert. Das Autor habe ich den Morgen übrigens erst nach TF genommen.;-)

Alles Gute
Rosa

6

Hallo. Ich war sogar kurz davor noch auf toilette. Das hätte ich nicht ausgehalten, weil die eierstöcke wehtaten bei voller blase. Sie haben nichts gesagt und es verlief problemlos. Ich sollte crinonegel nehmen auch am transfertag. Ich glaub die haben schon schlimmer gesehn ;)