Enttäuscht

Morgen Mädels

Ich bin so enttäuscht.

Wir wollten nun den letzten Versuch für uns Starten mit der 3. Kryo. Das habe ich meinem Kiwudoc geschrieben und er hat mir einen Behanldungsplan und die Rezepte geschickt. Nun war ein anderes Medikament auf dem Rezept und auf dem Plan war das gar nicht vermerkt.
Dann habe ich mich erkundigt und der Kiwudoc meinte, das sei das selbe Medi wie beim letzten Mal, aber ich habe den Namen noch nie gehört. Somit habe ich Nachgefragt und die Antwort kam, ja dann machen wirs so wie beim letzten Mal.

Nun habe ich einen persönlichen Termin verlangt und werde morgen Abend beim Kiwudoc vorbei gehen, ich fühle mich nicht Ernst genommen und habe echt Angst vor diesem letzten Versuch....
Wechseln kann ich leider nicht, er gibt die Kryos nicht raus...

Sorry furs geheule.

Grüsse
Tarra

1

Hallo!

Hast du mal den Wirkstoff des Medikamentes verglichen? Manchmal geben einem die in der Apotheke ein Ersatzmedikament, weil sie das Original nicht da haben oder weil es billiger ist, oder oder oder.... Ja nach Hersteller haben die ja auch immer andere Namen....

Nicht gleich den Kopf in den Boden stecken! Manchmal gibt's ganz einfache Erklärungen!

Drück dir die Daumen!

Gruß Summsi

4

Da gebe ich dir recht vom Wirkstoff her ist es schon das selbe, aber auf dem Plan steht alle 36 Stunden 1 op Prontogestan und auf dem Rezept steht täglich 20mg Progedex...

2

Hallo,

wir heißt denn das Medikament und wie hieß das vorher?

LG

3

Hy

Bis jetzt hatte ich immer das Prontogestan und neu sollte nun das Progedex sein...

Ist ja schon in etwa das Selbe dennoch finde ich es nicht ok wenn auf Plan steht alle 36 Stunden Prontogstan und auf dem Rezept steht täglich 20mg Progedex...

lg
Tarra

5

scheint aber wirklich genau das Gleiche zu sein, nur mit anderem Namen...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Tarra,

bei mir stand auf dem Rezept auch eine andere Herstellerfirma drauf. Es ist aber der gleiche Wirkstoff, wie nixfrei es schon geschrieben hat.

Es kommt auf die Krankenkasse an bei der du bist, die Apotheken geben dann ein anderes Präparat, aber es ist das selbe.

Ich glaube du gehst mit dem Arzt zu hart ins Gericht. Die schreiben es auf das Rezept, aber ich glaube nicht, dass die alle Unterschiede bei den KK im Kopf haben, welche KK welches Präparat bevorzugt.

Klar kann ich deine Ängste nachvollziehen, man klammert sich ja an jeden Strohhalm und wünscht sich das es klappt.

Also bisschen lockerer an die Sache rangehen ;-).

LG Wowhexe

8

Leider muss ich eh alles selbst bezahlen von daher muss er nichts überlegen, das weiss er auch.

Die Dosierung und der Intervall ist schon anders, das müsste er mir ja auch mitteilen.

9

Hallo,

ich kann deinen Ärger sehr nachvollziehen. Bei meinem KiWu-Arzt hiess es jetzt zum Start von meiner ersten Ixi, das ich übers Telefon die Aufklärung machen könnte. Aber nun wollte er uns doch persönlich aufklären einfach weil wohl Fehler in der Kommunikation bei der Medi-Gabe passiert sind.
Was ich damit sagen will ist, das man die Medis und die Dosierung genau besprechen soll, damit keine Fehler passieren. Es geht um zuviel um sich so grobe Fehler leisten zu können.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

weiteren Kommentar laden
11

Es ist absolut richtig, dass Du ein persönliches Gespräch verlangst.
Einfach etwas anderes zu verordnen ohne Dich aufzuklären, auch wenn der gleich Wirkstoff drin ist, ist nicht korrekt.
Es geht einfach ums Prinzip.

Gerade bei so einer heiklen Behandlung wie der Kinderwunschbehandlung!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für Deinen nächsten Versuch!
Glaube fest an Kryos! 2015 - nach dem 7. Versuch sind meine Zwillinge durch eine Kryo entstanden!

Liebe Grüsse,
sarah

12

Danke dir! Genau so denke ich auch!

Unsere Maus ist im Frischversuch entstanden und jetzt haben wir noch die 3. und letzte Kryo vor uns.

Da will ich einfach dass wirklich alles stimmt und mich nicht mit einem Mail abspeisen lassen.....

13

Liebe Jaune!

Ich könnte dich grade knutschen!!!! Gott, gibst du mir Hoffnung.

Neulich hatte schon mal eine jetzt-Schwangere hier in diesem Forum gepostet und gemeint, sie wäre hier so selten, da sie niemanden neidisch machen wolle (oder so ähnlich). Ich kann nur sagen: Ihr Ki-Wu-Frauen seid von meiner Seite aus so herzlich gern gesehen.... Ein Post von euch gibt mir mehr Hoffnung, als so mancher Arzt.

Sorry für´s off-Topic. Aber echt einfach nur DANKE!

weiteren Kommentar laden