Eierstockzysten

Hallo,

Mein KiWu Artzt hat letzen Monat festgestellt das ich Zysten am Eierstock habe und meinte darauf die würden von alleine gehen und wenn nicht dann würde er mir die Pille verschreiben.
Nun warte ich jetzt auf die Unwillkommene Periode und muss dann zum Artz. Jetzt habe ich Angst das, da die Zysten noch da sind, da ich ein Ziehen an der Rechten Leiste habe und die Zyste genau da gesehen wurde. Am Linken Eierstock wurden auf einpaar kleine gesehen nur spüre ich sie nicht nur Rechts.

Hat jemand Erfahrungen mit EierstockzYsten ?
Kann man evt. Trotzdem mit dem Stimuliern anfangen oder leider die Qualitat der Eizellen wegen den Zysten?

Danke im vorraus
LG

1

Hallo :-)

Mach dir wegen der Zyste keine Gedanken. Ich habe seit vielen Jahren immer wieder welche und eine ist dauerhaft am linken Eierstock. Den Eizellen macht die Zyste nichts :-) Bei mir hatte alles gut funktioniert. LG und viel Glück

2

Danke für deine Antwort.
Zysten sind auch echt Schei** :s.
Wenn ich vom Artzt das ok bekomm werd ich auf jeden Fall diesen Monat wieder mit der Stimulation anfangen .
Danke nochmals

lg

5

Gerne :-) Es dürfte nichts im Weg stehen. Alles Gute!

3

Hallo Melinda,

ich denke, das kommt ein bisschen auf die Größe und Hartnäckigkeit der Zysten an.

Bei mir wurde im November eine Zyste festgestellt, die bis Feb immer wieder kam und letztlich 4cm groß war.

Mein Doc hat empfohlen, damit nicht zu stimulieren, da sich höchstwahrscheinlich am betroffenen Eierstock keine weiteren EZ gebildet hätten und wir damit nur 50% (also den anderen Eierstock) nutzen hätten können.

Habe ein Monat die Pille genommen und hatte auch schon einen Termin zur Zystenpunktion - war dann aber nicht mehr notwendig, weil sie nun komplett weg ist. :-)

Jetzt wart ich noch auf die nächste Blutung und dann beginnen wir mit der Stimu!

Wünsche dir alles Gute!

LG
Honeycreeper

4

Hay,
Danke für deine Antwort.

Ich hoffe das bei mir diesen Zyklus die Zysten weg sind und ich die Eistocker zu 100% benutzen kann :). Wir sind Selbstzahler das wäre, dann echt Doof wenn mein "Körper/Hormone" nicht zu 100% mit machen.

Wünsch dir für dein negsten Versuch viel Glück

lg

6

Hey Melina,

genau, ich dachte auch, da wart ich mal lieber noch und hab dann zumindest das volle Potential (was draus wird, weiß man ja eh nie) - wir haben zwar Unterstützung durch den Fonds (bin aus AT), trotzdem kostet es uns einiges, da wollten wir das ausschöpfen.

Danke schön, dir auch alles Gute!!

LG

7

Hallo Melina,
Ich gehöre leider auch zu den Zysten geplagten.

Wir mussten vor kurzem unsere 5. ICSI wegen Zysten abbrechen. Ich habe eine am linken Eierstock, die ist schon seit über einem Jahr da, da kann ich auch leider nicht drauf warten, ob sie irgendwann noch verschwinden wird.
Dieses mal hatte ich aber auch noch am rechten Eierstock eine Zyste und wir haben trotzdem mit der Stimulation angefangen. Die Zysten haben das Wachstum sehr beeinflusst. Am Ende haben sich nur 4 Follikel gut entwickelt.
Hier mal zum Vergleich.
1. ICSI ohne Zysten 9 punktierte EZ
2. ICSI ohne Zysten 14 punktierte EZ
3. ICSI mit Zyste links 6 punktierte EZ
4. ICSI MIT Zyste links 6 punktierte EZ
5. ICSI mit Zysten links und rechts, Abbruch, da nur 4 gut entwickelte Follikel

Ich würde dir also raten, zu warten bis die Zyste verschwunden ist, gerade wenn ihr Selbstzahler seid.

LG
Holly

8

Hay Holly,
Danke für dein Vergleich.
Da sieht man echt was das für ein unterschied ist (mit/ohne Zysten).

Dieses mal wollten wir gerne den Embroskop "buchen", da die letzten male die Qualitat der Eizellen nicht so ganz Top (die Entwickulung zu langsam war) waren und wir ihnen Optimale bedinngungen geben wollen.
Das kostest hier um die 400 Doller (Lebe in Dubai) extra.

Recht teuer meiner Meinung nach :S. Die würde auch evt. Unser villeicht unser letze Versuch, wäre mir, dann zu schade wenn mir so eine Blöde Zyste so zu sagen alles kaputt macht.

Danke für deine Antwort

lg Melina