Starke Kreislaufprobleme bei ES+9

Hallo ihr Lieben,

ich 26, bin neu hier und würde gerne eure Erfahrungen hören.
Bei mir wurde Anfang des Jahres PCO festgestellt und eine Insulinresistenz.

Das hat mich schon ganz schön umgehauen. Dennoch haben mein Mann und ich den Schritt gewagt und uns im Kinderwunschzentrum angemeldet. Ich musste mich täglich spritzen, bis das Ei groß genug war, um meinen Eisprung künstlich auszulösen (03.03.). Dieser fand dann auch merklich am 04.03. statt. Ich hatte an dem Tag wirklich stärkere Unterleibsschmerzen. Bei Eisprung plus 5 - 7 hatte ich dann Unterleibsschmerzen. Besonders an ES+7.

habe mich dann mit einer Wärmflasche hingelegt, was viel geholfen hat. Den Tag drauf hatte ich keine Schmerzen, aber dann am Sonntag (ES+9) hatte ich plötzlich fast schon einen Kreislaufzusammenbruch und musste mich hinlegen. Das dauerte insgesamt vllt. 5 Minuten. Danach hat sich der Unterleibsschmerz wieder gelegt und ich war den ganzen Tag etwas schlapp, habe aber sonst keine Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Kennt ihr diese Art von Anzeichen?

Meine Freundin meinte sie hätte auch an einem Tag kurz nach dem Eisprung (+7) so einen Kreislaufzusammenbruch gehabt und tadaaaa, sie ist schwanger.

Freue mich sehr auf eure Antworten, da ich den Termin in der Kinderwunschklinik kaum erwarten kann. ( diesen Freitag 18.3.)

1

Hi Du!
Ich finde das klingt sehr interessant, wenn du sonst im Zyklus nicht unter solchen Problemen leidest.;-) Ich wünsche viel Glück für ein positives Ergebnis! #klee

2

Danke! Nein das hatte ich so noch nie. Allerdings ist das auch erst der erste richtige Zyklus seit dem ich in der Kinderwunschklinik in Behandlung bin. Hätte so gerne ein paar positive Berichte dazu :)

3

Hi

ich habe auch PCO (stark ausgeprägt) und hatte schon seit ICSI bei der einen Stimulation zur zweiten ICSI hatte ich auch extreme Kreislaufprobleme, so das ich teilweise nicht mal mehr in die Küche laufen konnte, dies hielte auch bis nach der Stimulation an, hatte es fast 4 Wochen.

Leider war es negativ, woher die Kreislaufprobleme kamen ist bis heute nicht bekannt obwohl mein Arzt sicherheitshalber Hormone wie auch großes Blutbild gemacht hat und bei beiden alles OK war.

Wahrscheinlich verträgt man es einmal besser und einmal nicht (Wetter bedingt / Stress / sonst. Einflüsse)
Jetzt habe ich gerade die Stimu zur dritten ICSI gemacht und mir geht es extrem blenden ohne jegliche Probleme!

Ich drück aber die Daumen das es bei dir viell was positives zu heißen hat

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Mein Sohn ist 2014 durch IUI entstanden, bei ihm hatte ich auch sehr früh mit dem Kreislauf zu tun,was die ganze Schwangerschaft über anhielt.

Als ich nun im Januar plötzlich wieder Kreislaufbeschwerden hatte seit 2-3 Tagen, machte ich einen Test, der auch zart positiv war....unglaublich, nachdem wir bei unserem Sohn 3 Jahre probiert haben und es dann mit IUI probierten (mit Tendenz dass es ggf zur ICSI danach geht).

Jedenfalls konnte ich ja dann zurückrechnen, nachdem ich beim Doc war bzw gabs auch vom Herzeln her nur 2 Tage die in Frage kamen, und hatte also bereits ab ca ES+6 Kreislaufprobleme und der Test war ca. an ES+9 zart positiv.

Bei mir war das also ein eindeutiges Anzeichen, welches mich nach wie vor begleitet.

LG Female81