Hallo, ich hätte heute meine Punktion gehabt und habe dafür auch am Samstag Abend den Eisprung ausgelöst. Leider ist die Punktion dann nur wenige Stunden vorher geplatzt und nun sitze ich hier mit heftigen Bauchschmerzen. Klar, jetzt springen ja ca. 10-15 Follikel weil sie nicht vorher abpunktiert wurden. Weiß jemand wie lange diese Eisprungschmerzen anhalten wenn es so viele Follikel sind die da alle auf einmal springen?
Ich soll nun laut meinem Arzt acht Tage Famenita nehmen obwohl wir ja nun alles abgebrochen haben. Die Helferinnen konnten mir nicht sagen warum und mein Arzt war nicht zu sprechen. Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust nun auch weiterhin Hormone in mich rein zu stopfen wenn es nicht nötig ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke
Barrik
Abbruch kurz vor Punktion: wie gehts nun weiter?
Hallo du,
ich verstehe nicht so recht, wieso die Punktion nicht stattfinden konnte? War der Eisprung vorzeitig bzw. war das die Schuld der Klinik? Ich kenne dein Medikament nicht, aber falls das Progesteron ist, sehe ich den Sinn auch nicht.
Oh man - es tut mir total leid!
Ach du Sch****!
Das ist ja mal richtiger Mist.
Dem Arzt würde ich was erzählen.
Tut mir leid, dass das so bescheiden gelaufen ist. Dein wievielter Versuch war das? Gib nicht auf! Wenn der Arzt dir keine 100% schlüssigen Gründe dafür nennen kann warum das abgebrochen werden musste würde ich nach einer anderen Klinik suchen.
Drück dir ganz doll die Daumen!
Kann man da nicht auch seinen Frauenarzt des Vertrauens anrufen? Ich würde progesteron nehmen damit vieleicht der natürliche züklus wieder in Gang kommt. Oder dem Körper geholfen wird wieder in Gang zu kommen? Ist es weil du Antibiotika nehmen musstest?
Zyklus (diese autokorrektur!!)
Nun mal langsam, zu den Abbruchgründen hatte ich doch gar nichts geschrieben. Und da trägt nicht mein Arzt die Schuld sondern mein Mann, der sich krank und mit Fieber ausser Stande sah seinen Teil zu leisten und im Anschluss die Betreuung unserer Tochter zu übernehmen. Ich sollte wohl weniger die Klinik sondern eventuell den Ehemann wechseln
Famenita ist Progesteron und das soll ich laut Doc so einnehmen wie sonst nach der Punktion auch.
Barrik
Und punktete und einfrieren kam nicht in frage?
Dann hätte sich auch mein Mann kümmern müssen in den ersten ein, zwei Tagen. Und dazu sah er sich offenbar nicht in der Lage. (Ich muss sicher nicht weiter ausführen wie die Stimmung derzeit im Haus ist
Ich versuche mal eine Erklärung. Bin aber keine Ärztin. Wir müssen doch nach ICSI Progesteron nehmen, weil mit der Stimulation der Hormonhaushalt in Schieflage gerät - wir haben viel mehr FSH, LH, Östrogen. Progesteron ist ja sozusagen der Gegenspieler dieser Hormone. Sorgt zum Beispiel dafür, dass keine weitere Follikelreifung stattfindet. Ich glaube, man braucht es einfach, damit die zweite Zyklusphase regulär ablaufen kann und der Zyklus nicht durcheinander kommt. Also damit der Körper weiß: Höhepunkt erreicht - jetzt kommt die zweite Phase. Nach der Stimulation ist der Körper aber noch so überschwemmt mit den Hormonen, die in der ersten Phase dominant sind, dass man künstlich etwas dazugeben muss.
Das ist ja alles sehr komplex und die Hormone reagieren stark aufeinander: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menstruationszyklus/42128
So habe ich es mir bisher erklärt.
[Männer sind schon Künstler: 15 Eier ins Nichts springen lassen... Oh Mann - da wäre ich ja kurz auf die Idee gekommen, der Ärztin zu sagen: "Wir haben uns für Spendensamen entschieden..." Nicht im Ernst natürlich. Aber trotzdem: ! Ich hoffe, Dein Körper kommt schnell damit zurecht!]
Danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile auch etwas gegoogelt und herausgefunden, dass die Eierstöcke, die ja nun vergrößert sind, das Progesteron brauchen um sich wieder zu regenerieren. Genauso gäbe es ohne sonst keine Mens.
Super, also nun auch noch acht Tage Famenita.
Barrik
ja, das klingt logisch. Na dann auf in die Regenerationsphase und Männerpflege, damit überall wieder neu produziert werden kann!
Ist denn damit der KK-Versuch hin? Oder kann man den nochmal verwenden, weil es ein Abbruch war? Ich kenn mich damit nicht aus - wir sind Selbstzahler.
Viel Geduld und ganz viel
Hallo barrik,
Es tut mir sehr Leid, dass ihr den Versuch abbrechen musstet. Ich wäre auch stinksauer auf meinen Mann. Der bräuchte mir erstmal nicht mehr unter die Augen treten.
Wir mussten vor etwas mehr als 2 Wochen auch unseren ICSI Versuch abbrechen, allerdings aus anderen Gründen, wir hatten leider nur 4 gleich große Follikel. Ich hab den ES dann ausgelöst und sollte laut dem KIWU Arzt kein Utrogest nehmen. Er meinte das wäre überflüssig. Meine Mens kam dann pünktlich 14 Tage nach der Auslösung des ES. Und normalerweise kommt sie nie pünktlich.
Ich hatte, obwohl es nur 4 große Follikel waren, noch tagelang richtig heftige Schmerzen, so dass ich kurz überlegt hab ins KH zu fahren, war am WE.
Wisst ihr schon, ob ihr direkt weitermachen oder eine Pause einlegen müsst?
LG
Holly
Hallo, die Eisprungschmerzen haben nachgelassen. Vielleicht sind ja schon alle gehüpft? Mal abwarten wie es die Nacht und morgen ist.
Wir wissen noch nicht mal ob wir überhaupt weitermachen werden. Dieser Versuch jetzt sollte eigentlich der letzte sein. Und wer sagt mir denn, dass er mich beim nächsten Mal nicht wieder hängen lässt? Ne, da haben wir noch eine Menge zu klären bevor wir uns überhaupt mit der Frage auseinandersetzen ob es weitergehen wird.
Barrik
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Schmerzen hinter dir hast.
Ich kann gut verstehen, dass da erstmal Klärungsbedarf besteht, bevor ihr eventuell einen weiteren Versuch wagt. Männer kann man manchmal einfach nicht verstehen. Wir würden alles auf uns nehmen, um endlich (noch) ein Baby im Arm halten zu dürfen und Männer machen schon bei ein bisschen Fieber schlapp. Wie oft müssen wir Frauen uns um die Kinder kümmern, egal wie dreckig es uns gerade geht.
LG und lass den Kopf nicht hängen, vielleicht sieht die Welt in ein paar Tagen schon wieder besser aus.
Holly
Oh je... Das tut mir leid!
Aber was sind schon so ein paar Spritzen mit Hormonen, gegen einen richtigen Männerschnupfen?!
Prog ist jetzt der Gegenspieler für/ gegen Deinen Hormonhaushalt. Also nur weiter.
Jetzt hängt der Haussegen schief! Zu Recht.
Wohl wahr! Andere werden krank, er liegt im Sterben. Bisher hat mich diese Eigenart an ihm zwar genervt aber ich empfand es als harmlos. Ich dachte wenn es mal wichtig ist, dann würde er sich schon mal zusammenreissen. Weit gefehlt...
Barrik
Guten Morgen Barrik,
eigentlich soll man sich ja nicht Eheknatsch einmischen, aber über ZEHN Eier verwerfen und dann auch noch das ganze Geld für die Medis. Schönen Gruß an Deinen Mann von allen Low-Respondern
Und Dich drücke ich ganz fest, hoffe Dein armer UL hat sich schon ein wenig beruhigt. Wenn ihr das ganze geklärt habt, könnt ihre ja vielleicht darüber nachdenken seinen Beitrag zwischendurchn schonmal einzufrieren.
Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen.
Und wegen dem Prog: Das musste ich auch schonmal nehmen, um den Zyklus zu regulieren, sollte zu so einer Art Abbruchblutung führen.
LG Onsekiz
Es ging wohl weniger darum das Becherchen zu füllen als viel mehr darum, dass er dann hier ein, zwei Tage mit unserer Tochter auf sich gestellt gewesen wäre weil ich nach der Punktion immer ziemliche Schmerzen habe. Dazu war der Herr wohl offenbar zu krank.
Barrik
Okaaaay....dann noch schönere Grüße an den Gatten: Kurz bevor die Kleine aus dem KiGa kommt WICK Daymade (oder wieder das heißt) reinpfeifen. Sollte bis zum Schlafen gehen reichen und dann kann er ja wieder krank sein.
LG Onsekiz
Liebe Barrik,
wir haben bislang noch nicht miteinander geschrieben, aber jetzt verspüre ich das unglaubliche Bedürfnis, Dir mein Mitgefühl mitzuteilen.
Das ist ja wirklich eine ganz ärgerliche Situation. Und dass Du jetzt noch die Famenita nehmen sollst, ist echt nervig. Aber vertrau unserem Dr. (ich bin beim selben), er lässt Dich sicher nicht unnötig leiden.
Ich habe nach dem 1. abgebrochenen Versuch aus Frust alles abgesetzt und nichts weiter genommen. Die Folge waren zwei völlig blöde Folgezyklen, ne, nie wieder.
Halt gut durch und sei nicht zu sauer auf Deinen Mann. Die Hauptsache ist doch, dass ihr Euch habt und wieder alle gesund werdet.
Herzliche Grüße und alles Liebe
von der Mighty Boosh
Danke. Ja, ich vertraue unserem Doc und ich nehme das Famenita. Es ärgert mich nur weil ich gehofft hatte nach dem Abbruch wenigstens meine Ruhe von den ganzen Hormonen zu haben.
Barrik
Oh man !!! Du Arme !!!! Ich drücke dich feste und hoffe wenigstens die körperlichen Schmerzen sind bald vorbei.