Hallo zusammen,
mich trifft ein ähnliches Schicksal wie euch, mit 22 wurde bei mir ein amh wert von 0,74 festgestellt die Ärzte meinten ich sollte über einen Kiwu in nächster Zeit nachdenken, hatte mich aber gerade von meinem Freund getrennt. Nachdem ich mir eine andere Meinung eingeholt hatte, sagte man mir ich habe noch 2-3 Jahre Zeit dann muss ich aber los legen oder Eizellen einfrieren. Regelmäßig musste ich jedoch zum FA zur Kontrolle des Wertes. Man sagte mir jedes Mal, dass der Wert gleich geblieben ist, bis vor einem Dreiviertel Jahr. Da hieß es er ist leicht gesunken auf 0,5 , ach nein warte 0,05! Nachdem ich alle Ergebnisse angefordert hatte, sah ich, dass der Wert mit jedem Mal gefallen ist, ich war geschockt und völlig aufgelöst. Da ich seit zwei Jahren wieder einen Freund habe, jedoch nicht leichtfertig ein Kind in eine so frische Beziehung setzen wollte, haben mein Freund und ich, nachdem ich ihn aufgeklärt habe beschlossen es zu versuchen. Nun bin ich 25 und er 29 und es hat bisher leider nicht geklappt. Jeder Monat ist echt enttäuschend und ich frage mich, was ich besser machen kann. Wie ernähren uns super gesund, Sport mache ich zwar nicht so, bin jedoch auch nicht übergewichtig. Über Tipps und Vorallem positive, aufmunternde Erfahrungen würde ich mich sehr sehr freuen.
Liebe Grüße
Tiinachen
Niedriger Amh
Huhu,
der niedrige amh sagt erst mal noch gar nichts aus!
Wie lange versucht ihr es?
Kontrollierst du deinen Eisprung mit ovus und Temperatur?
Ich würde erst mal einen hormonstatus beim FA machen u deinen Freund zum Spermiogramm schicken.
Wenn das soweit unauffällig ist kannst du auch einfach so schwanger werden.
Es schadet aber auch nicht wenn ihr euch mal an eine Kiwu wendet und dort alles untersuchen lasst. Also wenn ihr zumindest mal 6, 7, 8 Monate rum habt.
Hallo!
Du Arme. Ich kann dich soooooo gut verstehen. Und bei Dir isses ja noch heftiger. Ich bin 33 und mein AMH lag bei 0,72. Nun War ich nochmal beim Endokrinologen,ca 4 Wochen nach dem ersten Wert und da war der AMH auf 0,92. Du warst bei verschiedenen Ärzten,wenn ich das richtig verstehe oder?Ich hab leider keinen tollen Tipp. Bin selbst noch am rumforschen. Denn trotz niedrigem AMH hab ich n Eisprung.Yippi. Hast Du mal deinen Vitamin D Spiegel testen lassen?Also ich hab meine Ergebnisse erst seit ca 2 Wochen. Aber mein Vitamin D war quasi nicht mehr nachweisbar. Und das soll sich auch auf den AMH auswirken. Ich bekomme jetzt Tropfen. Und ich bin oft draußen ( Hund,kein Autofahrer...usw.) Lass das bei Dir mal auch checken. Klar,sagt es nichts über die Eizellenquali usw aus. Aber ich versteh deine Angst total. Mir geht es genauso Ich wünsche euch viel Glück!
Lg
Hallo ihr beiden,
Danke, das ist echt lieb!
Wir sind derzeit schon in einem Kinderwunschzentrum. Das Spermiogramm war anfangs nicht so gut, dann hab ich ihm ganz viele Vitamin Tabletten usw. Gekauft und es ist echt um
Ein ganzes Stück besser geworden, kann ich also empfehlen :).
Wir versuchen es jetzt seit August letzen Jahres, hatten auch schon sämtliche Medikamente durch. Ohne geht es bei mir leider nicht, da mein Zyklus völlig verrückt spielt und reguliert werden muss, PCO Syndrom ist es jedoch keines. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe damit ich gleich so viel auf einmal erwische.
Mit der Thematik habe ich mich schon sehr beschäftigt und gestern für ein heiden Geld alles möglich an Tees, bachblütensprays und globuli bestellt. :) Die Bewertungen dazu haben mich überzeugt und ich versuche es auf diesem Weg, schaden kann es ja nicht. Jedoch würde ich mich auch hier über positive Fälle freuen. Ich finde das macht Mut. Und wenn ich es endlich geschafft habe gebe ich euch auch gerne Bescheid :).