Nachdem ich mich ja sooo über die Variante der ICSI im Spontanzyklus gefreut habe kam ein wenig Ernüchterung nach dem Gespräch mit dem Doc. Prinzipiell ist es machbar. ABER da im Spontanzyklus ja nur eine EZ wächst ist die Gefahr groß das diese nicht punktiert werden kann oder nicht brauchbar ist.
Sein Vorschlag war ein verkürztes Protokoll. Ich stimuliere mit Clomifen damit 2-3 EZ wachsen die dann ohne Narkose entnommen werden. Je nach Qualität der Schwimmer wird dann ne IVF oder ICSI gemacht. Wir wollen dieses mal bis Blasto gehen. Die Medis hinterher werden dann auch ein Minimum reduziert.
Kostet aber trotzdem 3000-4000 Euro...ist aber natürlich viiiiel weniger stressig...und das war bei mir glaube ich der größte Faktor warum es nicht geklappt hat. Mein Körper hat sich mit Händen und Füßen gegen die ganzen Medis gewehrt...
Für uns eine echte Alternative. Jetzt warten wir aber den nächsten Zyklus ab...ES steht kurz bevor
Icsi im Spontanzyklus. Nun doch mit Clomifen
oh, das ist ja jetzt nicht so der finanzielle Durchbruch! , Aber ich habe ähnliche Informationen bekommen. Ein bisschen Stimulation "muss" sein.
Und die Chancen sind halt schon geringer. Ich hatte aber nur mit der Ärztin telefoniert. Sie war aufgeschlossen, aber eben nur für eine leichte Stimulation. Ich muss da noch einmal genau fragen, wenn ich nächste Woche beim US bin.
Ich geh dem weiter auf den Grund. Diesen Monat machen wir noch einmal IUI und dann vielleicht ICSI light.
Bin gespannt, wie es bei Dir läuft. Das heißt, diesen Monat ist noch Pause? Woran liegt es denn bei Euch? Bei uns ist es das SG meines Mannes.
liebe Grüße
Wirklich Geld spart das nicht. Das stimmt. Aber mir geht es ja auch viiiel mehr um die Unannehmlichkeiten die die Behandlung mit sich gebracht hat.
Genau. Diesen Monat pausieren wir und versuchen es natürlich. Mein Mann hat leider nur 1 % normal geformte Schwimmer und einfach zu wenige und die dann auch noch zu langsam. Also alles doof.
Werde also ab dem 20. Tag wieder mit Estrifam starten und abwarten ob die Periode kommt
Hallo
Schaut mal hier:
www.ifv-naturelle.de
Funktioniert genauso bei ICSI.
Ich bin dadurch geworden!
Kosten ca 1.200 Euro / Versuch.
Meine EZ konnte immer gewonnen und befruchtet werden. Glaube, das hängt ganz stark davon ab, wie gut die Klinik sich mit diesem Verfahren auskennt!
Wünsche Euch viel Glück, und lasst Euch nicht erzählen, es wäre ganz ohne Stimu nicht möglich!!
LG
Brasamor 10+5
Sorry....
www.ivf-naturelle.de
muss es heißen
Glückwunsch oh das ist ja schön...
Danke für den Link. Aber München ist für uns ein wenig weit...Von Hamburg aus da hin...
Die Stimu ist auch gar nicht das schlimmste...das hcg hinterher und das Progesteron..zumindest in der Dosis...das war mir zu viel.
Hast du gar keine zusätzlichen Medis genommen? Auch kein Progesteron hinterher?