Erfahrungen mit ICSI Behandlung

Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch :-) und suche jemanden der seine Erfahrungen mit mir teilt.
Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann 29 Jahre alt, hat vor ca. 2-3 Jahren Hodenkrebs diagnostiziert bekommen. Aufgrund dessen können wir auf "normalen" Wege keine Kinder bekommen. Was für mich aber nie ein Problem war, weil ich froh und dankbar dafür bin das es diese Möglichkeiten gibt, wenn es dann auch klappt...
Vor der Op wurde uns damals ans Herz gelegt, seine guten Spermien einfrieren zu lassen, was wir natürlich auch gemacht haben.
Jetzt haben wir am 20.02.16 mit der 1. Puregon Spritze 225 i.E. angefangen. Zwischendurch wurde die Einheit auf 275 i.E. erhöht. Am 26.02.16 habe ich mit der ersten Spritze Orgalutran begonnen. Am 01.03.16 habe ich mit 10.000 mg Brevactit den Eisprung auslösen müssen. Ich habe alles super vertragen. Am 03.03.16 fand dann die Punktion statt, indem 7 Eizellen entnommen wurden, und davon haben sich 2 befruchten lassen, diese wurden mir dann drei Tage später, also am 06.03.16 eingeführt. Mir geht es soweit sehr gut. Ich spüre nichts, ob das gut oder schlecht ist, weiß ich leider nicht #schwitz
Am Montag den 21.03.16 muss ich zum SST in die KiWu Klinik gehen. Die Zeit bis dahin ist für uns natürlich sehr aufregend, weil wir überhaupt kein Gefühl haben #zitter
Es wäre schön wenn hier jemand wäre, der evtl. das gleiche Schicksaal erlitten hat wie mein Mann, und jetzt auch auf diesem Wege Kinder bekommen muss.
Aber natürlich bin ich auch über jede andere Antwort dankbar.
Jetzt heißt es gaaaaanz fest Daumen drücken und fest dran glauben #klee#kerze
einer wird es schon schaffen #schwimmer

Bis Bald #winke

1

Willkommen bei uns. Du wirst hier viele finden, die eine icsi bereits hinter sich haben! Und ich weiß dass es hier auch welche gibt die leider das gleiche Schicksal wie dein mann erleiden mussten! Wir stehen erst noch am Anfang der Kiwu Behandlung, daher kann ich dir noch nicht viel zur icsi selbst sagen.

2

Danke trotzdem für deine Antwort. Und ich drücke euch natürlich auch ganz fest die Daumen das alles gut verlaufen wird. Evlt. meldest du dich mal wieder und berichtest wie es dir so geht :-D
LG

3

Hallo Melandro, herzlich willkommen!
Mach dich nicht verrückt, ob du was merkst oder nicht. Es kann geklappt haben oder auch nicht, richtige SS-Anzeichen gibt es leider erst später ;-)
Was eure Geschichte angeht, so habe ich eine Freundin, bei der es auch so war.
Sie ist direkt bei der 1. ICSI schwanger geworden und die darauf folgende Kryo war auch positiv. Außer dass Sie Probleme mit ihrer Schilddrüse hat ist bei ihr alles tiptop gewesen.
Ich versuche ihr wie oft klar zu machen, dass so viel Glück nicht selbstverständlich ist und ich hoffe, dass sie es mittlerweile verstanden hat...
Ich drücke euch die Daumen #klee
Viele Grüße, Lotti

4

Kurze Ergänzung : Der Mann hatte auch Hodenkrebs und die Schwimmer wurden vorher eingefroren, nicht, dass du das jetzt falsch verstanden hast...

6

Hallo ihr,
danke für euren Mut :-D

Also wie bereits schon erwähnt, bin ich sehr dankbar und froh darüber das es diese Möglichkeiten gibt. Ich war von Anfang an damit einverstanden und bin positiv eingestellt. Auch wenn es jetzt nicht gleich beim ersten mal klappen sollte, geben wir die Hoffnung nicht auf #pro
Aber Aufgeregt bin ich auch sehr, das muss ich jetzt schon sagen #zitter aber bald bin ich ja davon erlöst #huepf
LG

5

Hallo!

Mein Mann hatte vor 11 Jahre Hodenkrebs. Beim Ersten Versuch war ich auch 28 jahre alt. Wir haben mittlerweile durch ICSI 3 gesunde Jungs. Unser erster Sohn kam 11/2012 nach der zweiten ICSI. Unsere Zwillinge kamen 2/2016 nach der ersten ICSI fürs Geschwisterkind.

Bei uns hat es Gott sei dank beides mal sehr schnell geklappt. Es gibt leider auch viele andere fälle.

Viel Erfolg wünsche ich euch!

LG