Untersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen

Hallo alle Zusammen#winke,

hat jemand schon die Untersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen gemacht? Wie läuft es alles ab? Wird die Blut untersucht oder Biomaterial? #augen. Wie lang wartet man auf die Werte? Hat jemand die Killerzellen? Ist das Ende für eine Schwangerschaft?#kratz
Danke euch!!!

1

Hallo Brauni
wir haben diese Untersuchung nun nach 4 ICSIs und 3 Kryo-Versuchen durchführen lassen.
Dabei wir dir etwas Gebärmutterschleimhaut entnommen und dann eingeschickt.
Bei mir kam dabei raus, dass ich erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter habe, aufgrund dieses Ergebnisses wurde mir auch geraten die Plasmazellen untersuchen zu lassen.
Das Ergebnis hab ich allerdings noch nicht. Hierbei kann wohl raus kommen, dass es eine Entzündung in der Gebärmutter gibt und ich müsste Antibiotika nehmen.
Gegen die erhöhten Killerzellen wurden mit Intrapalid-Infusionen empfohlen und Prednisolon, aber das hätte ich in diesem Versuch sowie so genommen.
Auf das Ergebnis musste ich etwa 2 Wochen warten.
LG
Holly

2

Hallo Holly,

darf ich fragen, was denn die Untersuchung gekostet hat? Oder zahlt dies die KK?

LG
Stubby

3

Hallo Stubby,

klar darfst du fragen.
Also beides zusammen hat ungefähr 225 € gekostet.
Nur die Killerzellen kosten meine ich um die 95 €.
Die Kosten werden leider nicht von der KK übernommen.
Normalerweise hätte ich in der KIWU nochmal 85 € für den Eingriff/Scratching zahlen müssen, aber da ich noch eine zusätzliche Probe für Forschungsarbeiten in der KIWU abgegeben habe, haben Sie mir das Scratching geschenkt.

LG
Holly

weitere Kommentare laden
4

Hallo

bei mir wurde es auch gemacht. Probe aus der Gebärmutter wurde entnommen. Habe auch erhöhte NK, sollte auch Plasmazellen untersuchen lassen, aber da war nix auffälliges. Für die erhöhten NK in der Gebärmutter habe ich nun auf dem Plan stehen

Predni
Intralapid Infusionen

Insgesamt musste ich auf alles zusammen knapp 3,5 Wochen warten. Rechnung habe ich bis heute noch nicht erhalten :-p ( schlafende Hunde soll man ja nicht wecken ). Vlt lassen die sich auch mehr Zeit mit der Rechnung, da große Klinik ( Uniklinik).

Ich würde des immer wieder machen bevor ich einen neuen Versuch starte. Das heisst aber nicht, hey es wurde wieder mal was gefunden, jetzt nehme ich das Zeug ein für die Behandlung und es fruchtet da. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)#winke

7

Hallo Danke dir. Ich mache es auf jeden Fall. Bevor ich mich wieder mit Hormonen voll spritze, will ich auch der Grund wissen, warum es mit der Einnistung nicht klappt.:-)

5

Hallo,
was sind denn Plasmazellen?

LG Pia

8

Hallo Pia,

weis es nicht selbst zu 100%. Habe aber was im Internet gefunden:-D
Plasmazellen sind Zellen des Immunsystems und dienen der Produktion und Sekretion von Antikörpern. Sie sind Effektorzellen und entsprechen dem letzten Stadium der Differenzierung der B-Zellreihe und erscheinen im Lichtmikroskop als große ovale Zellen mit exzentrisch gelegenem Zellkern. Die Bedeutung der Plasmazellen für die Bildung von Antikörpern wurde 1948 durch die schwedische Immunologin Astrid Fagraeus im Rahmen ihrer Doktorarbeit beschrieben.