Gesundheit

Hallo, ich bin gerade etwas beunruhigt und werde evtl auch morgen in der KiWu anrufen.
Also, ich bin durch ICSI frisch schwanger (6+1).
Schon in der WS hatte ich starkes Ziehen im Unterleib, was man den Mutterbändern zuordnen könnte.
Allerdings habe ich seit knapp vier Tagen einen immer dickeren und harten Bauch bekommen,dass die Hosen kaum noch passen.
Beim Bücken habe ich das Gefühl, als wenn mich im Bauch was daran hindert, ich also mich nicht mehr so krumm machen kann.
Auch tut der Bauch an einigen Stellen auf Druck weh, allerdings könnte das wieder durch die täglichen Prolutex kommen.
Eine Überstimulation ist doch anders, oder?
Ich wäre dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen.
LG

1

Du könntest auch einen aufgeblähten Bauch haben, das haben viele. Magenprobleme sind auch nickt unüblich.

Wenn du keine weiteren Anzeichen einer Überstimulation hast, würde ich mir keine Sorgen machen.
Deine Eierstöcke könnten auch vergrößert sein bzw. nochmal gewachsen sein durch das eintreten der Schwangerschaft - dafür braucht man nicht unbedingt 20 oder mehr punktierte Eizellen.

Das drückt dann auch am Bauch.
Ich selbst hatte dann plötzlich das Problem, dass mir Urin einhalten Schmerzen bereitet hat sowie die Blase wirklich komplett zu entleeren.
Zudem haben mir die Schmerzen bis ins Bein ausgestrahlt, dass ich schon dachte, ich hätte eine Beinvenenthrombose. Ab da habe ich mich an die Klinik gewendet, weil wir uns schon Sorgen gemacht haben.

3

Ich erinnere mich an die Schmerzen beim Wasserlassen!

Allerdings nicht jetzt, sondern direkt nach der PU. Dann wird es das wohl jetzt nicht sein, danke :-)

2

Hey,

mir geht's genauso wie Dir! Bin auch frisch schwanger durch ICSI (5+0).

Ich hab zwar das Gefühl das mein Bauch wieder etwas weniger geworden ist, aber wenn ich drauf drücke tut es an manchen Stellen ziemlich weh. Aber nur dann, sonst habe ich keine Schmerzen. Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, zumal ich meinen 1. US Termin erst am 04.04. habe.

Vielleicht kannst du mir ja mal berichten wenn Du mit deiner Klinik gesprochen hast.

Lg

4

Das mach ich gern.

Ich hab auch am 04.04 den ersten US :-)

8

Du Ärmste, dann musst du ja noch länger warten! Hast du mit deiner Klinik telefoniert?

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,

also ich denke, der harte und dicke Bauch, dass sind typische ss-Anzeichen :-) der berühmte Blähbauch. Bei mir war das so arg schlimm, dass ich bereits zu Beginn in meine Hosen nimmer reingepasst hab.
Das hat sich auch ganz toll bis zur 12ten ssw gehalten. Dann ging er weg und dann kam der Babybauch und ich hab die Hosen entgültig aussortiert.

Der Druckschmerz kommt daher vom Darm und es kann auch noch ein Echo von der PU sein. Das kommt immer ein bissl drauf an, wie empfindlich man ist. Ich war sehr empfindlich ^^!

Ich würde empfehlen es mal mit Lefax zu probieren. Das darf man nehmen und hat mir persönlich doch recht gut geholfen. Zumindest hat es die Beschwerden fühlbar gelindert.

Eine Übersimu tut sehr viel mehr weh! Ich stand kurz vor einer und hatte auch schmerzen bei jedem Schritt, weil einfach alles im Bereich UL und Bauch gezogen und geschmerzt hat.

Lg

Trys

6

Hey,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! #klee

Das war ne ICSI oder?
Klingt für mich nach Überstimmulation. Würde auf jeden Fall in die Klinik gehen, vielleicht hast du Wasser im Bauch, hatte ich nähmlich und daher die Schmerzen. Hast du dein Gewicht beobachtet? Ist es mehr geworden? Ist ein Zeichen für Wasser z. B.
Es ist immer besser nachsehen zu lassen. Prolutex kenne ich nicht.

LG Kotik 32.SSW

7

Das mit ICSI stand ja drin #klatsch;-)

11

Erstmal Herzlichen Glückwunsch !

Also ich hatte fast das gleiche Problem - nur fing das kurz vor dem Bluttest bei mir nach 1. Icsi an , das habe ich dann am Tag des BT beim Arzt gesagt. Und der meinte , ich solle mehr trinken und Thrombose Spritzen nehmen. Das wäre eine Überstimu -wenn auch nicht so heftig.

Ich hatte oder hab Flüssigkeit im Unterleib und die gleichen Beschwerden wie Du. Und schlecht Luft bekommen.

Konnte gar nicht glauben dass es eine überstimu ist, da ich "nur" 8 Eizellen punktiert bekam.

Bin aber erst 4+4 und ob das nu auch in der 7. Woche noch sein kann, weiß ich leider nicht . Ruf doch sicherheitshalber morgen da an.

Kannst Du die nicht samstags auch erreichen? Ich habe eine Handy Nr fürs WE bekommen.

Und von einer fehlenden Verdauung kann es natürlich auch sein...

LG