Pergoveris

Hallo,

Ich darf seit Gestern wieder anfangen zu Stimulieren :).

Dieses mal soll ich mit Pergoveris 150 Stimulieren. Mein Artzt meinte das es 2 Hormone (FSH/LH) enthält und er damit sehr gute Erfahrungen hat.

Darafhin habe ich ihn gefragt was den der Unterschied sei zweischen Menogo und Gonal er erklärte mir dann das, dass Menogo zwar FSH und LH enthält nur nicht so stark wirkt wie Pergoveris und das Gonal nur ein Hormon enthält.

Ich dacht mit ok warum nicht, komm in der Apoteke an und mir ist mein Herz fast stehengeblieben. Ich musste dann um die 80€ für 1 Spritze zahlen.
Die Dame meinte dann es ein "Luxushormon" ist und es wirklich Wunder bewirkt, weil sie selbst damit erfahrung gemacht hat.

Ok why Not ? Ein Versuch ist mir Wert.

So jetzt meine Frage Lohnt es sich wirklich sovie dafür auszugeben ?

Hat jemand damit erfahrungen?

Mein Artzt meinte das ich nur 7-8 Tage damit Spritzen muss 1Puder/mit 1Flüssigkeit ist das nicht wenig?

Davor hatte ich 2-3 Puder /1 Flüssigkeit gespritzt (Menogo, oder ein Reines FSH)

Danke fürs Lesen und für euer Antworten

1

SORRY für die Rechtschreibung Schreibe vom Handy :S .

2

Naja, das wird dir keiner sagen können. Wie bei allen Hormonen reagiert auch bei pergoveris jeder anders und es gibt nicht DAS erfolgsmedikament.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, hätte ich selber zahlen müssen wäre ich aber ins Zweifeln gekommen.

Alles liebe und viel Glück!

4

Da hast du Recht, jeder Reagiert anders. Nur hab ich im Internet vieles Positives gelesen natürlich auch negatives und wollt mal hier gucken wie es so aussieht, was für Erfahrungen man damit gemacht hat oder es eig. Das gleiche ist ect.

Ins Zweifeln kommen darf ich Leider nicht, da wir schon immer Selbstzahler waren und es auch bleiben werden. Wir Leben nicht in DE.

Danke Für deine Antwort

7

Ja, aber es gibt ja günstigere Stimu Medikamente - deswegen hätte ich gezweifelt ob ich das echt zahle.

Aber generell: bei mir hat es super geklappt damit!

3

Ich habe es auch letzten Monat mit Pergoveris versucht. Ich fand das Mischen etwas gewöhnungsbedürftig,( hatte sonst immer Puregon), musste auch 2 Pulver in eine Flüssigkeit mischen,aber ich hatte doppelt soviele Eizellen bei der Punktion. Also ich bin das nächste Mal nicht abgeneigt, es damit nochmal zu probieren. Der Versuch ist leider negativ ausgegangen :-( Aber teuer ist es wirklich!!!!! Als Selbstzahler würde ich es mir überlegen. Viel Glück!!!

5

Verstehe nicht 80,00 Euro für ca 7 Tage. .. das ist doch nicht teuer? Oder? Ich habe über 1.500Euro für die Medikamente bezahlt. Das fand ich etwas teuer. Aber ca. 600 Euro ist doch nicht viel, oder habe ich da andere Vorstellung?

6

80Euro für 1 Spritze.
Für 7 Spritzen musste ich ungefähr 560€ zahlen dazu kommt noch das ich noch ander Spritzen holen musste Cetroide. 1 Spritze kostet 40 Euro.Davon benötige ich 6.

Finde es Teuer, weil ich davor nicht so viel bezahlt habe.

Muss noch dazu Sagen das ich meine Spritzen immer von da Kaufe und sie mir % gemacht haben.

8

huhu
ich hatte auch 2x pergoveris, jetzt nehme ich nur gonal f, glaube weil meine einnistung in dem zyklus mit nur gonal f stattfand. ich muss da aber nochmal nachhaken, ich fand pergoveris gut, damit hatte ich mehr ez. von der packungsgrösse her hatte ich immer nen 10er. bei beiden malen ist 1 übrig geblieben, da ich damit nichts anzufangen wusste und es immer ne weile gedauert hat bis zum nä versuch hatte ich es in der kiwu abgegeben, für den fall es könnte jm dringend sofort gebrauchen(bei den versuchen mit pergoveris waren es noch die kassenversuche nr 2+3 mit 100%, somit hat mir das im geldbeutel nicht weh getan). ich musste mich immer konzentrieren wenn ich das gemischt habe, einmal war ich abgelenkt, hab gespritzt und dachte mensch warum brennt die scheisse so,verdammt tut das weh und dann sah ich das übel, vor mir stand noch das pulver,heisst ich habe mir nur das lösungsmittel gespritzt,hab mir schnell noch eins geholt und direkt diesmal aber gemischt hinterher gespritzt,was gut so war,denn hätte ich 5 minuten gewartet, weiss net ob ich gespritzt hätte,da die stelle mit dem nur lösungsmittel so schweine weh getan hat, das ich das nach 2-3 std noch gemerkt habe. also pass bitte auf beim mischen, dass es dir nicht so geht wie mir...sollte dieser versuch wieder in die hose gehen, werde ich fragen ob wir nicht wieder pergoveris dabei nehmen könnten.achso gonal f hatte ich bei beiden versuchen zusätzlich noch 75 einheiten dazu zum pergoveris, die musste ich extra spritzen

10

Danke für deine Antwort.

Mit dem Mischen hab ich mich schon dran gewöhnt weil ich sonst immer auch die anderen Spritzen selber mischen mussste, da es die hier nicht alle Fertig gemischt gibt.

Am Anfang ist brauchte ich echt viel überwindung beim Spritzen, hab mich aber dran gewöhnt.

Spritzen kann ich auch schon gut fast so gut wie eine Krankenschwester. Kein Wunder bei den Versuchen :(.. Hoffe das ich dieses mal mehr glûck hab.

Danke nochmals für deine Liebe Antwort wünsch dir viel Glück <3

12

Danke, dir natürlich auch....#klee

9

Hallo, bin mit Pergoveris schwanger geworden. Hatte keine Nebenwirkungen und würde es beim nächsten Mal gerne wieder verwenden ;-)

Bei zwei vorherigen Versuchen hatte ich ein anderes Mittel...weiß schon gar nicht mehr wie es hieß. Da hatte ich einmal gar keine Eizellen das andere Mal wenig und schlechte.

Viel Glück für euch

11

Hay das hört sich ja Motivierent an :) . Glückwunsch hoffe ich habe auch so ein Glück dieses mal.
Bei mir war es ähnlich (letzen 2 ivf) da hatte ich zwar Eizellen nur wurden schlecht bzw. Haben sie sich langsam entwickelt wofur es keinen Grund gibt.

Deswegen wollte der Artzt dieses mal ein ganz anderes Protokoll machen..
Danke für deine Liebe Antwort

13

Hi,

ich habe Pergoveris ... musste auch stimmulieren und bin plötzlich schwanger geworden. Falls du Interesse hast.. schreibe mir private Nachricht.

Grüße,

noname3