Wie weit ist euer KIWU-Zentrum entfernt

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Seit 1 1/2 Jahren wünschen wir uns ein Kind...aber es klappt leider nicht auf natürlichem Weg. Die "Ursachen"-Forschung hat ergeben, dass das SG meines Mannes sehr schlecht ist (0% Normalformen) und wir aus diesem Grund bisher kinderlos geblieben sind. Bei mir ist alles in Ordnung. Da wir in der Schweiz leben müssen wir die KiWu-Behandlung komplett selbst zahlen, es gibt keine Unterstützung durch die Krankenkasse (zumindest nicht bei einer ICSI). Ich habe nun recherchiert welche Kinderwunschzentren in Deutschland sind, die für uns gut zu erreichen wären. Wir müssten 1 bis 1 1/2 Std mit dem Auto fahren. Ist das bei einer KiWu-Behandlung möglich / realistisch? Oder macht sowas wenig Sinn? Ich habe da keine Erfahrung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

1

Hallo,
wir haben das große Glück, dass 2 Kiwu-Zentren direkt in unserer Nähe, sprich, nur ein paar Kilometer entfernt, sind. Wir wechseln jetzt von dem Zentrum in OF nach F ins repromedicum. Da fühlen wir uns von der Atmosphäre her einfach wohler. Mal sehen, wie wir uns da "eingewöhnen". Ansonsten kommen für uns noch die Kiwu-Zentren in Heidelberg oder Wiesbaden in Betracht, die beide keine 100 km entfernt sind. Allerdings wollten wir erst einmal so nah wie möglich an unserem Wohnort bleiben, da die Fahrten ja doch ziemlich viel Aufwand und Zeit in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße und alles Gute euch!

19

Wir scheinen in der selben Region zu wohnen. Kann Mainz noch sehr empfehlen (Kinderwunschzentrum, nicht Klinik). :-)

20

Ja, scheint so :-). Wir waren jetzt zuerst in Offenbach und sind jetzt nach Frankfurt gewechselt. Da ist es für uns einfach angenehmer ... Ich bin gespannt, ob wir uns da auch weiterhin aufgehoben fühlen werden. Im April haben wir dort das Erstgespräch, aber der Info-Abend hat schon einen super Eindruck gemacht :-) ...