Frage/ ICSI /Urlaub

Hallo Zusammen…

Wenn alles klar geht könnten wir nächsten Zyklus unsere erste Icsi starten.

Jetzt habe ich ein Problem, zugegebener Maßen ein Luxusproblem. Man geht ja immer davon aus, dass es klappt :-)

Und wir haben für Juli Urlaub gebucht. Am 07.07 geht es los.

Jetzt meine Frage, würdet ihr im April einen Versuch starten? Wenn es klappt, wäre ich beim Abflug ungefähr in der15 Woche.

Wenn wir den 1 Versuch erst im Mai starten und es klappt wäre ich ungefähr in der 10/11 Woche.

Wozu würdet ihr tendieren… Ich bin so aufgeregt!!!!

Danke!!!!!!!#winke#danke

1

Wenn du mich fragst, ich würde sofort starten...Mittlerweile ist mein Leitspruch "Je früher, desto besser" ;-) Ich drücke dir ganz doll die Daumen #klee

2

Man sagt, das 2. Schwangerschaftsdrittel ist die Wohlfühlzeit der Schwangerschaft.

Wir sind in der 1. Schwangerschaft in der 16.SSW in Urlaub geflogen und das obwohl ich einige Tage vorher mit Blutungen im Krankenhaus lag, der Urlaub wurde von den Ärzten befürwortet.

So nun bin ich wieder ganz frisch schwanger Dank der 5. ICSI und diesmal fliegen wir in der 8.SSW.
Man weiß nie wie schnell es klappt, aber für den Notfall ist es immer gut eine Reiserücktrittversicherung zu haben.
LG und viel Erfolg
Anfl

3

Ich schließe mich an, auch ich würde sofort starten.

Auch wenn Fliegen so früh in der Schwangerschaft von Seiten der Experten unproblematisch ist, würde ich gefühlt eher in den ersten 12 Wochen nicht fliegen wollen. Auch wenn es möglich ist, dass ein Kind erst sehr viel später in der SSW stirbt, gelten doch die ersten 12 Wochen als die, mit dem größten Risiko. Und dann kommt es zur FG (die muss ja nicht mal was mit dem Flug zu tun haben), aber dann macht man sich ggf. ein Leben lang Vorwürfe, dass man geflogen ist. Von daher wäre mir die 15. Woche sehr viel lieber...

4

Huhu,

wir sind gerade auch in einer ähnlichen Situation, planen aber unseren Urlaub ohne "Rücksicht" auf den Kinderwunsch und die Kiwu-Behandlung. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich. Leider war das dann ja eine ELSS und wir mussten den Urlaub komplett absagen. Zum Glück hatten wir eine Reiserücktrittsversicherung. Die ist für solche Fälle immer ratsam, denke ich, am besten inklusive Rücktransport, falls im Urlaub etwas passiert ... Die 15. Woche wäre ja schon relativ weit, aber selbst in der 10./11. Woche sollte nichts gegen einen Urlaub sprechen, wenn es dir entsprechend gut geht.

LG #winke

5

Huhu!
Ich habe mir abgewöhnt irgendwas um den KiWu drumherum zu planen. SOLLTE ich dann mal SS sein, kann ich mir immernoch überlegen, was/wie ich's mache... Zu oft habe ich gemacht und getan und es war umsonst... Habe aber auch eine Reiserücktritt abgeschlossen ;-)