Hallo meine lieben,
Ich sitz jetzt schon seit Tagen vor dem Rechner und versuche mich durch das wirre Internet zu informieren. Welche ist die bessere Klinik? Wie sind die Preise? Wo könnte die 5. Icsi am ehesten klappen? Wo besorge ich die gesamten Unterlagen, denn so viel wie ich lese, brauchen die echt viel.
Ich suche Verbündete oder hier welche die sich schon durch den Dschungel gekämpft haben. Bitte meldet euch hier oder gern auch persönlich bei mir.
Danke
Teplice oder Pilsen
Hallo ewa-marie,
ich habe auch vor kurzem mein 4. Versuch in Tschechien gemacht. War in Prag bei Gennet. War auch nicht schlecht. Die Medikamenten habe ich auch dort gekauft, haben ca. 1.000,00 € für die ganze Stimulation gekostet. Es ist 500,00 € billiger als in Frankreich und 1.200,00 € als in Deutschland. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich habe jetzt noch einen Scype-Termin mit der Klinik ausgemacht und hab vor, viele weiteren Untersuchungen machen zu lassen. Danach werde ich entscheiden, ob ich weiter mache oder nicht. Hier gibt´s ein Club - Künstliche Befruchtung in Tschechien, da kann man viel mit Leuten darüber sprechen. Die Gastgeberin nimmt keinen mehr auf, wie es aussieht. Ich habe meinen Antrag auf Mitgliedschaft seit November 2015 immer noch unbestätigt. Hab sie auch persönlich angeschrieben - sinnlos, kommt einfach keine Antwort. Meine Freundin ist in dem Club Mitglied und hat selbst in Tschechien schon 4 Versuchen. Hat mir auch Gennet empfohlen. Sie hat gemeint in Pilzen und Teplice hat ihr nicht so gefallen. Frag nicht warum, hat auch nicht viel darüber erzählt. Mein Hausarzt hat mir auch Tschechien empfohlen. Seine Freude waren mit dem 1. Versuchen in Tschechien (nach 3. erfolgslosen IFV in Deutschland) sofort mit Drillingen schwanger. Ich will sich jetzt auch noch über diese Klinik erkündigen. Es war Pronatal Nord. Was mir bei Gennet nicht gefallen hat, dass man nur einen deutschsprachigen Arzt hat. Mir hat ein Kontakt 1:1 gefehlt. ich war auch nicht so sicher, ob es zu 100 % weiter von Übersetzerin gegeben wurde. Sonst hat alles einwandfrei funktioniert. Alle waren sehr nett, alles sauber. Du muss dich auf deinen Bauchgefühl orientieren.
Ich wünsche dir viel Glück. Versuch mal mit dem Club, vielleicht bekommst du Mitgliedschaft. Wer weißt, vielleicht stehe ich bei Frau Fischer auf dem schwarzen Brett
Viel Glück!!!
Hallo braune-3333, danke für deine liebe Antwort. Mit dem Club hab ich es schon versucht, jedoch hab ich auch noch keine Antwort erhalten. Leider....
Von Gennet hab ich die letzten Tage schon gelesen. So wie ich das aus den Preisen entnehme, sind diese am günstigsten. Aber die Wahl ist soooo schwer zu treffen. Ich habe nun bei pronatal Nord ein Termin am 18.4. bekommen für ein erstgespräch.
Die Praxis Gennet hat sich auf meine Anfrage noch nicht gemeldet.... Hihi hab sie auch erst heute gestellt...
Welche Methode habt ihr in Gennet machen lassen?
Und wie lief die Stimmemulation ab?
Was genau musst du denn noch ausschließen?
Sei lieb gegrüßt
Hallo, na ja du muss noch bis morgen abwarten. Du siehst erst wenn du dort bist, dass vormittag immer die Patienten mit Stimulation behandelt werden und erst danach kommen alle andere. Es steht sogar auf der Seite bei denen.
Wir haben isci Paket genommen, weil schon alles wirklich dabei ist. Sie haben aber nochmal gefragt ob wir alles machen wollen. Es wird alles abgestimmt. Die stimmulation selbst läuft problemlos. Genau wie in Deutschland. Du bekommst medis und Plan. Lass Ultraschall bei deinem Arzt machen und schickst gleich die Bilder an gennet. Am liebsten gleich morgen früh. Spätestens um 16 kommt eine Antwort von deiner Koordinatorin, ob so ok ist und ob du medis mit gleicher Dosierung weiter nimmst. Danach kommt die Entnahme und je nachdem wie viel du hast, wird entschieden (von euch) wann der Transfer stattfinden soll. Spätestens aber am 5 tag. Die Entnahme hat bei mir ein anderer Arzt gemacht. Sie haben auch ihre Dienste. Beim Transfer hat mein Arzt der Dienst gehabt. Ich fand alles ok und problemlos. Wenn du noch fragen hast, melde dich ruhig.
MfG Brauni