9x nie eine Einnistung - Gründe?

Hallo,
ich habe nun zum 9. Mal ein Negativ-Ergebnis mitgeteilt bekommen. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe es gibt jmd. von euch, der mir noch einen Tipp für mögliche Gründe des Nicht-Einnistens geben kann?!

Kurz die Fakten:
- 3x ICSI und 6x Kryo immer ohne auch nur einen Hauch von einer Einnistung
- Spermiogramm meines Mannes ist schlecht
- Bei mir soweit alles in Ordnung
- Jedes Mal gute Eizellenausbeute sowie Befruchtungsrate
- Jedes Mal gute bis sehr gute Qualität der transferierten Eizellen
- Jedes Mal sehr schön aufgebaute Schleimhaut
- Gerinnung gecheckt, alles in Ordnung
- Schilddrüse laut FÄ perfekt eingestellt
- Immunisierung in Kiel gemacht
- Gebärmutterspiegelung o.B. + Scratching
- Vitamin D + Selen Einnahme
- verschiedene Stimulationspräparate/ "Hormongaben" ausprobiert
- jedes Mal viel Progestan genommen
- auch schon Magnesium zusätzlich; meistens auch ASS
- Bryophyllum versucht (homöopathisch)
- Urlaub während des letzten Versuchs
- 1x komplett im Spontanzyklus ohne Medis im Vorlauf probiert (mit Blastos)
- Antikörper (ich weiß nicht genau welche) waren zumindest beim letzten Versuch schön niedrig

Muss ich mich damit abfinden, dass mein Mann und ich irgendwie vllt. einfach nicht zelltechnisch harmonieren? Ist oder war jmd. in einer ähnlichen Lage?
Ich spiele mit dem Gedanken bei Frau Dr. Graf in Leipzig (oder Frau R.-F. in Heidelberg) vorstellig zu werden, allerdings verstehe ich noch nicht so wirklich was dort untersucht wird. Ist das evtl. durch unsere Immu in Kiel schon abgedeckt?

Es ist so mühselig sich alles selbst herzuleiten und immer die Ärtzin in der Kiwu selbst auf alles mögliche stoßen zu müssen, bevor etwas neues getestet oder ausprobiert wird.
Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen und mich ein wenig aufklären...#gruebel

1

Hallo,

ja wenn ihr die Immunisierung in Kiel schon gemacht habt, dann brauchst du eigentlich nicht noch mal zu Frau Dr. Graf o.ä.
Vorsichtshalber würde ich noch mal anrufen und nachfragen.

Wurde denn alles per Blut untersucht? Also Killerzellen usw.?
Habt ihr mal Kortison probiert? Damit hatte ich die einzige kurze Einnistung bei 8 TFs.
Hast du testen lassen, ob du Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast. Wenn man diese nämlich unentdeckt hat, wird jedes Mal Histamin ausgeschüttet, wenn man das zu sich nimmt. Und Histamin verhindert die Einnistung.

LG

10

Huhu hab gerade gelesen das Cortison hättest...weiss nur net mehr obnich dich deswegen schinmal.angeschrieben hatte...ich fange Freitag mit 10 mg morgens an und in zwei Wochen die stimu...war das bei dir auch vor stimu?

12

ist das bei dir Prednisolon?

ich muss zur Stimu mit 5mg anfangen und ab TF dann 7,5mg
zur Stimu soll man eigentlich nicht so viel nehmen...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

was sagen denn die Ärtze genau? Haben die schon mal davon gesprochen, dass ihr " zelltechnisch" nicht zusammen passt? @ nixfrei: Ich weiß, dass man sich -wenn sich so gar nix einnisten oder bleiben will- an jeden Strohhalm klammert, aber das mit den Histamin, naja, ich weiß nicht. Mir erscheint das immer etwas weit her geholt. Ähnlich wie dieser ominöse Vitamin D - Mangel ( das hat mein Endokrinologe - eine absolute Koryphäe auf diesem Gebiet- im Übrigen als überbewertet bezeichnet). So viele Frauen werden schwanger, da müsste ja bei denen hormontechnisch und vitamintechnisch alles zu 100% super sein. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. #kratz

3

Ich habe Nahrungsmittel-UV und auch keine Einnistungen (bis auf einmal kurz). Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass es daran liegen könnte. Der Körper vergiftet sich in dem Moment kurz selbst.
Wenn sonst absolut kein Grund zu finden ist, dann kann man das ja mal testen lassen. Schaden tut es nicht...

7

Ja, das ist es ja : könnte. Könnte aber auch nicht. Weißt du, Raucher und Säufer werden problenmlos schwanger bzw. machen Kinder wie am Fließband und bei uns sollte es an irgendwelchen Dingen liegen, bei denen sich selbst die Fachleute nicht ganz einig sind. Das könnte ich irgendwann nicht mehr glauben. Habe auch Hashimoto und lange gedacht, es läge daran. Aber Pustekuchen, das bisschen Schilddrüse spielte keine Rolle#rofl. Meine Meinung#winke

4

Hallo Porro22

es geht mir ganz genauso...
Ich habe mittlerweile 3 ICSIs und 4 Kryoversuche hinter mir, insgesamt haben wir 9 anscheinden super Blastos verballert. Nur einmal bin ich "kurz" schwanger geworden - beim 2. ICSI-Versuch. Hatte dann leider eine MA. Seither nichts mehr und meine Ärztin weiß auch nicht mehr woran es liegen kann. Es ist alles untersucht und soweit auch alles in Ordnung. Mein Mann hat OATIII
Beim letzten ICSI-Versuch habe ich sogar Prednisolon und Clexane genommen - nehme ich nie wieder....

Ich bin Dir vermutlich keine Hilfe, aber ich kann Dich verstehen und nachvollziehen wie es Dir geht - wenn Du Dich also mal auskotzen willst, gerne!

Nach dem letzten Negativ vor einer Woche habe ich mich jetzt damit abgefunden, dass es eben nicht so sein soll. Wir hätten noch einen Frischversuch, der zu 50% von der Kasse übernommen wird, aber den machen wir höchst warscheinlich nicht mehr.

Und ich habe ehrlicherweise auch keine Lust mehr auf die ganzen Hormone und das ständige warten auf nichts und das enttäuscht werden und und und... und vor allem habe ich aber auch keine Lust mehr darauf noch mehr Geld aus dem Fenster zu werfen!
Mir reicht es echt.

Wie oft wollt ihr es denn veruschen oder habt ihr kein Limit?

Viele Grüße
Stubby

11

Huhu gab es bei dir nen Grund warum du predni und Cortison hattest?
Ab wann hättest du das?
Warum würdest du das nicht mehr machen damit?

20

Guten Morgen,

Das Cortisonpräparat habe ich ab Stimu genommen. 3 x 5mg-Tabletten und die Clexane ab PU. Jeden Abend eine. Angeblich soll das Cortison das Immunsystem etwas herunterfahren und somit die Einnistung begünstigen.
Die Thrombosespritzen sollen wohl das Blut verdünnen udn somit die Durchblutung fördern. Keine Ahnung hat jedenfalls nciht funktioniert.
Warum nicht mehr? Ich bilde mir ein (habe es aber auch schon im Forum gelesen), dass durch das Cortison meine EZ-Quali schlechter war. Wir haben zwar immer eine super Befruchtungsrate und immer ca. 50% Blastos, aber diesmal war die Ausbeute schlechter und die Thrombosespritzen sind einfach nur unangenehm. Die Nadel ist recht stumpf und mein kompletter Bauch war blau - und ich bekomme nur selten blaue Flecken.

Aber vielleicht kannst Du es ja auch mal damit versuchen, vielleicht bringt es ja bei Dir etwas!

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Vielleicht ist ja genetisch was nicht in Ordnung?

Sowas kann man mittels PID testen lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob es mittlerweile in Deutschland zugelassen ist-notfalls würde ich dafür auf eine ausländische Kiwu ausweichen.

Lg! Jojo

6

Habt ihr es immer auf Blastos ankommen lassen ?

23

Guten Morgen tinaschnatterina,

nee, nur 1x mit Blastos. Ansonsten immer TF am 3. Tag. Manchmal denke ich es wäre toll, wenn man die Zellchens noch bis zum 7. oder 10. Tag beobachten könnte und ob sie bei uns halt immer genau dann absterben, oder eben eher daran liegt, dass irgendetwas in mir und meiner Gebärmutter das auslöst.

8

Wie steht es um deine Eileiter? Ist schon eine Bauchspiegelung mit richtigem Betrachten der Eileiter und der Suche nach ggf. Endometriose gemacht worden nach so vielen Versuchen? Ich hatte komplett verschlossene und mit Flüssigkeit gefüllte EL, hätte ich sie nicht operieren lassen, hätte ich 10 IVF´s machen können. Und ich hatte null Symptome, nie eine bemerkte Infektion oder sowas. Vielleicht ist das noch ein Anstoß.

Im Übrigen hatte ich auch 7 TF´s und im Versuch wo es geklappt hat einfach auf eigene Faust Kortison und ASS genommen.

13

haben die Ärzte das so gesagt?
eigentlich spielen die Eileiter bei IVF/ICSI keine Rolle mehr...

LG

18

Doch, wenn Sie verschlossen uns voll Flüssigkeit sind schon. Die Flüssigkeit läuft zurück in die GM und verhindert die Einnistung.

#winke

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
es tut mir echt sehr sehr leid, was Du alles durchmachen mußtes#liebdrueck#liebdrueck#herzlich

Ich kann Dir nur raten Dich an Frau Reichel - Fentz zu wenden, denn da reicht erstmal eine Blutabnhme hin schicken aus, Frau Graf in Leibzig, verlangt zu Ihr vorstellig zu werden bevor Sie mit der Diagnostik der Immunologie los legt.
Ansonsten habe ich bisher von Frau Graf nur gutes gehört.

Es ist nicht das gleiche was in Kiel vor der Partnerimmuierung getestet wird.
Frau Reichel - Fentz testet die komplette Immunologie, die Schilddrüse, nucleäre Autoantikörper, natürrliche Killerzellen, APs Syndrom, Immunsystem, und einiges mehr, und ganz wichtig ist auch mal zu testen ob vielleicht mal Chlamydien aktiv waren, die leider auch das einnisten erschweren können.

Ich würde es wie gesagt, Dir echt raten Dich immunlogisch testen zu lassen.. Es gibt einem ja auch ein besseres Gefühl und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch noch den ein oder anderen Hinweis.

Liebe Grüße,
Pia

29

Hallo Pia,

danke! Und ich denke ich werde das wahrscheinlich in Angriff nehmen. Allerdings wohl doch bei Frau Graf, da ich gelesen habe, das Frau Reichel-Fentz ewig lange Wartezieten hat und auch die Blutuntersuchungen bzw. der Behandlungsvorschlag bis zu 20 Wochen dauern können #augen das finde ich doch wahnsinnig lang.
Und ja, Chlamydien hatte ich mal, so ca. vor 7-8 Jahren, die wurden damals allerdings "ausgemerzt" und meine KiWu Ärtzin weiß eigtl. davon. Wobei mich da auch gar nichts mehr wundert, da ich wie gesagt meist das Gefühl habe, selber alle Vorschläge für ein weiteres Vorgehen machen zu müssen.

Was für Kosten kommen da ungefähr auf uns zu, wenn wir das bei Frau Graf in Leipzig machen lassen?

17

Hallo
Mir geht es genauso

Letzten Donnerstag ist meine 4 ivf negativ ausgefallen

2 mal iui negativ

1 ivf ohne Transfer

3 ivf negativ 6 kryo negativ

Wir haben noch 5 auf Eis

Und dann wollen wir es noch ein letztes Mal versuchen aber in Tschechien

Ich hab das Gefühl das es nie klapp

Ich weiß wie du dich fühlst

Lg

30

Oje :-( das klingt bei dir echt auch nicht gut. An einen Klinikwechsel habe ich auch schon mehrfach gedacht. Auch Tschechien, allerdings wurde mir davon abgeraten (leider weiß ich den genauen Grund nicht mehr). Auch innerhalb Deutschlands weiß ich nicht wie ich das regeln sollte, da ich nebenher Vollzeit arbeite und die Hauptverdienerin bei uns bin. Da kann ich nicht ständig irgendwohin reisen müssen, erst recht nicht, wenn es ja oft so unplanbar und vom Zyklus abhängig ist.

31

Hallo du,

es tut mir sehr leid zu lesen wieviele Versuche ihr schon hattet und dass es nie geklappt hat! :-( Sowas ist sehr frustrierend, vor allem wenn es keinen offensichtlichen Grund gibt!

Ich hatte zwar nicht ganz soviele invasive Versuche, aber sehr viele Chancen schwanger zu werden, auch im natürlichen und FSH-Zyklus, und trotzdem kam es nie zu einer Einnistung!! Selbst nicht beim ersten Transfer mit zwei Superblastos. Ich bin schier verzweifelt.

Dann wurde endlich mal festgestellt, dass mein Prolaktin zu hoch ist und ich habe Dostinex genommen. Aber das wurde sicher bei der im Blut auch schon mitbestimmt oder?

Darunter hatte ich die erste Einnistung, aber dann eine MA in der 8. Woche.

Ich habe dann auf eine Gerinnungtestung bestanden, wo etwas auffällig war, allerdings wohl nicht unbedingt der Grund für Fehlgeburten. Als Prophylaxe habe ich dann Heparin beim nächsten Versuch gespritzt, weitere Untersuchungen oder Behandlungen lehnte meine Kiwu ab.

Es hieß, ich soll Heparin erst ab Transfer spritzen. Aber ich habe auf eigene Verantwortung drei Tage früher damit angefangen. Es war ein Kryotransfer...daher spricht auch medizinisch nichts dagegen. Denn Heparin soll einen sehr positiven Einfluss auf die Schleimhaut haben!! Daher ist es wichtig schon vorher damit anzufangen!

Außerdem habe ich auch morgens Prednisolon genommen. Ich will keinem raten auf eigene Verantwortung sowas zu machen...aber ich würde immer wieder alles versuchen!! Und die Menge, die man da nimmt, kann dem Kleinen nicht schaden! Meine Ärzte haben mir allesamt eine Überweisung für R.-F. oder G. in Leipzig verweigert.

Ich bin jetzt das erste Mal damit erfolgreich schwanger geworden. Auch ohne Frischversuch. Vielleicht war es nur Zufall. Aber ich bin froh alles probiert zu haben, was in meiner Möglichkeit lag, auch wenn die Ärzte jetzt nicht dahinter standen.

Alles Gute für euch!!

Liebe Grüße