Grosse angst vor der punktion !!!

Hallo meine lieben

Nach dem Bis heute die iui s alle negativ waren haben wir uns für eine ivf entschieden .
Beo meinem Mann ist alles top und bei mir soweit eigentlich auch .aber es will einfach nicht klappen trotz eisprung jeden Monat super schleimhaut etc.
Ich habe so eine angst vor der punktion .
Könnt ihr mir sagen wie es bei euch War ???

Lg

1

Also ich würde Dir die Angst gerne nehmen. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Weder von der Narkose noch von dem Eingriff. Keine Übelkeit, keine Blutungen oder Schmerzen. Habe mich super gefühlt.

Auch sonst ging es mir während der IVF sehr gut. Keine Überstimulierung und auch keine Stimmingsschwankungen. Lass Dir hier keine Angst machen. Es kann alles ganz ruhig und unspektakulär ablaufen.

5

Das hört sich ja alles schon beruhigend an .
Wenn ich schon an die Narkose denke wird mir schon schlecht .:-(

6

Hattest Du schon mal eine Narkose? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sahnaz,
ich kann Dir die Angst ein wenig nehmen....
Ich hab auch gerade meine erste ICSI hinter mir und war auch sehr aufgeregt was die Punktion betraf, aber das war echt umsonst.Du bekommst ja gar nichts mit, denn Du bekommst eine kurznarkose und wachst dann danach wieder im bettchen auf. Ich hatte am Anfang nur etwas stärkere mensschmerzen aber sonst ging es mir gut,konnte nach 1 Stadt.die Klinik wieder verlassen.wichtig ist nur danach viel zu trinken,bis zu 3 Liter und sich Eiweißreich zu ernähren,denn dann gehen auch die Schmerzen im UL schneller vorbei.die erste Zeit danach lag ich viel auf dem Sofa,so konnte man alles ganz gut aushalten,nach ca. 1 Woche waren die Schmerzen auch so gut wie weg.....
Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen?!

LG Jessie

3

Huhu

Hab keine Angst. Ich bin manchmal echt ein Angsthase aber ich habe das ohne Probleme jetzt schon das zweite Mal durch und es war leider auch noch nicht das letzte Mal. Es ist wirklich nicht schlimm. Die Narkose ist nur mega kurz und danach bist du Ruck zuck wieder fit und kannst kurze Zeit später schon wieder heim fahren.

Liebe Grüße

4

Hallo!
Ich würde dich auch gerne beruhigen. Bin grad in der WS unserer 1.ICSI und die PU war völlig problemlos. Hatte eine kurze Narkose und war nach etwas über einer Stunde schon wieder am Weg nach Hause. Hatte auch keine Schmerzen nur ein bisschen ziehen. Lg

7

Ich komme gerade von meiner punktion ohne Narkose. Es war unangenehm ABER auszuhalten gibt wirklich schlimmeres. Wenn du eine narkose hast bekommst du ja eh nichts mit. Alles halb so wild.

10

Ich wollte auch ohne Narkose die Ärztin meinte das es sehr weh tut und das man halt ruhig liegen muss und das es manchmal nicht klappt und dann die Verletzungsgefahr groß ist

14

Hallo

Hattest du ein Beruhigungsmittel bekommen ???

8

Keine Angst. Ich habe schon 2 Punktionen in Kurznarkose hinter mir und beide waren absolut nicht schlimm. Ich hatte keine Schmerzen oder sonstiges. Und bei der ersten hab ich mich davor auch total verrückt gemacht. Es ist wirklich nicht schlimm, das schaffst du locker!

11

Hallo,

keine Angst, das war total easy. Die Narkose ist ja wie einschlafen und dann ist auch schon alles vorbei, das "schlimmste" ist der Pieks, wenn der Zugang gelegt wird. Bei uns wurde je nach Wunsch gleich nach dem aufwachen noch ein Schmerzmittel gegeben, das fand ich super. Dadurch hab ich rein gar nichts gemerkt, etwas ziehen im Unterleib, aber es gibt wahrlich schlimmeres. Nach kurzer Liegezeit (mit 2 anderen Mädels, wir hatten Spaß) topfit nach Hause.

Das schaffst du, davor muss man keine Angst haben :-) Freu dich aufs Ergebnis ;-)

12

Hallo Sahnaz,
es ist nun ein paar Tage her seit Deinem Beitrag. Evtl. war schon Deine Punktion.
Du brauchst davor keine Angst zu haben. Ich hatte bisher 2. Du bekommst vor dem Eingriff eine leichte Narkose. Beim Aufwachen hatte ich nur leichtes Ziehen im Unterleib, ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Blutung gab es so gut wie keine.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG;-)

13

Hallo

Die punktion War noch nicht in ein paar tagen ist es so weit .ich werde es wahrscheinlich ohne Narkose versuchen