Guten Morgen ihr Lieben,
nach ein paar Jahren Kinderwunsch muss ich mich doch tatsächlich wieder mit der Pille beschäftigen :).
Ihr kennt das doch alle schon; wenn ich die Pille im Vorzyklus nehmen muss, sind das doch auch 21 Tage und 7 Tage Pause, oder? In den 7 Tagen kommt die Abbruchblutung . Heißt ja, dass das eher ist, als die Mens im Folgemonat käme, oder?? Ab wann ist dann wieder ZT1 - direkt nach dem 7 Tagen?
Noch haben wir keinen detaillierten Plan von der KiWu aber ich wollte vorab schon mal schauen, wie ich mir am Besten Urlaub nehme, will keine AU. Brauche ich nach der PU eine oder zwei Wochen?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ...
Wünsche euch schöne Ostertage,
LG
Frage zum Vorzyklus
huhu
ich nehme auch die pille vorher um besser planen zu können, da wir den versuch im urlaub machen. damit ich die pille nicht verlängern oder verkürzen muss, fange ich meist schon so 2-3 zyklen vor dem icsi zyklus an...ich nehme jetzt noch bis nä freitag die pille und wenn dann die abbruchblutung kommt(frisches blut) ist das zt1 und es geht los
ich habe zb 2 wochen urlaub und plane das so, in der letzten woche vorm urlaub beginnt die mens, am ersten oder zweiten urlaubstag ist erste foli schau...zb ich habe ab dem 9. april(samstag) urlaub für 2 wochen, die pille nehme ich bis zum 1. april, dann müsste die mens den dienstag spätestens mittwoch da sein, so dass ich am montag den 11. april zur ersten foli schau kann evtl auch erst den dienstag, die pu müsste dann den montag drauf ca sein, so dass ich eine woche noch urlaub habe
Hallöchen,
danke für Deine Antwort, das war genau mein Verständnisproblem , dass dann, wenn die Blutung einsetzt, der Zyklus ja viel kürzer ist...
Ich hoffe, das klappt bei Dir auch dann so wie geplant - ich nehme die Pille ja schon Jahre nicht mehr und habe eigentlich fast immer einen 28-Tage Zyklus, nur, wenn ich mal mit den 28 Tagen plane, warte ich ewig, oder die Mens kommt zu früh. Ich hoffe, ich kann mir auch spontan Urlaub nehmen.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt, ich war vorher schon mal angemeldet, bevor ich eine Pause brauchte (hoffen-auf-2014) - kenne Deine Beiträge auch noch...
Ganz liebe Grüße und
Danke...
Bei mir ist das Problem.das ich mir selbst zwei wichen am.Stück net nehmen kann,weil ich in einer Zahnarztpraxis arbeite und wir dann praxiszrlaub machen,meist immer im selben Zeitraum april-mai,eher April und meist August,da sind es.dann drei Wochen.
Mir wäre es auch lieber ohne Pille vorher zu starten, aber das geht net,leider, weil ausgerechnet dann kommt es anders,wenn ich si an die drei bis vier Zyklen jetzt vor den drei pillenzyklen denke kam die Jens immer am 17. oder 18. des Monats,so genau hatte ich es vorher nie
Mein Urlaub startet ja am 11. und das hätte net hin gehauen und wahrscheinlich ausgerechnet da dann sowieso net. Ich hatte auch schon mal das ich kurz vor pillenpause ne SB bekam und dachte scheisse du musst jetzt noch drei Pillen nehmen,dann erst die Pause...hat aber hin gehauen,bis die Blutung dann richtig durch kam hatte es noch gedauert.bis konnte ich das schon viermal so machen und bis auf ein bis zwei Tage hat es immer hin gehauen.
Zwei pilenzyklen vorher hatte ich immer,der erste ist ja dann fast den ganzen Zyklus SB und ich kann nach absetzen sehen nach wieviel tagen mens kommt und diesmal habe ich drei genommen hat super hin gehauen,hatte 21 pillchen,dann 7 Tage Pause,dann mal 20 genommen und 7 Tage Pause und jetzt wieder 21, hatte erst überlegt ob diesen Zyklus 20 nehme hab aber dann den letzten genommen,bei den anderen icsis war es meist so das ih jeden Zyklus davor um 3-5 Pillen verlängern musste und das bestimmt auch net so gut.
Ja deinen Namen kenne ich auch noch...
Der erste Tag der Blutung ist Tag 1!
Hallo
und danke für deine Antwort, war mir zwar irgendwo bewusst, kam mir nur verfrüht vor :).
Huhu!
Habe im Vorzyklus zur ICSI eine Pillenpackung gefuttert. Eigentlich sollten es nur 14 Tage sein, aber damit wir Ostern umschiffen, haben wir das so gemacht... Danach kam auch die Mens. Aber kürzer und schwächer als sonst. Bei manchen kommt sie wohl auch gar nicht (hab dazu noch Nasenspray benutzt)... Die PU ist dann wohl Donnerstag, da bin ich nur den einen Tag krank. Ab Transfer soll ich dann eine Woche krank machen (hab keinen Urlaub mehr) und alles ruhig angehen lassen.... Habe den Eindruck, dass jede Klinik da so ihren eigenen (vermeintlich richtigen) Weg hat...
LG vom Huhn
Halloooo,
Nasenspray muss ich auch zusätzlich noch nehmen :).
Ich bin am 1.4. noch mal im UKM und werde dann auch noch mal fragen. Habe nämlich auch von verschiedenen Krankschreibungen gehört nach der PU - von einem Tag bis hin zu 14 Tagen. Denke auch, dass die Krankschreibung/der Urlaub nach dem TF wichtiger ist.
Uj, jetzt schon keinen Urlaub mehr - wir haben doch erst März? Hast Du dann schon bis Jahresende vorgeplant?
Bin ja schon ein wenig nervös . In einer Woche geht es los, ich hab echt schon lange drauf gewartet, hab auf der anderen Seite aber auch irgendwie wenig Hoffnungen, weil man hier soooo viel liest, dass die erste ICSI negativ war.
Naja, wir schauen mal, was uns erwartet.
Ist es eure erste ICSI?
Weswegen müsst ihr diesen Weg gehen?
LG