Was haltet Ihr von z.B von Embryo Glue?

Hallo! Was haltet ihr z.b von Embryo Glue? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht??? Könnt ihr Embryo Glue oder auch andere Zusatzleistungen empfehlen??? Liebe Grüße....

1

Auch hier, hallo.

Wir hatten Assisted Hatching, quasi eine Schlüpfhilfe, wenn die Wand des Empryos eine entsprechende Dicke übersteigt. Von Embryo Glue hab ich nur gelesen, ist eine "Zusatzlösung" in der die Embrionen zurücktransferiert werden.

Ob sinnvoll oder nicht ist immer so eine Frage, du kannst ja nicht unter den haargenau gleichen Voraussetzungen den Transfer einmal mit und einmal ohne machen lassen um es zu probieren. Assisted hatching würde ich bei frühem Transfer mit dicker Embrionenwand immer wieder machen lassen, entscheidet bei uns der Biologe situativ. Das Embrioglue würde ich bei Einnistungsversagen ausprobieren.

LG

2

Ich finde auch es gibt keine klaren Statistiken zu embryoglue aber das kostet bei uns 150€, Schaden kann es sicher nicht also warum nicht...

3

Guten Morgen, also bei uns kostet es nur 100€.

Bei unserer ersten ivf haben wir es ohne Zusatzleistung gemacht. Jetzt bei der 2ten werden ich es mit dem EmbryoGlue auch probieren.. Die Schlüpfhilfe haben wir beim ersten Mal auch mit angegeben, aber da die Eihülle gut aussah würde es nicht angewendet , dies ist eher eine Zusatzleistung die nur bei Bedarf angewendet wird.

Alles Gute

4

Huhu!
Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es Blödsinn sein soll. Aber auch da scheiden sich wahrscheinlich die Geister... In unserer KiWu wird es meines Wissens nicht mal angeboten, was aber nicht unbedingt was heißen muss....
Ob mit- oder ohne: Viel Erfolg!!!!

5

Hallöchen,

wir hatten damals Embryoscope und damit hat es geklappt. Bei einer Freundin auch. Ob es nun daran lag weiß ich nicht.

LG Windlicht

6

Gar nichts!!!!

Das einzig sinnvolle sind blastos! Und ganz evtl bei Notwendigkeit hatching.

7

In meiner Kiwu haben sie gesagt das bei Embryo Glue auch Eizellen " geklebt" werden die sich nicht richtig weiterentwickelt haben und eigentlich schon abgegangen wären...Fehlgeburten rate soll damit höher sein...Wir haben uns aufgrund des alters und auf anraten der Biologin für Assistand Hatching entschieden, drück Dir ganz doll die Daumen #klee

8

Wir hatte Picsi und Embryo Glue. Geklappt hat es nicht, aber wir werden es beim nächsten Mal auch wieder nehmen. Denke es schadet nicht und auf das Geld kommt es dann auch nicht mehr an. ;-)

VG
Rosa