Kinderwunschzentrum Köln vs. IVF Green Grevenbroich

Hi ihr Lieben!#winke

Vorab erstmal schöne und erholsame Feiertage!#hasi

Mein Mann und ich sind für unser Wunschkind auf die donogene Insemination (Fremdsperma) angewiesen.

Wir möchten uns jetzt zwei KiWu anschauen.

Einmal die IVF G. in Grevenbroich und das Kinderwunschzentrum in Köln. Wir selber sind aus der Nähe von Aachen.

Vielleicht möchtet ihr eure Erfahrungen und Eindrücke bei den obgenannten KiWu mit uns teilen? Auch gerne per Pn. Wir wären sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße

#blume

Wohin? Kinderwunschzentrum Köln oder IVF Green Grevenbroich (Donogene Insemination)

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo und auch von mir erstmal frohe Ostern :-D

Ich habe zwar mit Eurer Behandlungsform keine Erfahrung, aber mit Green ivF Grevenbroich. Ich habe dort meine erste IVF und 3 Kryos gemacht.

Als Vorteil ist sicher die sehr familiäre Atmosphäre anzusehen, nette Helferinnen, die Ärzte die ich kennengelernt habe waren auch in Ordnung.

Zum Wechsel hat uns bewogen, das die Klinik sehr teuer war und ich immer das Gefühl hatte mir Dinge "erbetteln" zu müssen. Wir sind ins Unikid gewechselt und dort ist es nicht nur günstiger sondern die Klinik bietet Dinge wie Blastos standardmäßig an. Da hatte ich in Grevenbroich oft mit Sprüchen wie "Sie sind noch jung, das klappt auch ohne" zu kämpfen.

Auch fühlte ich mich medizinisch in der Uni besser aufgehoben, was die Anästhesie usw. angeht. Das sind natürlich Dinge die ihr (hoffentlich und Gott sei dank :-D) nicht braucht, die aber für mich wichtig waren.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Euch alles Liebe, das es schnell klappt!!

#klee

2

hallo, welche Klinik meinst Du denn in Köln? Ich kann Dir nur die in der Schönhauserstr Dr.Merzenich empfehlen, bin dort zweimal ss geworden nach IUI.

lg Beste+ Thorben+ Minimaus 23ssw

3

Die Kliniken kenne ich leider nicht. Im GV Krankenhaus war ich zur bauchspiegelung.

Das kiwu Zentrum in bedburg ist toll.

Bin dort in Behandlung und dr. Etien ist wirklich nett. Ich fange dort jetzt mit der ivf an.

4

Vielen Dank, für eure Antworten.#blume

In Köln meine ich den Herr Dr. Merzenich. Hätte ich noch schreiben sollen...;-)

5

Huhu.

Ich bin seit letztes Jahr bei der Green ivf grevenbroich. Habe 3 iuis gemacht leider negativ und jetzt mache ich gerade die 2.icsi. Also je nachdem wogen du kommst, nehm die Praxis die am nächsten ist. Habe zwar keine Erfahrung was eure Behandlung betrifft aber bei der 1.icsi mußte ich die letzte Woche vor punktion jeden 2.tag hin zum US und Blutabnahme. Also für mich war es super angenehm nicht so weit bzw Berufsverkehr usw da es sonst mit arbeiten ziemlich stressig geworden wäre. Ich finde das Team ob Ärzte oder Helferinnen alle super lieb. Klar muß man manche Sachen erfragen abend jeder hat ja auch andere wünsche oder Interessen.

Ich würde die Green weiter empfehlen.

L. G.

6

Vielen lieben Dank, für deine Empfehlung!

LG

weiteren Kommentar laden
7

Wir waren in köln in der pan Klinik bei Fr. Dr. Foth - kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir haben nicht ein einziges Haar in der Suppe gefunden, obwohl wir sehr kritisch sind und waren dort sehr zufrieden :-)

8

Vielen Dank !:-)

10

Huhu
Ich bin von Bedburg nach Grevenbroich gewechselt weil ich bei dem anderen Arzt (nicht für etine) nicht zufrieden war
Bin jetzt in Grevenbroich super zufrieden
Da haben die Behandlungsschritte Hand und Fuß
Kenne viele Erfolgsgeschichten aus Grevenbroich

11

... (Nicht für etine) = (nicht Dr. Étienne)

12

Okay, Dankeschön! :-)

13

Wir haben heute telefonisch einen Termin in der PKS bei Dr.Bender vereinbart. Wir schauen uns somit zuerst das KiWuZe in Köln an.

Mal schauen, wie es ist und was an Kosten für heterologe bzw. donogene Insemination auf uns zukommen würden.

Ich bedanke mich sehr für eure Empfehlungen und Ratschläge!#herzlich#hicks

LG#blume