Liebe Mädels! Ein Osterfest könnte schlimmer nicht sein. Habe morgen Bluttest aber bereits leichte Blutungen, gerstern Vorbote Migräne und tierische UL schmerzen... Bin Pu+14 und pünktlich treffen die Mens ein...
So lasse ich für euch mal den Monat Revue passieren: es begann mit der Punktion die schon alles andere als angenehm verlief. Die Narkoseärztin riet mir von einer kurznarkose ab da ich Allergikerin bin also Augen zu und durch! Trotz starken Beruhigungsmittel tat es extrem weh und ich bin generell hart im nehmen aber das war mal wirklich kein schönes Erlebnis. Ich wusste im Nachhinein nicht mal ob ich jetzt glücklich sein soll das mit nur 7 Eizellen punktiert wurden weil so alles schneller vorüber war. Aber dieses Erlebnis sollte nicht reichen... Von den 7 reifen Eizellen haben sich nur zwei befruchten lassen. Hatten so auf blastos gesetzt. Also an Pu+2 Transfer. Zweiter Rückschlag aber trotzdem voller Zuversicht und glücklich über meine zwei Kämpfer. Habe meine zwei Wochen Urlaub genossen viel in die Stadt gegangen und es mir gut gehen lassen.
Es gab emotional Höhen und Tiefen aber immer wieder aufgerafft und jetzt ist es klar.....
Habe bereits gestern bitterlich geweint heute ist es eher eine Taubheit weiß rein garnichts mit mir anzufangen.
Habe mir aber bereits Gedanken gemacht und da wir nichts auf Eis haben möchte ich zwei Monate pausieren um für mich wieder klar zu kommen. Ich weiß nicht wie andere Frauen das machen fünf-sechs icsi's ohne Erfolg! Wir stehen am Anfang und bin jetzt schon emotional total fertig...
Mir wird die Auszeit gut tun das weiß ich aber es wäre auch zu schön gewesen.
Das spermiogramm meines Mannes war nicht gut und jetzt habe ich irgendwie Angst das bei mir auch irgendwas nicht stimmen könnte???
Soll ich heute Abend überhaupt noch crimone nehmen oder kann ich mir das Sparen??? Wann hat es bei euch geklappt?
Alles Liebe und Gute für euch
1.icsi- todtraurig!!!
Gerade heute bei meinen negativ kann ich dich nur zu gut verstehen. Habe auch seit 2 Tagen Migräne und heute bei pu+14 negativ getestet.
Es War unser 2.versuch.
Fühle mich auch gerade so zwischen heulen und einfach ins leere starren. Schrecklich!
Aber nützt ja alles nichts. Auch wir werden in 2 Monaten wieder neu starten!
Alles Gute für euch
Das tut mir sehr leid!
Ich hatte 10/2014 eine IVF, die negativ verlief und war auch am Boden zerstört. Ich habe über 1 Jahr pausiert, weil es mich in ein tiefes Loch gerissen hat. Seit Sommer bin ich bei einer TCM-Praxis zur Akupunktur, um 'gelassener' zu werden... Is zwar nicht wirklich günstig, aber gut für die Seele...
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und ich drück die Daumen, dass es irgendwann klappt!
Zu Crinone - wenn Du 100% sicher bist, dass es die Mens ist, dann brauchst Du es meiner Meinung nach nicht weiter nehmen... Und nicht schockiert sein - das Gel kommt irgendwann in großen Klumpen raus... Ich wusste es erst nicht und bin in Panik verfallen...
Danke euch! Auch wenn ich es wirklich niemandem wünsche bin ich froh nicht alleine mit diesen Erfahrungen zu sein...
Das tut mir leid :( es war deine 1. Icsi? Wieviele Embyros hast du zurück bekommen? Und wann TR+ ?
Sorry, wenn ich frage, aber hast Du den Beitrag überhaupt gelesen? Steht doch alles in der Überschrift bzw. in dem Beitrag. 1. ICSI, zwei Embryonen am PU+2 bekommen...
Sorry das mit TR +2 hab ich überlesen. Habe mehrere Beiträge gelesen und dann erst geschrieben
Oh man, das tut mir leid. Ich weiß genau, wie es Dir geht. Ich bin nach der 1. IVF auch in ein totales Loch gefallen. Noch schlimmer wurde es als ich nicht wie geplant wieder starten konnte, weil meine Zysten mir immer und immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Wollte die komplette Behandlung abbrechen. Aber meine Ärztin hat mich noch einmal überzeugt, dass es sich lohnt zu kämpfen.
Ich setze jetzt auf psychologische Betreuung und hoffe, dass ich bald einen Termin bekomme.
Hallo Stef,
ich kann dich zu 100% verstehen und nachempfinden wie es dir geht! Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten: Das erste Negativ war für mich das Schlimmste! Mittlerweile habe ich 9 Versuche hinter mir und erst letzte Woche erneut erfahren, dass es wieder nicht geklappt hat. Es wird immer hoffnungsloser und auch trauriger, aber man stumpft mit der Zeit auch (leider oder zum Glück?) immer mehr ab, so dass das tiefe Loch in das man fällt, zwar gefühlt immer tiefer wird, aber einem irgendwie nicht mehr ganz so dunkel vorkommt.
Das ist nur ein bedingter Trost, ich weiß. Ich würde dir raten das Crinone (ist ebenfalls Progestan, oder?) noch bis zum Bluttest weiter zu nehmen, erst dann ist alles ganz sicher bestätigt. Migräne habe ich auch auch meist als negativ-Vorbote, Blutung hatte ich hingegen bisher noch nie vorher. Das kann bei jedem anders sein und erst der Bluttest wird dir wirklich sagen was Sache ist.
Es muss sehr schlimm sein, die ganze Prozedur ohne Anästhesie durchmachen zu müssen. Und auch wenn ich mir das nicht ausmalen mag, sofern du das nochmal durchstehst, gib nicht auf, denn mit der ersten ICSI stehst du tatsächlich noch ganz am Anfang und vllt. hast du ja beim nächsten Mal schon Glück!
Ich drücke dich einmal ganz fest und wünsche dir, dass die Traurigkeit und dieses taube Gefühl (ich kenne es nur zu gut) bald etwas nachlässt und du neue Hoffnung und neuen Mut schöpfst.
Liebe Stef
Oh man, ich habe schon gedacht, ich selbst habe diese Post geschrieben. Es tut mir sehr leid, dass du bereit Blutungen hast. Einfach Mist.
Ich habe am Donnerstag das Negativ für unsere erste ICSI bekommen. Bei mir haben leichte Blutungen bereits PU +12 begonnen. Da war ich dann schon super aufgelöst Meine Klinik hat mir da dringend geraten alle Medis weiter zu nehmen. Das habe ich dann auch gemacht. Also nimm sie lieber weiter. Es gibt anscheinend immer wieder Frauen, die trotz Blutungen schwanger sind....
Und ich habe mich auch gefragt, wie das Frauen schaffen, die das etliche Male durchmachen. Für mich war diese ICSI psychisch und emotional sehr anstrengend. Man ist einfach sehr traurig und hat irgendwie auch das Gefühl, dass niemand diese Gefühle nachempfinden kann, der das nicht schon mal selbst durchgemacht hat...
Lass dich drücken. Ich wünshce dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
Liebe Grüsse
Ah und die ganzen Vorboten für die Mens hatte ich leider auch schon vor der Blutung. Migräne (habe ich sonst nicht), die Brüste haben plötzlich nicht mehr gespannt, schwitzen in der Nacht...
Ach man ist doch echt Mist.
Wenn du mit einem vernünftigen Test und morgenurin negativ getestet hast kannst du crinone auch absetzen. Aber das musst du selber entscheiden, viele warten bis BT.
Leider ist es nunmal so dass die Chancen nur bei 30% liegen... Und sehr viele mehr als 2 oder 3 ICSI brauchen. Auch wenn es traurig ist.
Huhu
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es gerade genauso. Bin heute PU 19 TF 14 unserer 2. Icsi und habe seit gestern meine Mens und durch die Feiertage erst morgen BT welchen ich mir eindeutig sparen werde.
Aber Kopf hoch es wird die bald besser gehen. Nach meinem ersten Versuch ging es mir auch nicht gut aber dann schöpft man relativ schnell wieder Kraft für den nächsten Versuch weil man seinen Traum einfach nicht so schnell aufgeben will.
Ich drücke dir und mir die Daumen für alles was noch kommt.
Liebe Grüße
Hallo,
ebenso bin ich eine die dich total verstehen kann.
Wir hatten jetzt unseren 3. Versuch (ICSI, und vorher schon 2. IVF).
Heute ist BT, hab aber bereits gestern meine Mens bekommen und negativ getestet.
Also ich weiß 100%, dass auch der BT negativ ist (bin dennoch hin um damit abzuschließen, brauch das wohl für meinen Kopf ).
Hab dann auch keine Medis mehr genommen.
Also mit Mens da noch was rein schieben neeee.
Ich weiß nicht wie ich wieder aus dem Loch raus kommen soll.
Wir sind schon 6 Jahre dran, ich kann bald einfach nicht mehr......