1. icsi negativ - und jetzt?

Huhu,
Heute haben wir erfahren, dass die erste icsi negativ war...Leere...
Lt. Ärztin, war während der Behandlung immer alles top. Ich hatte irgendwie schon gespürt, dass es nicht geklappt hat. Doch es ist schon ein Schlag ins Gesicht.

Musste mich für die erste icsi überwinden, hatte Angst vor den ganzen Hormonen und der Behandlung.

Haben noch Eizellen für eine Kryo, müssen jetzt aber einen Zyklus Pause machen.

Bei mir ist soweit alles ok. Nur mein Mann hatte immer ein sehr schlechtes Spermiogramm.

Lz. Ärztin bräuchte mein Körper nur einmal die Chance schwanger zu werden...die hatte er ja jetzt...und hat diese nicht genutzt...

Kann mich jemand etwas aufbauen? Wie stehen die Chancen? Momentan habe ich echt Angst kinderlos zu bleiben...
Ich weiß, viele von euch haben schon viel mehr durchgemacht und ich dürfte gar nicht jammern...momentan bin ich aber einfach total wütend und traurig.
Liebe Grüße

1

Ohje, du arme, nicht den Kopf hängen lassen. Deine ärztin hat dir da wohl zu viele Hoffnungen gemacht. Es sind nunmal nur um die 30 prozent, dass es klappt. Und sieh es positiv, ihr habt nochwas für eine kryo!!!
Alles gute für den nächsten Schritt!

2

Ohje das tut mir leid. Habt ihr blastos zurück bekommen? Eine oder zwei?

3

Liebe niccy,

ich hatte auch einen Frischtransfer der nicht geklappt hat und war, genau wie du, total wütend und enttäuscht und natürlich traurig..

Aber auch ich hatte das Glück noch befruchtete Eizellen auf Eis zu haben und bin im ersten Kryoversuch schwanger geworden! Noch im Januar dachte ich es klappt niemals und nun bin ich in der 8. Woche :-) (nach 6 Jahren Kinderwunsch)

Nicht aufgeben und freu dich, dass du die Möglichkeit zur Kryo hast!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Lg tulsip

4

Tut mir leid für dich.

Allerdings ist es so dass die Raten nun mal bei 30% liegen!

Auch gesunde Paare brauchen manchmal bis zu einem Jahr. Das bedeutet dass es sein kann dass du mehr als eine, zwei oder fünf ICSI brauchst um schwanger zu werden...

Daher Kopf nicht in den Sand stecken, auch wenn es hart ist. Nur wer weitermacht kann am Ende schwanger sein.

5

Hallo!

Bin gerade in genau der gleichen Situation und warte auf den Start des Kryozyklus, der sich dank meines PCO recht lange hinzieht.

Noch bin ich recht positiv gestimmt, da bei mir die Voraussetzungen eigentlich gut sind und wir 12 Eizellen eingefroren haben, davon zwei Blastos, die ich dann Mitte April hoffentlich zurück bekomme. Vielleicht ist die Stimulation vor der Kryo ja weniger "aufregend" für den Körper und man ist allgemein etwas gelassener?

Ich drücke Dir und mir auf jeden Fall die Daumen. Alles wird gut...

Liebe Grüße!