Wieso klappt es nicht ? (3.IUI noch in Warteschleife)

Hey Leute #winke bin heute IUI+9 (bei uns wird IUI gemacht da meine Testosteronwerte immer erhöht waren und ich keinen Eisprung von selbst hatte.)

Hatte nun die 3. IUI mit Clomifen (3.-7. Zt) und Auslösspritze Brevactid 10.000. IE. Und 1Tag nach IUI nehme ich 2-0-2 Progestan vaginal ein.

Nun les ich ganz oft das IUIs schnell erfolgreich waren mit viel schlechteren SG als wir es haben. Bei dieser IUI war das SG noch besser als die anderen Male.

Die Konzentration 67mio/ml, A% u. B% zusammen 40% und Volumen bei 0,5 ml (die Werte sind doch gut oder ?)

Nach zwei Jahren Kinderwunsch und schon 2 negativen IUIs hoffe ich natürlich das diese jetzt geklappt hat nur die Hoffnung hat man nach langer Zeit nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit IUIs und einen Rat wieso es bei mir nicht klappt oder ähnliche Erfahrungsberichte ?

Lg #winke

1

Ich hatte keine Iuis, da bei mir die Eileiter verschlossen sind. Allerdings ist eine Iui nicht so erfolgversprechende Sache, IVF oder ICSI haben höhere Erfolgsquoten ( google mal IVF-Register). Somit liegt es eher an der Methode. Ich würde, wenn der aktuelle Versuch erfolglos bleibt , auf ICSI umschwenken!

4

Und babymika99 meine Eileiter sind ja nicht verschlossen dann wäre ja IUI auf jedenfall falsch ... Ich wollte aber wissen wer eine IUI hatte und auch mit relativ gutem Spermiogramm auch so lange gebraucht hat um schwanger zu werden. Lg

2

Ich meine, dass die Chance bei einer IUI 10-15 % betragen, wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe. Es wird lediglich der Weg der Spermien verkürzt, ein weiterer Unterschied zum natürlichen Zyklus besteht ja nicht wirklich.

Ob überhaupt eine Befruchtung stattfindet, ist ja nicht gesagt, daher dauert das damit auch schon mal länger.

3

Ja 15%-20% - meine Ärztin meinte auch das IVF genauso die Erfolgschancen sind und wir sind auch noch Selbstzahler da ist IUI halt noch sehr günstig IVF und ICSI sind halt sehr teuer :-(

5

Nur was ich nicht versteh so hatte ich ja nie Eisprünge jetzt hab ich immer 3 Follikel die auch alle springen. Das es dann trotzdem nicht klappt :(

weitere Kommentare laden
6

Wenn bei dir alles soweit in Ordnung ist musst du Geduld haben. Auch in einem normalen Zyklus hast du nur eine Chance von 25 %. Eine IUI hat schon sehr gute Chancen, denn es ist ja alles natürlich. Nur der Weg wird verkürzt. Die 10-15 % bei einer IUI kommen auch daher, da ja soviele mit IUI anfangen, wo sich eigentlich gar keine IUI lohnt, da Eileiter zu oder sowas... die Daten fließen ja alle mit in die Statistik mit ein.
Meine erste IUI 2009 war gleich positiv. Meine 4 IUI´s 2012 waren alle negativ. Jetzt starten wir neu.

9

Hey yvi-maus danke schön für deinen Beitrag das macht einen Mut. Viel Glück dir für deine neuen Behandlungen ich hoffe jetzt mal das sich bei uns in den nächsten Tagen das positiv einschleicht :-) Lg

10

Die Frage ist, ob wirklich alles in Ordnung ist. Es gibt so vieles, was bei der Befruchtung und Einnistung stimmen muss und das aller meiste wird erst bei mehreren Fehlversuchen (ivf oder ICSI) oder nach mehreren Fehlgeburten untersucht. Daher kann es schon sein, dass bei euch beiden etwas nicht stimmt. Außerdem sind 3 IUI wirklich noch nicht viel. Wie oben schon geschrieben wurde, sind die Chancen bei gesunden Paaren auch nur etwa 25% pro Zyklus. Du wirst dich wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen. Wenn es nach 5-8 IUI nicht klappt, würde ich auf ivf umschwenken und beide näher untersuchen lassen.

11

Wir sind ja beide gründlich untersucht worden Genetik, Blut, Eileiter etc. da war alles ok. Mh dann heißt es einfach abwarten. :) Danke für deine Antwort :)

12

Wie gesagt, gründlich ist eben nicht alles. Das merkt man nach mehreren Jahren Kinderwunsch. Es gibt noch Luft nach oben. Glaub mir. Z.B. HLA, KIR, natürliche Killerzellen, etc. würden bei euch mit Sicherheit noch nicht untersucht. Wie sieht es mit der Blutgerinnung aus? (Auch das ist nicht das, was der HA untersucht, sondern spezielle Werte).

weitere Kommentare laden