Windei? Kann das sein? Oder alles noch zu früh.

Hallo ihr lieben, ich bin durch icsi mit Blastos nun das zweite mal Schwanger geworden. Bei der erste waren die hcg werte immer richtig toll und bei 6+1 konnte ich einen Herzschlag im US sehen.

Jetzt erbot sich der hcg wert zwar aber irgendwie finde ich ihn nicht richtig hoch gestern lag er bei 3985.

und heute war im US auch6+1 nur eine fruchthulle zu erkennen und der dottersack war nur zu erahnen( ich hasse diese schwammigen Aussagen )

Jetzt hab ich echt bedenken das es vielleicht nicht gut ausgehen könnte. Also windei.

Oder war das bei euch auch so und ich bin einfach vom sohnemann verwöhnt worden?

LG jajapositiv mit Mopsmann 2

1

Also bei mir War es so:
Ich hatte 2 Windeier, da war der Hcg Wert immer eher niedrig und die Fruchthöhle eher zu klein. Bei einem Windei entwickelt sich übrigens auch kein Dottersack.
Und ich hatte zwei gestörte Frühschwangerschaften (wie es die Ärzte nannten) wo sich zwar ein Dottersack entwickelte, auch alles eher zu klein, aber kein Embryo.
jetzt habe ich erstmals eine intakte SS und ich habe den Unterschied im US gesehen. Bei 6+3 sah man einen 9mm Embryo mit Herzschlag.
Bei meinen Fehlgeburten war an 6+3 die Fruchthöhle gerade mal 10mm.

Dennoch finde ich, ist es jetzt zu bald um sicher zu sagen, ob es gut oder schlecht ausgeht.
Dein Hcg ist tatsächlich niedrig, aber noch in der Norm und ein einzelner Wert sagt wenig über eine SS aus.
ich denke, der nächste US wird dir Gewissheit bringen. Ende 7. Anfang 8 SSW sollte man einen Herzschlag sehen.

Bei einer künstlichen Befruchtung ist es so, dass es eigentlich keine Eckenhocker gibt. Das heisst ein gutes Ultraschallgerät sollte
beim nächsten Termin auf alle Fälle etwas sehen.
Ich drücke dir wirklich die Daumen, denn ich weiss wie schlimm die Unsicherheit ist.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin diesmal so unsicher. Das letzte mal war das nicht so. Ich weiß nur gerad nicht wie ich sie Dauer WS überstehen soll. Nochmal 14Tage warten bis zum nächsten US. Es kommt mir wie ein halbes Leben vor.

4

Was die lassen dich 14 Tage warten, das ist ja fies. Da würd ich ehrlich gesagt Unterleibsschmerzen vortäuschen und ins Akh gehen.
Als es bei mir so in der Schwebe war, hat der Arzt alle 4-5 Tage nachgeschaut.

3

Hi!

Ich habe deinen letzten Beitrag Gelsen und mich nicht dazu geäußert weil ich dir keine Angst machen wollte... Dein hcg wert hatte sich ja schon bei der ersten Kontrolle nicht verdoppelt und ich hab auch nicht verstanden warum du das Progesteron absetzen solltest...

Ich drück die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut geht!

5

jetzt machst du mir aber Angst. Er steigt doch schon an?!? Letzten Dienstag 443 gestern 3985. ist das Soo schlecht???

6

Das progestan hab ich wegen dem guten Wert absetzen sollen. Oder verwechselst du mich?

weitere Kommentare laden