Hallo ihr lieben!Ich weiß nicht weiter.Seit 2 1/2 Jahren versuchen wir es schon.Mit gyn schon gvnp durch.In kiwu Klinik schön gewesen.Es ist bei beiden alles in Ordnung.3 SG unauffällig.Eileiterdurchgängigkeit mit Kontrastmittel und rö schon gemacht,war auch gut.Versucht locker zu lassen.pause von gyn und kiwu gemacht,urbia App gelöscht gehabt.Im Urlaub gewesen.Und nun?bin unendlich traurig und mein Mann auch.Jetzt einfachso künstl.befr.?Grundlos unfruchtbar oder wie nennt man dieses Phänomen???Will demnächst wieder einem Termin in kiwu Klinik ausmachen und dann ivf....???Weiss einfach nicht mehr weiter.....lg majo
Grundlos unfruchtbar ???
Soll natürlich ein trauriger Smiley sein
Wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Viele Frauen leiden unter Endometriose, das kann auch ohne Beschwerden der Fall sein, und werden dadurch nicht schwanger.
Nein noch nicht.Sollte ich wohl doch noch machen.Gyn und kiwu Arzt meinten bisher nicht nötig,deswegen hab ich da auch nicht weiter drüber nachgedacht.hast du das schon mal machen lassen??
Meine Freundin hat es nach fast 3 erfolglosen Jahren gemacht und war nach der OP prompt schwanger.
Sie hatte übrigens keine schlimmen Beschwerden bei ihrer Blutung und hätte nie auf endometriose getippt.
Ja, wenn man es unbedingt will, funktioniert es meist nicht.
Wir hatten ICSI wegen schlechtem SG.
Als dann die Zwillinge 10 Monate jung waren, wurde ich spontan schwanger, einfach so.
Trotz gleitgel und nicht liegenbleiben nach GV.
Der Stress war weg, wir waren entspannt und die Jungs haben mal geschlafen...
Ist leicht gesagt, aber meist ist es so. Ihr solltet es "nichtsounbedingtwollen".
Wünsche euch alles Gute!
Das ja schön!!!Ich weiß glaub mir das hab ich schon alles durch.Ablenkung,abschalten,viel Stress auch manchmal gehabt ....nur weiß nicht wie zu 100% und komplett das Thema abschalten soll ....hab keine Zwillinge :)))....
Dann fehlt noch eine Bauch u Gebärmutterspiegelung. Und deine Gerinnung sowie eure Genetik sollte geprüft werden.
Überweisungen bekommt man vom gyn, Kiwu oder Hausarzt.
Wohin genau bekomme ich dann eine Überweisung?Bei den meisten werden doch solche Tests gemacht aufgrund von Fehlgeburten oder irre ich mich?
Das ist bei Fehlgeburten sinnvoll oder wenn man keinen Grund findet.
Du kannst mit der Überweisung dann in eine gerinnungsambulanz und in ein Labor zur genetischen Untersuchung. Musst mal googeln wo das bei euch gemacht wird. Bzw dein Fa weiß vielleicht weiter. Ich kenne viele bei denen dort dann der Grund gefunden wurde...
Ja mit kiwuzentrum ist eine gute Idee, denn die können auch die eizellqualität beurteilen. Immunologie testen usw... das mit loslassen, daran glaube ich überhaupt nicht, denn wenn es so wäre bräuchte man sich ja nur ganz dolle ein Baby wünschen und schon bräuchte man keine Pille mehr, oder wie? Da mache dir bitte überhaupt keinen Druck! ! Lasse Bitte alle Gefühle zu, denn die machen deine Eizelle und deine Gebärmutter nicht plötzlich schlecht. Das mit loslassen haben doch nur die Menschen ausgedacht, bei denen es sofort geklappt hat und die keine Ahnung haben was man den paaren sagen kann bei denen es nicht so einfach klappt. Ich kenne so unendlich viele, die losgelassen haben und von Kinderwusch Abstand genommen haben, und kinderlos geblieben sind. Also bleibt an eurem kiwu dran und mache Bitte dir über den psychischen Druck keine gedanken
Ja da bin ich auch immer hin und hergerissen.Abschalten nicht abschalte etc.!Danke hast du schön geschrieben.Meine Eichen sind gut.Zyklusmonitoring gemacht und clomifen auch genommen.Oder meinst was anderes mit Qualität der Eizellen?
Ich meine, nach der Befruchtung wie sich die Eizelle teilt und weiterentwickelt. Bauchspiegelung ist auch evtl sinnvoll. Und es gibt frauen, bei denen kurz vor fruchtbaren Tagen der Zervix sich nicht verändert (nicht spinnbar wird)
Hi liebes, wenn ich das Grad so lese, so geht's uns auch beiden! Alles in Ordnung, selbst die kiwuklinik hat uns wieder heim geschickt, es gebe noch kein Behandlungsbedarf! Sind in der 20. Üz und es tut sich nix! Demnächst werd ich auch eine bauchspiegelung durchführen lassen ob da was ist! Ansonsten hab ich noch ein anderen Verdacht an was es noch liegen könnte! Aber da bin ich noch Grad dabei zu forschen ob es ein Zusammenhang gibt! Das möchte ich hier noch nicht preisgeben, da es noch zu persönlich ist und ich auch nicht weiss ob es ein Zusammenhang gibt! Wenn du trotzdem Interesse hast zu wissen was es ist dann eher über PN! grüße
Habe dir fa gestellt :)
Was heisst fa? Was meinst damit
"grundlos" - naja, so viel wurde bei euch ja noch nicht untersucht. Und nicht immer weiß man, woran es liegt. Im Kinderwunschzentrum hat man viel mehr Möglichkeiten- nicht nur Diagnostik, sondern vor allem Therapie, vielleicht wäre es mal an der Zeit, den Schritt zu wagen! Viel Erfolg
Blut wurde abgenommen,gvnp mit Zyklusmonitoring ,clomifeneinnahme und eissprungauslösen mit Spritze und danach Progesteroneinnahme ->das meinst doch mit Therapie oder???? Das haben wir mit meiner Gyn als auch mit kiwu Klinik schon durch.Oder meinst was anderes?
Hallo,
vor IVF würde ich in eurem Fall unbedingt erst mal IUI machen. Vielleicht ist nur dein Zervixschleim undurchlässig oder so.
GS und BS wäre auch ganz gut.
LG
P.S. das Phänomen heißt idiopathische Sterilität
Hallo meine Liebe!
Lass dich erstmal drücken - wir wissen hier ja leider alle, wie man sich fühlt, wenn man diesen Weg bestreiten muss.
Also, ich würde dir auf jeden Fall zur BS und GS raten. Bei mir wurde beides auf einmal gemacht und starke Endo sowie ein kleines Geschwür an der GM festgestellt. War für den Doc und uns überraschend, da ich überhaupt keine typischen Symptome hatte.
Wenn das auch unauffällig ist, würde ich noch Gerinnung, Immunologie und Genetik checken lassen.
Aber das wird in der Kiwu bestimmt alles besprochen!
Alles Liebe,
Honeycreeper
Ach ja, und wurde denn dein Hormonstatus und der AMH Wert schon geprüft?
Danke für den Drücker :)))....Jap wurde geprüft,alles in Ordnung!Glg