Homöopathie und IVF/ICSI

Hallo zusammen,

Wir starten diese Woche in die Stimu für die zweite IVF. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es bei einer Hormontherapie überhaupt Sinn macht, diese homöopathisch zu unterstützen? Wirkt die Homöopathie trotzdem?

Was sind eure Erfahrungen?

1

Ich stimuliere bisher nur, nehme meine Tees und Globulis aber weiter. Letzten Zyklus dachte ich mir, ach, das bringt ja nix, kannst die Globulis auch weglassen. Prompt hab ich zum ersten Mal seit ca 1,5 Jahren wieder ne Zyste... Nun werd ich wiedervalles nehmen. Habe PCO und meine Zxklen damit stark verkürzt.
LG

2

Hast Du mal Omega 3 oder Q10 genommen?

3

Omega3 bzw DHA ist in einem Präparat, das ich vom FA verschrieben bekommen habe (Adfetal) und das laut ihm auch wichtig ist (va für die Hirnentwicklung des Fötus, aber mit den B Vitaminen sicherlich auch für die Eizellqualität). Zu Q10 gibt es wohl keine Studien, die über Erfolg berichten - ich nehm's aber trotzdem seit letztem Zyklus. Laut FA kann Vitamin C 750 mg helfen (empirisch gesichert), ich nehm jetzt mal Cetebe 500, da noch 110 mg im Adfetal sind und ich mich auch gesund ernähre, ich insgesamt also auf 750 mg kommen sollte. Ist ja auch krass für den Magen, wenn man zu viel nimmt.

4

ich hatte 2 icsi und 3 kryos. eine icsi und 2 kryos ohne homöopathie, eine icsi und eine kryo mit homöopathie... alle 3 versuche ohne waren neg. die beiden mit homöopathie positiv und zwar mit allen eingesetzten embryonen. einmal 1 und einmal 2.

5

Hallo Vanessa,

darf ich fragen wie die Homöpathie bei dir konkret ausgesehen hat bzw. was gemacht wurde?