Wer ist im KiWuZentrum Hafencity, bei welchem Arzt, welche Eindrücke und Erfahrungen habt ihr (gemacht)?
Haben jetzt im Juni nen Termin, bis dahin noch 5. und 6. Stimulationszyklus mit GvnP. Bin aber nicht mehr sehr optimistisch, dass es so noch klappt ( KiWu seit August 2014, aktuell 17. ÜZ, PCO).
KiWuZentrum Hafencity
In welcher Stadt denn?
Soweit ich weiß, gibt es die Hafencity nur in Hamburg...?! :D
Hallo Mooonshine,
Wir sind dort bei Dr. Krämer und sind sehr zufrieden.
Sympathisch, einfühlsam, authentisch, ehrlich...ganz toll. Wir bereuen das wir nicht gleich dort gewesen sind und erst drei ICSI bei Amedes gemacht haben.
Wir sind in der HafenCity sehr glücklich und fühlen uns dort supi aufgehoben. Wir holen am Dienstag unsere zwei Krümel ab und hoffen das es diesmal klappt.
Bei Fragen gerne raus damit viel Glück aber vorher noch mit der Gvnp
Liebe Grüsse Leo
Oh super, genau das wollte ich hören!! :))
Wir sind dann auch bei Dr Krämer.
Ich wünsche euch erstmal ganz viel Glück für Di!!! Und werd mir dein Pseudonym mal merken und bei Fragen mich melden.
LG mooonshine
Hi,
ich möchte mich auch mal kurz dazu melden, auch wenn der Thread nicht mehr aktuell ist. Wir sind auch dort bei Dr. Krämer. Was mir im Erstgespräch auffiel, war, dass er unheimlich viel nach unseren Berufen fragte. Ich fand es in dem Moment komisch, weil ich irgendwie damit gerechnet hatte, dass er uns noch viel mehr nach unseren Gegebenheiten in Sachen Kinderwunsch fragen würde. Aber gut, ich dachte dann, naja es hat ihn halt interessiert und er muss vielleicht auch gar nicht so viel über uns (Lebensgewohnheiten etc. ) fragen, denn er wird ja seine Tests durchführen und dann zeigt sich ja, was das Problem ist oder die Probleme sind.
Es wurde dann ein Polyp entdeckt, wegen dem ich jetzt operiert werden soll. Die Überweisung dafür sollte ich bei meiner Frauenärztin abholen. Da habe ich dann gesehen, dass da Abrasio draufstand. Dies habe ich dann gegoogelt und gesehen, was das eigentlich ist und dass es auch bedeutet, dass man danach drei Monate keine Befruchtungsversuche starten soll. Ich war laienhaft davon ausgegangen, dass der Polyp herausgeschnitten wird und ich danach wieder "voll einsatzfähig bin". Ich hätte mir daher schon gewünscht, dass er mir das erklärt und mich auch darauf hinweist.
An einem anderen Termin hatte ich ihn mal gefragt, wie er jetzt generell vorhat weiterzumachen. Er hatte dann gesagt, er würde eine Insemination machen. Jetzt war mein Mann nochmal bei ihm und da sagte er ihm, dass ich eine Hormontherapie bekommen soll und keine Insemination. Auch hier ist mir nicht wirklich klar, warum, wieso, wie und überhaupt. Er wird es mir dann wohl noch erklären, aber so in den Raum geworfen würde ich mir etwas mehr Info dazu wünschen.
Also ich weiß nicht, ich finde ihn sehr nett und was ich toll an der Praxis finde, ist, dass sie wahnsinnig gut organisiert ist und man nie warten muss und auch immer einen Termin zur passenden Zeit bekommt. Wahrscheinlich weil es da nicht so voll ist. Aber dass ich jetzt manchmal das Gefühl habe, nicht so umfassend informiert zu werden, stört mich schon. Oder habe ich da zu hohe Ansprüche?
Danke für deine Infos!
Wir hatten auch keinen guten Eindruck und gehen woanders hin (Valentinshof).
Würde mich an deiner Stelle auch noch mal umschauen.
LG und viel Erfolg euch!!
Danke, euch auch! :)
Darf ich fragen, wieso du nicht so einen guten Eindruck hattest? Wenn man das Internet durchforstet, liest man ja nur das beste über ihn und ich fragte mich schon, ob ich vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung habe oder überhöhte Ansprüche oder sowas...
LG!