KiWu-Klinik Berlin/Potsdam

Hallo!

Ich bin hier schon seit langem stille Mitleserin und empfinde den Umgang in diesem Forum als besonders nett. Deswegen traue ich mich mal eine Frage zu stellen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den KiWu-Kliniken in Berlin und Potsdam gemacht?

Ich weiß, dass ist recht subjektiv, dennoch kann man vielleicht eine grobe Richtung erkennen. Wie z.B.: rät schnell zur ICSI oder hat besonders gute Erfolge oder oder oder.
Wir wären Selbstzahler, falls das relevant ist.

Danke!

1

Hallo,

also ich kann Dir nur sagen, dass wir in Potsdam sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wir waren jedoch von Anfang an ICSI-Kandidaten ind die vierte hat dann endlich geklappt.

Es hatten immer alle ein offenes Ohr und waren sehr nett.

Viel Glück

Neustart2011

2

Wir sind auch aus Berlin und Selbstzahler.
Haben drei IUIs in Berlin machen lassen und sind dann für eine Icsi nach Stetti gefahren. Dort isses ziemlich preiswert. Und die Klinik gefällt uns besser, als die in Berlin (Hellersdorf).
Nächste Woche gehts dann wieder nach Stettin zur Vorbereitung der zweiten Icsi.

7

Danke Dir!
Und herzlichen Glückwunsch. :-)

3

Hallo,

wir waren in Potsdam und waren da sehr zu frieden.
Den ersten Termin hatten wir im Januar 2015, dann wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht und dann war bei uns schnell klar das nur eine ICSI infrage kommt.
Wir haben uns dann aus privaten und beruflichen Gründen recht viel Zeit genommen bevor wir mit der Behandlung begonnen habe,
Der Startschuss viel dann am 30.12.15 und am 10.02.16 hatte ich dann schon den positiven Bluttest.
Alle in der Klink waren sehr nett und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Auch fanden wir es sehr angenehm das man sich mit allen Fragen jeder Zeit an das Personal wenden konnte weil mir war bei dem Thema Kinderwunschbehandlung schon wichtige das man auch bei der tausensten Frage nicht doof angemacht wird sondern sich die Zeit genommen wird alles noch einmal zu erklären.

8

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich toll an!
Darf ich fragen, warum nur die ICSI infrage kam?
Dankeschön. :-)

11

Ja sicher darfst du Fragen ;-).
Das lag an dem schlechten Spermiogramm von meinem Mann. Wir hatten zwar nach dem ersten Spermiogramm noch überlegt es anders zu versuchen aber nach dem zweiten hieß es dann, wenn was anderes klappt, dann wäre das ein 6er im Lotto und die Chance war uns zu wenig, zu mal wir es vorher schon sehr lange probiert hatten und ich ja auch nicht jünger werde :-D

4

Hallo!

Wir sind in der Praxisklinik Sydow am Gendarmenmarkt. Die Atmosphäre dort empfinde ich als sehr freundlich und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Wir sind seit Nov 15 dort und nach dem ersten (schlechten) SG hat uns die Ärztin auch darauf hingewiesen, dass eine Diagnose erst nach dem 2. SG folgt. Es wurde also nicht voreilig zur ICSI geraten. Unsere Ärztin nimmt sich viel Zeit für uns und fühlt sich von unseren Fragen überhaupt nicht genervt (ich habe jedenfalls nicht den Eindruck) und beantwortet uns alles sehr ruhig und genau.

Bis jetzt kann ich die Praxis weiter empfehlen. Ende April starten wir mit der 1. ICSI, zu der genauen Behandlung, den Erfolgen etc. kann ich nichts sagen, sie sprach aber von einer Chance von 40%, wenn ich mich richtig erinnere.

Liebe Grüße und viel Erfolg euch #klee

9

Danke sehr, euch auch!

5

Hallo,

wir sind auch in Potsdam in Behandlung. Sind jetzt im 2. Zyklus mit Stimulation und GvnP. Der erste musste leider abgebrochen werden.
Bisher fühlen wir uns gut aufgehoben. Alle Ärzte (ich habe bisher 3 kennengelernt) und Hilfskräfte/Schwestern sind sehr nett und einfühlsam. Man wird ausreichend beraten und über alle Schritte genau informiert.

6

Huhu,
wir sind seit Ende 2014 im Kinderwunschzentrum Potsdam und auch sehr zufrieden. Wir wurden nie auf eine ICSI/IVF gedrängt, eher hieß es am Anfang, da das SG nicht ganz schlecht war und wir ja schon einen Sohn haben, dass wir es erstmal "ruhig" angehen lassen sollen. Untersuchungen wurden gemacht, weitere SG und unser Arzt meinte immer es klappt ganz bestimmt nochmal ohne Hilfe. Bis auf eine Eileiterschwangerschaft passierte aber leider nichts und wegen der ELSS riet man uns dann doch zur ICSI. Damit begannen wir dann ca. 1 Jahr später im Oktober 2015. Geklappt hat es letztendlich mit der 2. ICSI (1. ICSI negativ, 1. Kryo biochem.SS, 2.Kryo Abbruch). Es ist zwar noch ganz frisch, aber wir sind trotzdem sehr glücklich. Alle dort waren immer sehr nett und hilfsbereit, Schwestern sowie alle Ärzte (gibt 3). Auch bei "blöden" Fragen bekam man immer eine ordentliche Antwort. Ich musste selten lange warten und der Ablauf von Punktion und Transfer sowie US und BE war immer einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Ich würde dort jederzeit gerne wieder hingehen.

LG knischti mit Krümel inside 7+5#herzlich

10

Ui, Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Antwort!
Mir wurde geraten, nach der Befruchtungsrate zu fragen, aber auf der Homepage finde ich keine Aussagen dazu. Gab es dazu Informationen von der Praxis?
Danke und viele Grüße!