Auslösen decapeptyl vs ovitrelle. Fachwissen gefragt :-)

Hi an die ivf / icsi erfahrenen!

Macht es für die Eizellen einen Unterschied ob mit deca oder mit hcg ausgelöst wird?

Ich weiß für die sh macht es einen aber das ist für mich nicht relevant da so wie so kein tf stattfinden wird.

Ich habe beim letzten Mal auf Grund der großen Gefahr einer überstimumationssydrom mit deca ausgelöst, diesmal hab ich wieder viele Follikel und frage mich ob ich evt nur so wenig Reife ez hatte wegen dem deca und ob es mit hcg mehr gewesen wären dann würde ich das Risiko evt auf mich nehmen .

Ich hatte 22 folis aber nur 10 Reife ez :-/

1

Soweit ich weiß hat es die gleiche Wirkung!

Aber warum um himmelswillen produziert man dann wieder so viele Eizellen???

10 Stück würden reichen u die waren dann Qualitativ besser und vermutlich auch alle reif. Ich finde es unverantwortlich von Kliniken sowas zu machen!

2

Weil es nicht ums schwanger werden geht sondern um die p
Pid und da ist leider das Motto viel hilft viel , je mehr Embryonen umso höher die Chance auf einen gesunden...

5

Wenn allerdings von 22 nur 10 reif sind hilft dir das ja auch nicht...

weiteren Kommentar laden
3

ich hab bei meiner ersten icsi mit deca ausgelöst und mir sagte eine arzthelferin in der klinik nach dem neg. im vertrauen, dass unter deca die eizellqualität enorm leidet. damals hatte ich 25 punktierte eizellen, 12 befruchtet und nur 2 blastos am ende.

bei der zweiten icsi hatte ich trotz viel niedriger dosierung noch viel mehr folli als beim ersten versuch aber ich hab mich geweigert mit deca auszulösen. da meintr die ärztin.. ich kann das verstehen, deca ist leider nicht optimal f0r die eizellen aber wegen der überstimu...
ich hab auf auslösen mit hcg bestanden. dirfte ich dann auch

es wurden 40 eizellen punktiert. befruchtet wurden 19. am ende hatte ich 14 AA blastos. eine hab ich transferiert bekommen. das war unsere tochter. 13 wurden eingefroren.

letztes jahr kamen unsere kryo zwillinge zur welt.

ich hab mit unmengen an wasser, eiweiß und blutverdünnern die überstimu im griff gehabt. sie ist weder durch das auslösen mit hcg, noch dirch die ss schlimm ausgebrochen.

es hätte extrem nach hinten los gehen können aber ich würds immer wieder machen.

4

Danke!!! Dann werd ich die Zähne zusammen beißen und da ja eh kein tf stattfinden wird sollte es ja auszuhalten sein...clexane spritze ich eh

7

ich hab lovenox gespritzt.die 40 mg sind bei uns standard nach PU. ich musste dann 80 mg spritzen.

ich hab wirklich unmengen an wasser rein geschüttet, bauch gekühlt, eiweißshakes getrunken und eine portion zuversicht, dass alles gut läuft schadet bestimmt auch nicht.

ich hatte einen tf termin bekommen aber niemand glaubt daran, dass es einen tf geben würde. aber alles war im grünen bereich außer die enorme größe meine eierstöcke. das einzige was sie mir verweigerten war ein doppel tf.

ich drück euch die daumen. alles liebe

weitere Kommentare laden
11

Hallo.

Der Versuch in dem ich mit Decapeptyl ausgelöst habe war der beste von allen. Ich hatte immer nur so 6-7 Eizellen.
Mir sagte mein Arzt das Decapeptyl sich positiv auf die Eizellen auswirken kann. Wir hatten 7 Eizellen und 6 reife davon. Alle wurden befruchtet und 3 Blastos sind übrig geblieben.