Verzweifelt :( Niedriger AMH, zu hoher TSH! Jetzt Clomi!

Guten morgen Mädels,

Habe gestern meine Ergebnisse vom Blut bekommen...Abgenommen wurde es am 4. ZT.
Eigentlich sollte an ZT. 12 ein Ultraschall stattfinden und um den 20. ZT. noch einmal Blut genommen werden aber das hält mein Arzt nicht mehr für nötig...

AMH zu niedrig, TSH zu hoch (siehe Bilder).
Mein Gynäkologe hat mich an meinen Hausarzt verwiesen, dieser soll mir Tabletten verabreichen um meinem TSH Wert zu senken. Mein Ha. weigert sich mir etwas zu verordnen und so darf ich jetzt zu einem Hormon - Experten... Ganz prima, da werde ich ewig auf einen Termin warten!!!

Im nächsten Zyklus soll ich jetzt an Tag 5 mit Clomifen 50 mg beginnen. Ultraschall - Kontrolle soll vom 12. - 18. ZT. stattfinden um Zysten auszuschließen. Weitere Untersuchungen mach mein Arzt nicht!!!!

Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht und ob ich überhaupt mit Clomi beginnen soll mit den erhöhten Werten :(

Habe mir gestern wieder Folio gekauft und bereits den Klapperstorchtee sowie ein homöopathisches Mittel bestellt, in der Hoffnung es hilft...

Liebe Grüße von einer völlig verzweifelten Tina

1

Hallo Tina,

ich kann dir nur empfehlen dich an Experten in einer Kinderwunschklinik zu wenden, oder bist du das bereits?

Der AMH kann schwanken, welcher Wert ist es? Außerdem sollte die Schilddrüse vorher eingestellt sein, da bei einem zu hohen Wert eine erhöhtes Fehlgeburtsrisiko besteht. Dazu gehört nicht nur der TSH Wert sondern auch FT3&4, sowie die Antikörper. Hier würde ich mich an einen Spezialisten wenden und nicht den Hausarzt. sorry, aber davon hat ein Hausarzt, auch wenn er der Vertrauensarzt ist, keine Ahnung und hat dich richtigerweise zum Experten überwiesen.

Kinderwunschzeit ist immer mit warten verbunden, auf Untersuchung, Behandlungsginn, Schwangerschaftstest, 1 Ultraschalltermin etc. Da müssen wir leider alle durch. Gönn dir zwischenzeitlich ein paar schöne Ablenkungen, mir hilft das, Geduld ist auch nicht meine Stärke ;-)

Mein Rat, warte mit dem Clomi bis alle anderen Parameter stimmen und dann ab in eine KIWU, wenn du nicht schon in einer bist.

Liebe Grüße
Kaskaia

2
Thumbnail

Hallo :)
Ich War bereits in einer Klinik, habe auch bereits eine Icsi u. Kryo ohne Erfolg durchführen lassen.

Laut Arzt dort waren immer alle Werte okay. Leider kann ich meine Akte nicht anfordern da der Arzt inhaftiert wurde :( Mittlerweile traue ich diesem Menschen überhaupt alles zu da er nur auf Gewinn aus war...

Ich habe leider auch nur noch einen Eierstock u. Eileiter, diesen habe ich allerdings vor 3 Wochen prüfen lassen... durchgängig :)
Mein gyn. Meinte, wenn der TSH sinkt und ich brav Clomi nehme sollte es klappen...

3
Thumbnail

Ich hoffe, man kann es lesen :)

weitere Kommentare laden