AMH Wert unter 0,14 / FSH viel zu hoch / Alter 33 / Kinderwusnch

Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon länger hier das Forum. Es gibt mir immer wieder Mut zur Hoffnung. Ich bräuchte mal ne Rat bzw. Tipps von euch da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Nun erst mal zu mir, ich bin 33 Jahre alt. Hatte 2014 leider eine Fehlgeburt (11ssw), danach ging meine Tortur los. Ich hatte keine Periode über 3 Monate, ich ging dann damals zu meinen eigentlichen Frauenarzt, dieser wollte mir nur ein Hormon geben und meinte es wird alles gut. ich sagte ihm des öfteren das ich mich fühle als würde ich in die Wechseljahre kommen. Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen und keinen regelmäßigen Zyklus.

Dann ging ich zu dem FA der damals den Eingriff (Ausschabung) durchgeführt hatte. Er nahm mir sofort Blut und einige Tage späte die Hiobsbotschaft.

Ich bin in den verfrühten Wechseljahren. Ich bin seit letzten Jahr in der KiWu Klinik. Mein AMH liegt bei unter 0,14.

FSH ist dreifach so hoch wie bei "normalen Frauen" letzter Wert war über 60 (glaube ich). Anfangswert war über 100.

Seitdem nehme ich Cyclo Progynova ein. Nach 3 Monaten gehe ich immer in die Klinik, um den FSH Wert checken zu lassen und um zu schauen, ob ich einen Eisprung habe.

Leider war es bis jetzt nur einmal optimal und dananch hatte ich Clomifen ( 5 Tage lang) genommen, leider hatte es nicht mit dem Sex geklappt.

Nun sind seit letzten Jahr mein FSH Wert nie weiter runtergegangen.

Heute wurde mir gesagt ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und ich sollte über eine EZS nachdenken oder Adoption.

Das schlimme ist das sich meine Hitzewallungen wieder schlimmer werden und nunwurde mri Östronara verschrieben.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben und Erfahrungen mit mir austauschen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich woltle auch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit TCM Akupunktur habt oder mit der Macar Pflanze....oder muss ich wirklich mich damit auseinandersetten keine Kinder zu bekommen?

1

Hallo,

bist du schon in einer Kiwu-Klinik? Falls nein, dann würde ich schleunigst eine aufsuchen. Sie können dir bestimmt eine fundierte Diagnose stellen und bestimmt gibt es auch Möglichkeiten die Wechseljahre aufzuhalten und den FSH-Wert in einen Normbereich zu bekommen. Der AMH-Wert ist natürlich nicht gut, aber meine Frauenärztin hat mir letztens von einer Frau erzählt, die mit einem AMH-Wert von 0,3 spontan schwanger geworden ist. Vielleicht kann man ja bei dir auch noch etwas "retten". Allerdings würde ich dann nicht mehr lange warten und alle Hebel in Bewegung setzen, weil der AMH-Wert ja definitiv nicht mehr besser werden wird.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!

2

Huhu, Also jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden :-) !!! Zwecks dem amh kann ich die Meinung das er ja nicht besser wird revidieren. Ich hatte vor einem Jahr einen amh wert von 0.8 was in meinem alter (31) auch alles andere als toll ist!! Meine Fa und mein Kiwu Doc meinten ich bzw wir dürfen uns nicht mehr allzu lang Zeit lassen mit dem Geschwisterkind, erstmal totaler Schock!!! Da es aber verschiedene Gründe gab die einfach in dem Moment leider dagegen sprachen :-( habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, ließ aber trotzdem nochmal ein Jahr später meinen amh bestimmen und was soll ich sagen..... 2.25!!!!!!! Also es gibt es doch das sich ein amh durch verschiedene Faktoren beeinflussen lässt!!! Ich weiss ja nicht ob der amh der treaderöffnerin regelmäßig mit kontrolliert wird??? Wäre interessant zu erfahren!!! Wenn nicht, dann nicht die Hoffnung aufgeben und diesen nochmal bestimmen lassen!!! Alles alles gute für die Zukunft!!!

Liebe Grüsse,
Jule

3

Also dann muss bei dir aber beim ersten Test entweder ein anderer Referenzwert angegeben gewesen sein, oder du bist ein Wunder ;-). Der AMH-Wert zeigt die Reserven in den Eierstöcken an und die nehmen bekanntlich schon vor der Geburt stetig wieder ab.je älter du wirst, um so schneller kann das gehen. Eine Nachproduktion o.ä. gibt es nicht, so dass sich der Wert auch nicht signifikant verändern kann.
Mein AMH-Wert lag vor ca. 1 Jahr bei 1,3, jetzt liegt er bei 1,4. Leichte Abweichungen können also von Labor zu Labor vorkommen, aber so eine Riesenabweichung wie bei dir, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LG
Yvonne

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass du auch diese blöde Diagnose bekommen hast. Ich bin auch 33 und habe die Diagnose amh <0.1 mit 31 Jahren bekommen. Seit dem sind wir in Kinderwunschbehandlung. Hinzu kommt noch, dass mein Partner anfangs ein leicht eingeschränktes SG hat. Dies hat sich aber gebessert. Ergebnis war ca. insgessmt 8 iuis, zwischendurch 2 icsis, 2 abgebrochene natürlichr icsis und im Dezember wurde ich genau an Weihnachten, womit niemand damit gerechnet hat, spontan schwanger. Die Kiwu hatte nämlich zu. Leider hstte ich auch eine Fg in der 6./7. ssw.

Mein fsh ist noch nicht so hoch. Hitzewaölungen etc. hab ich auch nivht. Noch nicht. Wie ist deine SS zustande gekommen? natürlich?

Ich hab auch so eine Angst kinderlos zu bleiben,weil die Zeit einfach davon rennt.

Weiß gensu wie du dich fühlst.

lg

9

Hallo meduuusa83,

mein erste Schwangerschaft war natürlich, wurde in der 6 ssw festgestellt, da ich da die ersten Anzeichen hatte.

Ich danke dir für den Zuspruch. Leider bringt alles nichts bei mir, da meine Eizellen nicht reifen wollen, FSH zu hoch. Leider. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und das solltest du auch nicht.

Wir schaffen das. Wir müssen uns etwas mehr entspannen glaub ich?

Viele liebe Grüße.

5

Ganz ehrlich... Das klingt nicht nach guten Voraussetzungen. :-(

Wenn ihr Zuschuss von der KK bekommt würde ich einmal eine ICSI/ivf probieren...

Wenn sich da keine Eizelle Bilder würde ich tatsächlich nur eins Spende als sinnvoll ansehen. Tut mir leid.

8

Hey,

Dein FSH ist natürlich schon verdammt hoch und es ist natürlich extrem blöd, wenn er dann schon mal unten ist, man stimuliert hat und dann klappt es mit dem Sex nicht. :-( Alles keine guten Voraussetzungen.

Hattest du denn unter Clomifen dann eine EZ? Bildest du überhaupt noch EZ? Gibt es Andralfolikel zu Beginn des Zyklus?

Mein FSH war "nur" über 20, ansonsten war das mein Weg...

http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4643481-vorzeitige-wechseljahre-amh-0-1-mein-weg-zum-baby/30833835

Im übrigen hat dann zu Stimubeginn keiner mehr meinen fsh kontrolliert. Wir waren uns einig, dass wir, wenn andralfolikel da sind, die Stimulation auf jeden Fall so oder so versuchen. Ein hoher fsh wert zu Beginn deuten darauf hin, dass der Köper schon am kämpfen ist, aber nichts ist ausgeschlossen und wenn man es unbedingt versuchen möchte trotz hohem fsh wert, meinte meine Klinik, dass wir es auf jeden Fall versuchen können.

Alles Gute

10

Hallo sidera,

vielen Dank für dein lieben Worte das gibt mir Mut.

Ich bilde noch EZ und es gab bzw. gibt noch Andralfollikel zu Beginn des Zyklus, Gott sei dank.

Unter Clomifen hatte ich mehrere Eizellen, ich weiß aber der Drukc war zu groß für meinen Partner und wir konnten leider das ganze nicht überspielen.

Ich habe nun auch noch einen Termin in einer anderen KiWu Klini ausgemacht, da ich den Ärzten njihct mehr richtig trauen kann, da jeder mir etwas anderes erzählt.

vlg
Lenia

11

Hey,

Ja der Druck ist enorm. Das kenne ich zu gut. Vielleicht wäre ja eine Option sperma vorab einzufrieren. Dann habt ihr im Fall von Eizellen und zu großem Druck noch was um auf eine iui auszuweichen und die wertvoll herangereiften Follikel nicht verfallen zu lassen. Allein die Option kurzfristig eine iui machen zu können, nimmt sehr viel Druck.

Das noch EZ da sind und reifen, ist sehr gut. Da sieht das Ganze schon mal nicht mehr ganz so düster aus. Denkt mal über eine LH fsh Kombi für die Stimulation nach. Das erhöht oft die Qualität der gereiften EZ.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass es noch nicht geklappt hat #liebdrueck#liebdrueck

Ich würde Dir raten, zu einem TCM Heilpraktiker gehen der auf Kinderwunsch spezialisiert ist..Ich würde alles erdenkliche tun um alles ermögliche auszuschöpfen was nur irgendwie machbar ist.

Ist zwar alles nicht so ganz billig aber wenn es irgendwie machbar ist, würde ich Dir echt dazu raten..

TCM mit Akkupunktur ist sehr gut für den Körper..

Habe hier von einigen Frauen gelesen die dank TCM und Akkupunktur mit und ohne künstliche Befruchtung schwanger geworden sind..

Hier noch ein Link :

http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=46132&page=2

Da gehts um den AMH Wert !!!

Ansonsten gibt es auch den Club : Naturheilkundliche Tipps bei Kinderwunsch..
Vielleicht hast Du Lust dort hin zu kommen..

LG Pia#liebdrueck#herzlich

14

http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=41648

http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=30682&highlight=Herr+M%FCller

Ich kann mich Pia nur anschließen.
Und Dir empfehlen such Dir zu deiner Schulmedizinische Kiwu Behandlung nen richtig guten HP. Denn egal was hier so geschrieben wurde der AMH Wert lässt sich verbessern. Und er sagt nichts darüber aus dass Du keine Kinder mehr bekommen kannst.

Definitiv ist mit einer guten Therapie (und es gibt diverse um den FSH Wert zu senken und den AMH Wert zu erhöhen) lässt sich Dir bestimmt sehr gut helfen.

(Beispiele:
Ernährung komplett umstellen,
Chemie und jegliche Weichmacher im Haushalt und Körperpflegeprodukten vermeiden und ne Naturheilkundliche Therapie. Mit Heilpflanzen, Homöopathie, Vitalpilzen etc.)

http://www.vitalpilze.de/board/krankheiten/frauenheilkundliche-probleme/4484-vorzeitige-wechseljahre-kinderwunsch/

Trau den Mittelchen ruhig das zu. Nicht immer wenn Ärzte sagen begraben Sie ihren Traum bedeutet es auch das Ende..... Es gibt irre viel was man tun kann