Kiwu- Neuwied Dr. Beran

Hallo Ihr Lieben

Nach 7Jahren versuchen wir es jetzt erneut mit einer künstlichen Befruchtung dies soll dann unser letzter Versuch sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum in Neuwied???Dort sind wohl neue Ärzte und ich wollte einfach mal nachfragen welcher Doc gut ist was sie für möglichkeiten haben um die Chance zu erhöhen damals gab keine es Schlüpfhilfe kein Embryoglu und keine Ahnung was es sonst noch gibt#kratz Bei mir wird jetzt leider noch PCO vermutet seit dem ich damals total überstymmuliert wurde hatte ich nur Probleme ich hoffe diesmal läuft alles anders .Am 21.04 haben wir das erst Gepräch und morgen nach einen Jahr einen Gyn Termin#zitter Dazu kommt das ich mega angst habe das das Spermiogramm meines Mannes vernichtend sein könnte ,damals war es schon schlecht ich hoffe es hat sich nicht noch mehr verschlechtert#zitter#zitter#zitter#zitter#zitterEr hat auch mega Panik davor...Dann wüßte ich auch gern was es mittlerweile kostet???

Nun Ja Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen#winke#winke

1

Ich vermute mal, dass hier nicht so viele sind, die dort in Behandlung sind, weil das eher ein kleines Zentrum ist, daher antworte ich dir. Warst du vor 7 Jahren auch dort? Dr. Beran ist schon seit Ewigkeiten dort, hast du ihn damals nicht kennengelernt?

Wir haben dort letztes Jahr zwei ICSI machen lassen. Ich bin gesund, mein Mann hat OAT III. Die Behandlungen waren nicht erfolgreich, aber ich finde das Zentrum sehr gut. Die Vorgespräche waren immer sehr ausführlich und ich bekam die Stimulationspläne schriftlich. Bei Terminen in der Stimulationsphase kam ich immer direkt dran, das Personal dort ist sehr angenehm. Dr. Beran war bei den Ultraschalluntersuchungen ziemlich wortkarg, wenn ich selbst nichts gefragt habe, sagte er von sich aus auch nichts. Da ist Dr. Hagelauer schon auskunftsfreudiger. (Ich bestand nicht darauf, immer nur von einem Arzt behandelt zu werden und da sie nur zu zweit sind und sich sehr gut austauschen, störte mich das überhaupt nicht.)

Nach einer Behandlung findet immer ein Gespräch statt, um die Stimu anzupassen oder weitere Möglichkeiten zu besprechen. Im Nachgespräch der zweiten erfolglosen ICSI war Dr. Beran auch sehr darauf bedacht, uns jede Frage ausführlich zu beantworten und das weitere Vorgehen zu erläutern.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie immer auf jedes Paar individuell eingehen, nicht nach "Schema F". Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass sie die Weiterkultivierung der EZ zu Blastos zwar anbieten, aber doch nicht so gerne machen. Ich hege ein bisschen den Verdacht, dass das Labor dort nicht so super ist. Das ist aber nur so mein Gefühl.

Wir mussten beide ICSI selbst zahlen, weil sich die PKV meines Mannes weigert. Wir befinden uns gerade in einem Rechtstreit und können uns weitere Behandlungen aus Kostengründen nicht leisten. Die erste ICSI hat ca. 5200 Euro ohne Assisted Hatching gekostet, für Medis habe ich ca. 1800 Euro bezahlt und die zweite hat 6000 Euro mit AH (zwei EZ) + Medis für ca. 1500 Euro gekostet. AH wird nur gemacht, wenn es notwendig erscheint.

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne auch über PN.

2

Hallo, wir sind auch in der Mittelrheinklinik. Allerdings bisher erst zweimal in Koblenz gewesen und das bei Dr.Hagelbauer (so heißt der Blonde nette Mann glaube ich oder?). Wir waren auch recht angetan von der Praxis. Was bleibt einem auch anderes übrig. Für uns zumindest gibt es keine Alternative. Wir sind leider unverheiratet. Da merkt man schon das der Arzt dort letzendlich ja auch "Verkäufer"ist... Aber damit habe ich jetzt nicht so das Problem. Wir haben uns jetzt entschieden noch flott zu heiraten und dann alles über KK laufen zu lassen. Würde dann gerne im Juli/August da starten. Es geht nur über ICSI. Mein Mann hat zu wenige und zu langsame Spermien.

Meine beste Freundin hatte zwei ICSI? und ist jetzt im 7.Monat schwnager. Die kann auch nur gutes von der klinik sagen. Außer auch das Dr. Beran (?) nicht so der Mann der großen Worte ist.

Ich muss nochmal nachfragen,bist du vor 7 Jahren schon mal erfolgreich behandelt worden oder habt ihr wegen erfolglosigkeit pausiert?
LG

3

Hey,

großartig helfen kann ich dir leider auch (noch) nicht. Wir sind auch ICSI Kandidaten und haben im Juni einen Termin für Spermiogramm und anschließender Besprechung bei Hernn Dr. Beran. Bisher waren wir bei Frau Dogan in der Praxis. Da es aber nun konkret wird mit der ICSI (2 Spermiogramme haben dies bestätigt, das dritte machen wir nur, damit wir absolute Gewissheit haben), haben wir darum gebeten, auch einen anderen Arzt kennenlernen zu dürfen. Dies wird nun Herr Dr Beran sein. Ich hab schon gelesen, dass er kein Mann der großen Worte bzw. besonders einfühlsam sein soll. Ich brauche allerdings keinen Psychologen, sondern einen Arzt, der all sein Fachwissen dazu nutzt, uns zu unserem Wunschkind zu verhelfen. Von daher bin ich guter Dinge. Die Praxis hat bisher einen guten Eindruck gemacht. Sie scheint aber auch nicht die günstigste zu sein. Ich hatte hier im Forum zu diesem Thema (und Krankenkassenwechsel) mal einen Beitrag erstellt.
Wenn du magst, Berichte doch mal von eurem Termin dort! Gerne auch per P.N.
Liebe Grüße & viel Erfolg

4

Hi,

ich bin schon seit einem Jahr im kiwu Zentrum Mittelrhein, aber bei Dr. Hagelauer, der ist echt super und nimmt sich Zeit auch für die Beratungen er erklärt einem alles ausführlich, ich war einmal bei Dr. Beran aber das ging mir bei mir alles zu schnell. Die Ärztin mag ich auch sehr, sie hatte sich richtig Zeit genommen als ich nach meiner Fehlgeburt da war, ich finde sie achten auch sehr darauf das es dir emotional gut geht. Ich bin jemand der kaum Pausen macht, aber als sie gemerkt haben das es soviel wird haben sie direkt gesagt das ich mal ne Auszeit von ihnen nehmen soll. Nach einem Jahr dort werd ich jetzt auch die Psychologin in Anspruch nehmen du brauchst irgendwann jemanden mit dem man reden kann und ich finde es super das sie das anbieten. Ich könnte nach Mainz wechseln, aber das wurde ich nie tun weil ich weiß das es dort nicht so strukiert abläuft und die helferinnen dort kann man nicht übertreffen, die sind einfach super. Ich bereue absolut nicht das ich für das kiwu Zentrum entschieden habe, ich fühle mich dort super aufgehoben
LG

5

Hallo ihr lieben
Sorry das ich jetzt erst antworte ????Hatten jetzt unseren Termin und sind für das Erstgespräch ziemlich zufrieden! In 7 Jahren hat sich doch einiges Verändert ????????haben auch direkt beide Blut abgenommen bekommen und ein Termin für ein spermiogramm .... Ich habe auch sofort angesprochen das für mich nur ein blastozyten Transfer in Frage käme war alles kein Problem... Antrag für die Krankenkasse wurde uns auch ausgestellt und die Kosten also der eigenanteil würde circa bei 2000 Euro liegen dies ist weit aus billiger wie vor 7 Jahren da haben wir circa 3800 Euro bezahlt!!!! Ich bin sehr auf das spermiogramm gespannt ????Vor 7 Jahren war es schon nicht so gut ich hoffe es hat sich nicht massiv verschlechtert ????????Tausend Dank für eure Antworten und ich drück euch allen ganz fest die Daumen ????????????