Elonva vs. Menopur

Hallo Mädels,

in den Nächten Tagen geht es bei uns mit ICSI Nr. 4 weiter.

Bei der ersten ICSI bekam ich in der Stimmulation Elonva und Gonal-f. Wir hatten 8 Eizellen wovon 6 Befruchtet waren. 2 wurden zurück geführt und 4 eingefroren. Von den 4 eingefrorenen ist nur eine wieder aufgewacht.

Bei der ICSI kam es zu einer Schwangerschaft, allerdings mit einem frühen Abgnang.

Bei ICSI 2 und 3 bekam ich Menopur und Bemfola. ICSI 2 = 14 Eizellen - 9 Reif - 7 befruchtet.Von allen sind nur 2 Blastos übrig geblieben - keine SS
ICSI 3= 9 Eizellen - 7 Reif- 5 befruchtet- 2 Zurückgeführt , 2 Eingefroren, eine verworfen (sah nicht gut aus). Keine SS. Beide eingefrorenen sind wieder wach geworden - keine SS.

Jetzt möchte unser Arzt wieder mit Elonva stimulieren. Was ich mich frage ist: warum ist die Spritze so viel günstiger als Menopur? Ist es ein schwächerer Wirkstoff? Ist Elonva schlechter als Menopur und deswegen günstiger? Oder geht der DOC daraf zurück, weil die Ergebnisse so änlich waren und er uns die hohen Kosten ersparen will??

Ich hab Angst, dass wir so viel Geld bezahlen und nicht genug Eizellen rauskommen ...

Könnt ihr eure Erfahrungen mit diesen Medikamenten teilen?

1

Hallo du,

ich stimuliere jetzt in der ICSI 3b mit Elonva im Antagonistenprotokoll. Ich habe noch keine Erfahrungen aber die Spritze ist meiner Meinung nach teurer als andere Medis. Eine Spritze für sieben Stimulationstage liegt bei knapp 1000 Euro. Ich werde zusätzlich ab ZT 8 mit Pergoveris stimulieren.

In der ICSI 3b hatte ich im langen Protokoll mit Menogon HP die bislang schlechteste Ausbeute mit 5 Eizellen. Abbruch vor PU.

Ich denke dein Doc geht zurück auf Elonva, weil ihr damit das beste Ergebnis hattet? Hat er dir mal erklärt, warum er Elonva nimmt? Mich würde das auch interessieren.

Liebe Grüße.

2

Nicht genau. Er meinte es sei gehüpft wie gesprungen... Er hat aber nicht erklärt warum... Einerseits bin ich ja froh, weil es mir in der ersten ICSI so toll ging... Ich hatte gute Laune, war total ausgeglichen und naja die Ausbeute war die gleiche... Bei Menopur/ Menongon war ich so schlecht drauf und so depri zwischendurch... Das war eine Qual und dann die Enttäuschung, dass es nur eine Eizelle mehr war, als mit Elonva... Dafür war es das echt nicht wert...

Andererseits habe ich Angst, dass wir beim ersten Mal einfach nur Glück hatten und jetzt weniger Eizellen raus bekommen ...

Meine Rechnung in der Apotheke mit Elonva und Orgalutran lag bei 1250,- Euro... Menopur, Orgalutran und Bemfola haben mich 1900,- Euro gekostet... Ja es kommen bestimmt wieder Gonal-f Spritzen dazu, aber ich glaube nicht, dass wir den gleichen Rekordpreis erzielen werden...

3

Ich habe gehört, dass bei der ersten ICSI meist die beste Ausbeute ist. Dein Körper kennt die Medis noch nicht und reagiert am besten. Bei mir wurde es auch von Versuch zu Versuch schlechter. Ich hatte mir auch viel vom Menogon erhofft, aber bei mir wirkt es nicht so gut. Oder aber es lag am langen Protokoll... Genau wissen tut man es ja nicht...

Holla. Seid ihr Selbstzahler? #schock

Was ist den dieses Bemfola? Menogon ist nicht so günstig wie Gonal aber es haut auch nicht so rein wie Pergoveris oder Elonva. Die Frage ist halt auch mit wievielen Ampullen Menogon du stimuliert hast. Vielleicht hast du mehr bekommen? Orgalutran ist glaub ich nicht sooo teuer.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

in unserer ersten ICSI habe ich mit Menopur stimuliert. Paar Eizellen. In der zweiten ICSI nur mit Puregon. Wieder nur ein paar Eizellen. Die waren jedes mal von nicht guter Qualität.
Jetzt un diesem Versuch Elonva und zusätzlich Puregon. Mir hat man es so erklärt, dass Elonva meine Körper unterstützen soll mehr und vor allem besser Eizellen zu produzieren. Anders als beim Menopur oder nur Puregon arbeitet durch Elonva der Körper wohl besser mit. Dadurch verspricht sich meine Ärztin ne bessere Qualität. Von der Menge her ist es bis jetzt nicht mehr laut Ultraschall...ich hoffe es hält was es verspricht.