Hallo,
Vielleicht kann mir jemand aus seimem Erfahrungsschatz berichten.
Ich habe heute meinen Progesteronwert der 2. Zyklushälfte erfahren 21. ZT, nach Stimu + GVNP. Dieser liegt bei 9.1 was ja viel zu niedrig ist.
Kann ich den Zyklus abhaken oder besteht noch die Chance auf eine Schwangerschaft? Sagt der niedrige Wert nicht auch aus, dass die Eizelle evtl noch nicht reif / bzw der Eisprung nicht optimal war? Ich soll jetzt Progestan nehmen 3x täglich aber gefühlsmäßig habe ich den Zyklus schon fast abgehakt.
Bin echt niedergeschlagen, ist unser letzter Versuch gvnp. Wie war das bei euch? War jemand mit einem solch bescheidenen Wert trotzdem schwanger?
VG
Blume888
Niedriger Progesteronwert 2. Zyklushälfte
Kann ich dir leider nichts zu dem Wert sagen aber bei uns in der kiwu wird progestan aus Prinzip aufgeschrieben ob nun dringend nötig oder nicht
Hallo,
Ok danke...
Bei uns wird immer hcg nachgespritzt damit man den Prog. Wert testen kann...trotz der Spritzen ist er dieses mal so niedrig
Bekommst du kein Progesteron?
In vergangenen Zyklen nicht, da ich bisher immer super Werte zwischen 20 und 45 hatte. Jetzt soll ich aber ab heute zusätzlich zum hcg auch progesteron 3x täglich 2 nehmen.
Die Einnistung wäre aber ja theoretisch ungefähr jetzt. Ist die Schleimhaut bei so einem Wert überhaupt vorbereitet?
Würde eher davon ausgehen dass es nicht klappt...