Dosierung Famenita 3x2 Kapseln?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Grad etwas verwirrt. Ich befinde mich aktuell im ersten Stimulationszyklus mit Puregon. Ich sollte eigentlich gestern den ES mit Brevactid auslösen, was ich nicht gemacht habe, da der ovu Donnerstag positiv war und der ES nun vermutlich schon war. Jetzt soll ich 3x2 kapseln famenita nehmen... Ist das nich etwas viel???

LG emmi2015

1

Hi Emmi,
nimm mir meine direkten Worte nicht krumm, aber mir ist grad echt die Kinnlade runtergefallen... Wenn Du Dich eh nicht an die ärztlichen Vorgaben hältst, ist es für die Ärzte auch echt schwer Dir zu helfen... Ich als Dein behandelnder Arzt wäre jetzt echt stinkig...Egal, was Ovus oder ein Forum sagt, aus meiner Sicht gelten die ärztlichen Anordnungen - die haben sowas schon x-mal gemacht und sind einfach die Experten! Zumal die ganze Stimu etc so eine Belastung für den Körper darstellt, dass ich nicht durch Eigensinnigkeit gefährden würde, dass möglicherweise alles umsonst gewesen ist....
Aber um Deine Frage zu beantworten: ich denke Famenita ist Progestan? Da sollte ich nach TF auch 3x2 vaginal nehmen, was ich auch immernoch tue, auch wenn ich glaube, dass der BT morgen negativ sein wird...
Trotzdem - Oder gerade jetzt: viel Erfolg!

8

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke, dass ich mit meiner Ärztin gut in Kontakt bin und es gab diesbezüglich Absprachen. Sodass niemand stinkig sein muss.

Danke und dir alles Gute!

2

Ich kann auch echt nicht verstehen wieso du dich nicht an die Anweisung hältst? Wir alle wissen dass ein positiver ovu nicht unbedingt auch Eisprung bedeutet. Und wenn man Hormone nimmt kann der auch mal verfälscht sein. Wenn du jetzt famenita nimmst und der Eisprung nicht wirklich statt gefunden hast dann wirst du den damit jetzt auch verhindern können. Die Dosis ist auch sicher nicht zu viel, dein Arzt wird schon seine Gründe gehabt haben dir diese Menge zu verschreiben. Genau wie er sich was dabei gedacht hat den Eisprung auslösen zu lassen. Wenn du eh alles im Alleingang machst dann frage ich mich wieso du "in Behandlung" bist.

9

Schade dass deine Antwort keine Antwoert bzgl. Meiner Frage enthielt.

Ich bin sehr gut in Kontakt mit meiner Ärztin und es gab auch Absprachen diesbezüglich. Das ich hier irgendwelche alleingänge machen würde halte ich für unwahr. Da ich 16 ÜZ meinen Eisprung hatte, weiß ich wie sich das anfühlt.

Vielen Dank für deine Antwort.

Alles Gute dir .

19

Doch, ich habe zusätzlich geschrieben dass die Dosis sicher nicht zu viel ist. Also ich nehme zum Beispiel genauso viel. Was der Körper nicht braucht scheidet er aus. Ich glaube ein richtiges zu viel gibt es da nicht. Ist nur bei der Menge mit viel Geschmiere verbunden (wenn man es vaginal nimmt)

Gut wenn deine Ärztin Bescheid weiß weiß sie ja auch ob es wirklich springt. Klang nur so als hättest du aufgrund des Ovus die Spritze nicht für nötig gehalten.. Dann alles gute

3

Warum hast du nicht gleich Donnerstag im Kiwu Zentrum angerufen um das zu klären???

Und wenn dein Arzt sagt 3x2 oder 10x8 Tabletten dann sollte man das wohl so machen.

4

Wenn du mit Puregon stimulierst, brauchst du keine Ovus machen, die sind dann verfälscht.
Wenn dein ES nun noch nicht war und die Progesteron nimmst, dann machst du alles kaputt.
Warum entscheidet man da selbst... verstehe ich nicht #gruebel

Spritz dir noch das HCG und fange einen Tag später mit dem Famenita an.

LG

10

Also das die Ovus dann verfälscht sind, kann ich so nicht bestätigen, da nur einer positiv war. Meine Ärztin gab mir zudem noch den Rat, früher zu beginnen, da das ei früher springen könnte. Ich denk wir sind da gut in Kontakt. Und eben weil ich mich nicht sinnlos mit hormonen vollpumpen will, wäge ich ab. Nach 16 ÜZ regelmäßiger eisprünge kann ich da wohl ganz gut abwägen. Und gerade wenn ich seit Freitag mit Fieber und Magen Darm im Bett liege wäge ich doppelt ab.

Liebe grüße und alles gute dir.

14

Aber HCG unterstützt auch die Einnistung, von daher ist es so oder so sicherer. Wenn man zu früh Progesteron nimmt, dann verhindert das den ES...

weiteren Kommentar laden
5

Wie kann man sich denn mit Hormonen vollknallen und dann auf Grund eines ovus entscheiden den es nicht auszulösen? Warum macht man da überhaupt noch ovu? Da kannst du auch nach brevactid nen sst machen und sagen juchu ich bin schwanger....!
An deiner Stelle würde ich morgen mal prüfen lassen ob jetzt ein es überhaupt stattgefunden hat ansonsten kannst du dir das Progesteron auch sparen und die Behandlung entweder ganz sein lassen wenn du kein Bock drauf hast oder nochmal neu starten und dich einfach mal an ärztliche Anweisungen halten...

15

Danke für deine Antwort.

Ich entschied nicht aufgrund eines Ovus sondern mehrerer Faktoren.. zudem gerade weil ich mich mit hormonen vollballere überlege ich mir drei mal bei Magen Darm und Fieber ob ich dann noch auslöse.

Und das mit brevactid und dem ss Test war ein schlechter scherz oder?

Alles gute dir.

6

Wenn der Doc sagt, du sollst brevactid spritzen, tu es doch bitte.

Wenn du aber lieber striche raten willst, dann lass die Arztbesuche.

Herr Doc denkt sich was dabei. Er macht Ultraschall und sieht viel mehr an einem Bluttest als du anhand eines ovus.

Sei bitte nicht so blauäugig und denke du weißt es besser...

13

Da ich mehrmals beim US wahr und die blutergebnisse mit mir ausgewertet wurden, bin ich sehr gut um bilde gewesen und wurde freundlich darauf hingewiesen, dass es früher losgehen kann. Also habe ich keinesfalls gedacht, dass ich es in irgendeiner Art besser weiß.

Danke für deine Antwort, die keine Info zu meiner Frage enthielt!

Viel Erfolg dir .

7

Also sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Was machst du einen blöden Ovu, wenn du Puregon und Brevactid spritzen sollst?? Aber wenn du so klug bist, vertrau deinem Ovu mehr, als der Behandlung deiner Ärzte. Meine Ovus waren übrigens immer 3 Tage gleich fett positiv und mein Arzt sagte, ein positiver Ovu ist keine Garantie für einen Eisprung.

Und Famenita Kapseln würd ich auch weniger nehmen, wenn es dir zu viel vorkommt. Du hast den Dr. Titel scheinbar bei Humboldt gemacht. (Ironie aus)

11

Mädels was ist denn los mit euch? Sie stellt ne frage und alle stürzen sich drauf. Man kann doch alles in nem normalen Ton sagen und kann sich die Keiferei sparen. Manche Sätze sind echt total daneben. Absolut unschön !

12

Danke für deine Antwort, schön dass sie keinerlei Informationen bzgl. Meiner Frage enthält.

Dr. Humboldt

weitere Kommentare laden
17

huhu welche dosis haben die famenita? 100? wenn ich mal meine icsis vergleiche hatte ich 3x100mg und später 3x200mg aber nicht famenita sondern progesteron aus frankreich...dieses mal bekomme ich noch 25mg prolutex spritzen dazu...wegen der dosis hatte ich in der apo gefragt und die hat mir erklärt, das man über die spritzen das anders aufnimmt, also direkter als über zb die schleimhaut wo einiges verloren geht vom wirkstoff...deswegen haben die spritzen nur 25mg und die kapseln sind mit 100 oder 200mg

20

Hallo,

Ja das ist progesteron, 100er habe ich.

Scheint eine normale Dosierung zu sein. Aber ich wollte trotzdem gerne nach Erfahrungen fragen..

Danke dir!

21

dafür sind wir ja hier....;-)