Nach AS gleich wieder ICSI?

Hey ihr lieben,

ich hatte im Jänner/Februar meine 1. ICSI und wurde gleich schwanger. Leider hat sich meine Blasto ab der 6.SSW nicht mehr weiterentwickelt. Ende März wurde dann (in der 10.SSW) schlussendlich ausgeschabt.

Jetzt hab ich am Donnerstag wieder ein Gespräch in der Kiwu; mir geht's soweit gut, hab die AS sowohl körperlich als auch seelisch gut überstanden und würde gern sofort mit der nächsten Mens weitermachen: das wäre allerdings erst die 1. Mens nach der AS (sofern die Kiwu das überhaupt machen würde).

Was meint ihr? Ist das zu früh? Gibt es jemanden, der genauso schnell wieder losgelegt hat?

Liebe Grüße
Carina

1

Hallo,

zu mir hieß es nach Ausschabung ich soll 3 Monate warten bis zur nächsten ICSI!

LG

2

Hello,

danke für deine Antwort.

Ich hab jetzt eine Studie gelesen, dass man eben nicht "so lang" warten soll, weil das FG-Risiko geringer als wenn man 6-12 Monate oder noch länger wartet...

Mein FA hat mir nicht mal gesagt, dass ich keinen GV haben darf bzw. ich sollte 14 Tage warten, damit alles gut verheilen kann und dann zur Kontrolle kommen (da war alles in Ordnung). Da mein ES üblicherweise zwischen 17. und 19. Tag kommt, wäre also theoretisch auch eine natürlich SS möglich gewesen (was zwar an ein Wunder grenzen würde, aber nicht ausgeschlossen ist).

Wie lang hast du dann tatsächlich gewartet & was genau heißt 3 Monate?

3 Mal Mens bekommen und dann mit der 4.Mens starten oder

3 mal ~ 30 Tage - egal wie oft die Mens dazwischen kommt: kann ja auch mal 6-8 Wochen dauern nach AS oder

habt ihr mit der 3.Mens wieder stimuliert?

LG
Carina

3

Hallo,

ich hatte damals nach meiner 1. ICSI eine FG in der 8 SSW, aber ohne Ausschabung.
Mein Körper hatte die Fruchthöhle resorbiert.

Meine Kinderwunschklinik hat mir auch eine 3monatige Pause verordnet, d. h. im 4. Zyklus nach der FG hatten wir eine neue ICSI.

Mir wurde im KH damals gesagt, dass eine Ausschabung nicht so gut wäre, weil die Gebärmutterschleimhaut erstmal abgetragen wird und es Zeit braucht, bis sie sich wieder richtig regeneriert hat.
Bei mir war es zum Glück nicht nötig.

Du solltest deine Ärzte fragen.

Ich habe auch die Zeit gebraucht, um zu trauern und es zu verarbeiten. Meinem Körper und Geist haben die 3 Zyklen Pause gut getan.

LG Wowhexe

weitere Kommentare laden
7

Falls den Thread zukünftig jemand liest:
Uns wurde jetzt von der Kiwu empfohlen nur eine Mens abzuwarten, d.h. sobald die Mens da ist, befinde ich mich im Vorzyklus zur 2.ICSI *freu*

Hab extra nochmal nachgefragt und sie meinte, dass ein Zyklus ausreicht, damit sich die GM erholen kann und die Schleimhaut einmal komplett auf- und abgebaut wird.