Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich gerade in meinem ersten IUI Zyklus. Nehme gerade Clomifen und am Freitag habe ich Ultraschall. Nun ist es so, dass ich nur noch meinen linken Eileiter habe und ich im letzten Zyklus links meinen Eisprung hatte. Vermutlich ist er also diesen Monat rechts und eventuell wird es also auch nur rechts Eier durch die Stimulierung geben, die mir ja wahrscheinlich nix nützen.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich, dass wir dann noch spontan in diesem Zyklus von IUI auf IVF wechseln oder bin ich da gerade zu blauäugig und übersehe, dass es für eine IVF eine andere Stimulierung braucht?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten !
Frage an die IUI und IVF Mädels :-)
...auf jeden Fall brauchst Du erstmal das ok der KK... Soweit ich weiß, stimuliert man bei IVF/ICSI viel höher, als bei iui. War bei mir zumindest so, habe bei der ICSI doppelt so hoch stimuliert...
Viel Erfolg!
Huhu,
danke für deine Antwort. Wir sind Selbstzahler, deshalb müssten wir zumindest wegen der Kosten nix abwarten. Ok ... grundsätzlich wird höher stimuliert. Das macht Sinn, man will ja auch ne höhere Ausbeute an Eizellen... Bei einer IVF naturelle würde doch aber auch nur gering stimuliert werden und dann hätte man halt nix zum Einfrieren und ein höheres Risiko, dass nichts befruchtet wird, richtig? Im Allgemeinen müsste es aber trotzdem funktionieren, wenn wir einfach innerhalb des Zyklus wechseln, falls die Eizellen auf der falschen Seite sind, oder?
Liebe Grüße und dir auch viel Erfolg !
In der Theorie ist das machbar. Dann eBen mit dem Risiko einer nullbefruchtung.
Aber der eisprung wechselt sich nicht immer ab. Gerade wenn ein eileiter zu ist, kann es sein dass das ei wieder auf der gleichen Seite springt.