Progesteronbombe & 2 Blastos

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute zum ersten mal 2 Blastozysten zurückbekommen und zwar eine frühe und eine expandierte. Mein Arzt sagte mir besser geht gar nicht :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Blastos?
Nun ist es allerdings so das meine Schleimhaut wohl grenzwertig bei 7 mm ist.

Also muss ich zusätzlich zu Crinone auch noch Estradot-Pflaster nehmen und Prolutex spritzen.

Nun hab ich folgenden Fragen:
- wie oft muss ich das Pflaster wechseln. KIWU sagte alle 2 Tage im Zettel steht das Beispiel Montag und Donnerstag, wäre bei mir alle 3 Tage? Oder wird das individuell entschieden?

- Hab heute Prolutex das erstmal gespritzt. Ist ja ordentlich! Nun tut es weh wenn ich leicht auf die umliegenden haut drücke und meine Hose kann ich auch nicht mehr schließen. Ist das normal??? Merke es sogar beim aufstehen usw.

Liebe Grüße

Mizie

1

Kann dir leider zu Pflaster und spritze nichts sagen, aber das mit den blastos hört sich echt gut an. Viel Glück!

5

Das freut mich zu hören. Vielen Dank :)

2

Hallo, ich spritze auch Prolutex 1 mal täglich. Finde diese spritzen bis jetzt am schlimmsten von alles was ich mir gespritzt habe. Und ja ich habe auch immer so einen kleinen Knubbel an der Einstichstelle und es brennt danach. Scheint normal zu sein.

8

Ätzend :( Als wäre nicht alles schon schlimm genug. Wie lange tut es denn bei dir weh? Du wechselst bei stehen ja auch immer die Seite richtig? Ich glaube irgendwie ich bekomme zu viel Progesteron. Hab seid heute total rückenschmerzen und mir ist schlecht und schwindelig und das ist der erste Tag an dem ich so eine hohe Dosis bekommen habe... Werd mir das erst noch mal 2-3 Tage mit angucken :)

9

HI ich spritze das auch seit gestern. Ich finde es ist voll schwer in die Haut zu bekommen. Hab das Gefühl das geht nicht durch die Nadel richtig durch. Was ja blödsinn ist. Die Stelle tut dann voll weh danach und ich hab auch nen Hubbel.

weitere Kommentare laden
3

Ja, das Prolutex ist fies. Das war bei mir auch so.

Barrik

7

Och na toll :( hab eh so ne spritzenpanik und jetzt auch noch sowas. Hab heute schon 15 min gebraucht bis ich mir die Spritzer setzen konnte. Man gut das ich morgen in die andere Seite spritze, das tut nämlich immer noch weh. Aber was macht man nicht alles :) Nun weiß ich ja auch das ich Leidensgenossinnen auch auf diesem Wege habe...

4

Hallo,

bin mit dem selben Ergebnis mit Zwillingen schwanger.

Lg

6

Wow :) Herzlichen Glückwunsch!!! Das macht Mut :)

17

Drück dir die Daumen, das es bei dir genau so läuft.

11

Meine expanierende Blastozyste schläft ganz friedlich und ist 2 Jahre alt ;-)

Grüße Chrisi

13

Es freut sehr das zu hören! Was gibt es schöneres? Das gibt mir sehr viel Hoffnung :)

15

meine tochter war eine expandierte blasto und bei meinen zwillingen war auch eine expandierte blasto dabei, die andere war eine schlüpfende blasto.

eine expandierte blastos ist kurz vorm schlüpfen.

eine frühe blasto ist am anfangs blastostadium. blastos durchlaufen unterschiedliche entwicklungdstadien bis sie schlüpfen und sih einnisten. die werden durchnummeriert. eine schlüpfende wäre 5 und eine geschlüpfte 6. eine frühe blasto ist 1. also ganz am anfang. deine beiden waren also 3 stadien auseinander. expandierte blastos haben die zahl 4. das ist ein entwicklungsunterschued von einem halben tag ca.

alles liebe

16

Ich hatte bei PU auch nur 7mm Schleimhaut und musste Estradiol und viel Progesteron nehmen.
Das Estradiol hab ich in Tabletten bekommen, mit dem Pflaster kenne ich mich nicht aus. Ich würde es aber so wechseln, wie es die Kiwu meinte und den Beipackzettel ignorieren.
Für Progesteron hab ich erst zwei Crinone und eine Prolutex-Spritze bekommen, später dann " nur noch" zwei mal Prolutex am Tag. Die Stelle vom Einspritzen tat mir meistens 2-3 Tage weh und war hart. Das ist leider normal. Ich habe es im seitlichen Hüftspeck und im untersten Bauchbereich etwas angenehmer, bzw. weniger schlimm empfunden.
Bei mir hat sich die Quälerei gelohnt! Ich bin inzwischen in der 25.Ssw und freue mich auf meine Kleine.
P.S. Falls du mit den Spritzen gar nicht zurecht kommst frag mal in deiner Kiwu nach, ob du alternativ mehr Crinone und ggf. noch Zäpchen nehmen kannst.

18

Hi, aller herzlichsten Glückwunsch erstmal! :) und vielen Dank für deine Erfahrung. Den ersten Tag hatte ich recht, dann links und heute mittig gespritzt und alles tut weh im Radius von 3-4 cm. Aber gut das du es schreibst dann werde ich morgen auf die Seiten ausweichen. Ich werde auf jeden Fall fragen ob ich da was anderes machen kann und wenn ich 5 mal täglich crinone nehmen muss :D bis zum BT werde ich noch durchhalten aber wenn ich mir vorstelle das bis zur 12.ten Woche machen zu müssen... oh weh! Es sei denn es geht nicht anders :)

Danke und liebe Grüße