Viele B Spermien, wenig A, macht IUI Sinn? Brauche Erfolgsstorys

Liebe alle,

Nachdem nun unsere erste ICSI nur zu einer biochemischen SS geführt hat, wollen wir die Zeit bis zur zweiten ICSI nun mit zwei Inseminationen im natürlichen Zyklus überbrücken, da unsere Krankenkasse und eh vier IUIs genehmigt hat.

Bei den Spermiogrammen meines Freundes kommt immer das ähnliche Ergebnisse raus: ausreichend viele Spermien, aber nur ca. 5% A, dafür 50% B Spermien. Und nur 5% Normalgeformte.

Bei wem hat IUI mit ähnlichen Parametern Erfolg gebracht? Wie entscheidend ist hier Morphologie oder die Geschwindigkeit? Brauche Erfolgsstorys, um die zwei IUIs nun nicht so schwarz zu sehen ????

1

Du kannst nicht gleichzeitig IUI u ICSI über die Kasse machen!

Wenn ICSI genehmigt wurde kann man nicht mehr zurück auf IUI!!

Wir haben ein ganz klares ICSI Spermiogramm! 2% schnelle, 1-2% normalgeformte! Ich bin jetzt das zweite mal spontan schwanger.

2

Wir haben die ICSI selber bezahlt ;).
Mensch, das macht ja Mut, dass es bei euch spontan geklappt hat. Habt ihr irgendwas verändert (Ernährung) oder ist in der akuten Phase irgendwas zu beachten, z.B. Wie häufig Sex?

4

Dann würde ich in der Tat erst mal die IUI machen... ;-)

Warum zahlt ihr die ICSI selbst wenn die Kasse doch evtl zahlen würde?

Wir hatten um den Eisprung jeden Tag Sex! Sonst haben wir nichts verändert... Außer dass ich ab Eisprung den Blutverdünner gespritzt habe den ich aufgrun der gerinnungsstörung benötige.

Unser Sohn ist erst nach 3 ICSI u einer kryo entstanden. Und jetzt bin ich innerhalb von 10 Monaten das zweite mal spontan schwanger.

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten 5 % A, 25% B, Normalform 10%. Das Ergebnis der 3 IUI liegt grad an meiner Brust #verliebt.

Euch viel Erfolg!!!! #klee

LG, raupe mit Frederik (1 Monat)

8

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hoffe, dass es bei uns sich so läuft!

9

Hi,
wir haben annähernd die gleichen Zahlen. Wir haben auch nur 2% A Spermien und nur 2% Normalformen. Uns hat man erstmal zu IUIs geraten. 2 IUIs waren bis jetzt negativ. Die nächste und letzte IUI beginnt nächsten Zyklus.

11

huhu, bei uns sah es ähnlich aus, leider habe ich die genauen Zahlen verdrängt. 2013 bin ich nach der dritten IUI schwanger geworden und 2013 (auch mit 39) sogar nach der ersten IUI. Spermiogramm war etwas schlechter als 2013 und die Kasse hat die IUI auch nur genehmigt, weil wir schonmal Erfolg hatten.
Alles Gute und viel Glück

lg

12

Vielen Dank an euch alle für die Aufmunterung!