Kiwu Klinik Dr. Merzenich Köln, suche welche zum austauschen

Bin seit gut einem Monat in der Kiwu Klinik Dr. Merzenich in Köln und wollte mal nachhören, wer dort noch in Behandlung ist.

Wie kommt Ihr mit Dr. Merzenich zurecht?

Was wird bei euch alles Untersucht??

1

Huhu,

wir sind seit letztem Sommer da und total zu frieden. Ich habe im März meine BS mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen.

Wir starten jetzt mit unserer zweiten IUI.

Bei mir wurde ein Zyklusmonitoring gemacht mit US und Blutabnahme. Eisen, Vitamin d, Schilddrüse usw. wurde gecheckt und hätte ich es nicht schon vorher gemacht auch die Gerinnung.

Mit Dr. Merzenich kommen wir sehr gut klar, auch Dr. Bender ist super nett.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

2

Wir fühlen uns auch sehr wohl da, obwohl Dr. Merzenich schon sehr eigen ist, aber ich mag Ihn.

Bei mir wurde auch Hormone kpl. getestet, dabei stellte sich raus, dass mein Schilddrüsenwert minimal nicht in Ordnung ist und ein Vitamin D Mangel vorliegt.

Desertieren wurde diesen Zyklus der Eisprung kontrolliert, auf Kommando geherzelt ???? und ob er im Anschluss auch gesprungen ist. Bis jetzt alles Inordnung.

Heute bin ich ES +14, SST war leider negativ.

Nächsten Zyklus soll mit Tabletten nachgeholfen werden, dass ich mehrere Follikel habe (dieser war nur links eins).
Danach soll dann die BS statt finden.

Kannst du mir da näheres erklären? Wie und wann das gemacht wird (zyklustag), Schmerzen, wie lange krank etc.?

Drücke dir die Daumen, dass auch du es bald schaffst #baby

3

hi,
ich war zweimal in Behandlung bei Dr.Merzenich. Das erste mal 2013 und wir waren nach der dritten IUI erfolgreich, er ist heute zwei Jahre alt.
2015 waren wir fürs Geschwisterchen sogar nach der ersten IUI erfolgreich. Wir haben uns in der PKS immer sehr wohl gefühlt, Dr. Merzenich ist etwas gewöhnungsbedürftig aber er weiß was tut. Wünsche Dir viel Glück,dass euer Wunder bald wahr wird.
lg Beate+Thorben+Minimaus 27ssw

4

Hallo Wunschkind28,

derzeit sind wir zwar nicht bei Dr. Merzenich in Behandlung, wir waren aber sehr lange bei ihm und haben uns dort richtig wohl gefühlt. Wir haben auch alles untersuchen lassen, bis zur BS, und sind schlussendlich mit der 2. ICSI schwanger geworden. Vor, während und nach der BS wird sich super um einen gekümmert. Man bekommt ein eigenes Zimmer. Nach der Narkose bleibt man noch ein paar Stunden bis man wieder halbwegs aufm Damm ist und darf dann nach Hause. Am Abend wurde ich nochmal angerufen und gefragt wie es mir geht. Also wirklich top. #pro Ich würde es dort immer wieder machen.

Dr. Bender hat bei mir nur einmal in Vertretung die Schwangerschaftsvorsorge gemacht. Wie er im Hinblick auf KiWu kann ich leider nicht sagen.

Zwischendurch war ich auch immer mal wieder zur Vertretung bei Frau Dr. Krusenotto. Auch sie ist eine super Ärztin. So super, dass ich, nachdem Dr. Merzenich uns "entlassen" hat, Frau Dr. Krusenotto als meine neue Hausgynäkologin gewählt habe :-). Und als ich ca. 1 Jahr nach der Geburt zur normalen Vorsorge war, ach was haben die sich gefreut, dass ich den kleinen mitgebracht habe. Die vergessen einen also auch nicht. Da hab ich mit meinem alten Arzt ganz anderen Erfahrungen machen müssen...

Für Kind Nr. 2 werden wir definitiv wieder zu Herrn Dr. Merzenich gehen. #pro

5

Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Wir fühlen uns auch dort sehr gut aufgehoben und ich bin froh, dass wir uns für diese Klinik entschieden haben.
Bin guter Dinge, dass Dr. Merzenich und sein Team mich irgendwann auch Schwanger bekommt.#verliebt

6

hi, ich bin nach meiner kiwu Zeit auch bei Frau Krusenotto, sie ist echt top, super entspannt...
lg

7

Hallo, ich schreibe vom Handy deshalb heute nur kurz. Ich antworte morgen ausführlicher. Ich bin schon seit letztem Jahr bei Dr Merzenich in Behandlung. Bzw bin ich gerade zu Dr Bender seinem Kollegen gewechselt. ich schriebe dir morgen zu meinen Erfahrungen. LG

8

Ich bin auch in der PKS Köln allerdings bei Fr. Dr. Krusenotto

Wir starten im Juni mit der ersten ICSI