Hallo Ihr Lieben,
Ich schreibe weil ich mir was von der Seele reden möchte. Ich bin total frustriert aber es geht bestimmt vielen von euch so. Wir versuchen jetzt seit 15 Monaten schwanger zu werden und bis auf 2 "Fehlalarme" an denen einfach nur meine Tage zu spät kamen ist nichts passiert. Meine Frauenärztin hilft mir auch nicht weiter. Alles was ich von ihr zu hören bekomme ist " lassen Sie sich Zeit, Stressen Sie sich nicht"
Es ist Körperlich alles OK, sagt Sie. Jetzt hat Sie mich an eine Kinderwunsch Praxis überwiesen. Ich fühle mich ein bisschen im Stich gelassen und Abgeschoben.
Ich war vor Kurzem das erste mal dort und jetzt erwarten mich einige Untersuchungen unter anderem auch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Bin gespannt was diese dann anzeigt.
Es ist zum Kotzen im meiner näheren Familienumgebung sind 2 Frauen schwanger geworden ungewollt!
bei einer bekannten hat es sogar mit nur einem Eileiter geklappt.
Ich bin frustriert und von mir selber enttäuscht
Mir dauert alles zu lange.
Ich wüsste gerne woran es liegt das es nicht klappt damit man was dagegen machen kann.
Ich ertrage es nicht mehr Schwangere zu sehen oder Mütter mit Ihren Babys
Falls Ihr das gelesen habt und es euch genau so geht wie mir
schreibt mir gerne ich würde mich freuen wenn ich mit jemandem darüber schreiben kann weil ich das Gefühl habe dass meine Freunde es nicht mehr hören können. ( sie sind halt nicht in der Situation )
mfg :)
Kinderwunsch
Hey, wir versuchen seit 2012 Schwanger zu werden . Hatten schon einige Versuche GvnP 2 IUIs und 2 ICSIs . Leider alles ohner Erfolg nach langem hin und her sind wir drauf gekommen das das SG meines Mannes ganz Mies ist . Bei der 2 ICSI musste nach PU sogar abgebrochen werden weil kein einzig lebendes SG vorhanden war. 100% tote Spermien.
Nach langem hin und her hat mir meine Ärztin Purearia Mirficia oder wie man das schreibt verschrieben und drei Monate später war ich Schwanger . Leider endete diese in einer FG aber wir versuchen es nun weiter. Das SG kann man anscheinend nicht wirklich beeinflussen, Ganz plötzlich waren anscheinend wieder Spermien vorhanden .
Ich habe langer mit mir gerungen , bin jedoch nun schon weit ruhiger , mir machen die SChwangeren nichts mehr aus und auch das es eben nicht so schnell geht hab ich auch schon hingenommen . Man kann eben nichts erzwingen.
Hallo,
also erstmal: Du bist nicht allein! Ich hab auch grad erfahren, dass eine Freundin wieder schwanger ist, ihr Sohn ist grad mal ein Jahr alt. "Ich hab die Pille abgesetzt, so schnell sollte es aber gar nicht klappen!" war es beim ersten Kind. Dass es diesmal (mehr oder weniger) ungeplant geklappt hat, will ich gar nicht mehr erfahren. Und ich kann auch keine Promis im Babyrausch mehr ertragen.
Gut ist, dass Du jetzt in Kinderwunschbehandlung bist. Meine Gyn war auch sehr entspannt. Wie sich dann herausgestellt hat, zu entspannt. Hat mich viel Zeit gekostet.
Und was die klugen Sprüche angeht: Wenn ich für jedes Mal, dass mir einer gesagt hat "Du darfst Dich nicht zu sehr darauf versteifen/Du musst Dich mal entspannen" einen Euro bekommen hätte, hätten wir keinen Kredit für unsern Hausbau gebraucht.
Meine Ärztin in der KiWu hat mich dahingehend beruhigt: Entspannung oder nicht Entspannung ist nicht das Entscheidende. Frauen, die vergewaltigt werden sind vermutlich beim Sex nicht sehr entspannt, einige werden aber dennoch schwanger. Und wenn man sich nur sehr, sehr doll ein Kind wünschen müsste, um nicht schwanger zu werden ("Du darfst Dich nicht zu sehr darauf versteifen!"), dann bräuchte man keine Verhütung. Dann würden sich einfach alle, die nicht schwanger werden wollen, ganz doll ein Kind wünschen.
Mittlerweile werde ich fast aggro, wenn mir jemand mit so einem Spruch kommt. Denn ich habe keine Schuld daran, dass ich nicht schwanger werde.
Ich konnte mittlerweile auch wieder Frieden mit meinem Körper schließen, den ich eine Zeit lang als miesen Versager empfunden habe, weil er mein Kind hat sterben lassen und mir nicht die Chance gibt, ein zweites zu bekommen. Das ist schon wichtig, denke ich. Nicht, um schwanger zu werden. Sondern um gsund weiter zu leben.
Also: Ich versteh Dich, und ich finde Dich völlig normal!
Lieben Gruß und alles Gute!
Verena
Hier wirst du sehr viele treffen denen es genauso geht wie dir! Ich selbst kenne das auch.wir versuchen es nun seit fast zwei Jahren. Meine Ärztin hat mich auch an die kiwuklinik überwiesen. Bei mir ist alles in Ordnung, seit Januar wissen wir das es an meinem Mann liegt, er hat ein schlechtes spermiogramm und es ist sehr sehr unwahrscheinlich das ich spontan schwanger werde. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Selbst wenn du Verursacher bist ist es ja nicht deine schuld! Wir wollen im Sommer oder Herbst mit unserer ersten icsi starten. Es gibt gute Tage an denen ich optimistisch bin das wir ein eigenes Kind bekommen und es gibt auch schlechte Tage an denen mich die Angst packt und ich heulen könnte weil ich Angst habe dass es nicht klappt.
Ich wünsche dir alles Gute
Bei meinem Mann ist alles OK.
Ich denke das es an mir liegen könnte.
In der Kiwu wird demnächst geschaut ob meine Eileiter vielleicht verklebt sind.
Die Röteln Impfung muss auch aufgefrischt werden. Was mich wieder 3 Monate zurück wirft. :(
Darauf hätte mich meine FA schon vor über einem Jahr hinweisen können.
Ich wünsche dir alles gute und danke für deine Antwort :)
Uns geht es genau so, wie euch allen auch.
Dachte immer, wir wären die einzigsten, die dieses Problem haben, denn auch bei uns sind alle Schwanger.
Wir versuchen auch seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen, außer die BS, die noch ansteht, konnte nichts gefunden wurden.
Alles ist Inordnung, auch das SG meines Mannes.
Bin heute bei ES+14 und negativ getestet.
Wünsche euch alles Gute
Hallo ihr lieben,
Uns geht es allen sehr ähnlich.
Bei uns geht es bald ins 3. Jahr und erst im April bin ich in der KiWu- Klinik in Dresden gelandet.
Ich hatte bei meiner Frauenärztin auch das Gefühl dass es zu lang dauert, erst nach 2,5jahren KiWu hat sie einer BS zugestimmt. Der Arzt in der Klinik in der ich die BS gemacht habe, meinte das die BS schon nach einem Jahr hätte stattfinden sollen direkt danach mit dem Befund Endo und ein Eileiter zu wollten wir nicht länger warten und sind in die KiWu Klinik. und dann dieses Rötelnthema bei mir genau das gleiche. Ich wurde darauf nun erst in der KiWu Klinik getestet. Warum hat das nicht diese Frauenärztin gemacht? Auf das Ergebnis warte ich noch, ich hoffe ich muss nicht noch 3 Monate warten, denn wir wollen endlich loslegen
Alles Gute euch allen und denkt positiv, wir versuchen es -auch wenn es so leicht gesagt ist...
Hallo
also erstmal....ich kann Dich teilweise verstehen....wir haben fast 3 Jahre gebraucht (inklusive 2 Fehlgeburten, etlichen IUIs, IVF´´s und Kryos) bis ich nun in der 24 ssw angekommen bin.
Bei uns ist gesundheitlich bis auf eine leichte Gerinnungsstörung alles bestens und es konnte nie ein Grund gefunden werden.
Ich denke nicht dass Du Dich von Deiner Frauenärztin im Stich gelassen fühlen solltest. "normale" Frauenärzte haben halt begrenzte Möglichkeiten was Untersuchungen in Sachen unerfüllter Kinderwunsch angeht und daher ist es nur richtig dass sie Dich an Spezialisten überweist. Die haben mehr Ahnung davon was man noch untersuchen kann etc. Dafür gibt es sie ja! Ich bin im Nachhinein unendlich dankbar in einer Kiwu Klnik gewesen zu sein bei der wir eine ganz tolle Ärztin hatten die immer für uns da war und uns auf unserem schweren Weg begleitet hat.
Deine Aussage, dass Du es nicht mehr erträgst Schwangere zu sehen finde ich ehrlich gesagt sehr hart und ein Stück weit verletzend. Bedenke dass Du nie wissen kannst was für eine "Geschichte" dahinter steckt...ob eine dieser Frauen auch einen langen schweren Weg zum Wunschkind hatte!? Natürlich tut es einem weh zu sehen dass andere haben was einem zurzeit selber scheinbar verwehr bleibt...diese Gefühle hatte ich auch...aber man sollte immer versuchen sachlich zu bleiben und es diesen Frauen trotzdem gönnen und nicht so gemein denken.
Du bist nun sicher gut aufgehoben und Deine Ärzte werden wissen wie sie euch helfen können.-
Ich wünsche Dir alles Gute
Hallo
schön zu hören das es bei euch geklappt hat.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden.
Ich gönne es jeder werdenden Mami und auch denen die schon Mama sind aus ganzem Herzen egal wie lange es gedauert hat.
Es tut nur weh es zu sehen, weil ich es nicht haben kann bzw immer noch nicht haben kann und nicht weiß woran es liegt.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und ein gesundes, süßes Baby.