Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von meiner 6. IUI. Das Spermiogramm war wie die letzten paar Male fast schon "sehr" gut.
Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob ich tatsächlich noch Versuch Nummer 7 und 8 machen soll. Meine Kiwu-Ärztin meinte, es spricht nichts dagegen, aber die Chancen der Insemination ist nun mal sehr gering ... Ich persönlich habe von keinem Fall gehört/gelesen, der echt alle 8. Versuche mitgenommen hat.
Ich muss für die IUI nicht stimulieren, der ganze "Spaß" kostet uns monatlich nur knapp € 60. Aber jetzt zum Ende des 3. Kinderwunschjahres habe ich das Gefühl, dass die Zeit rennt. Ich werde in 2 Wochen zwar "erst" 31, aber langsam würde ich gern den nächsten großen Schritt gehen!
Falls ihr in einer ähnlichen Situation seid, wofür habt ihr euch entschieden? Oder wie viele Versuche würdet ihr bei einem guten Spermiogramm und keiner Probleme auf eurer Seite machen?
Ist hier jemand dabei, der ohne Stimu durch IUI schwanger geworden ist?
7.+ 8.+ IUI oder IVF
Ich war in der gleichen Situation. Ursache bei uns nicht gefunden. Hab auch bis auf einmal nur mit Clomi stimuliert. Ich habe "nur" 6. IUI gemacht. Morgen beginne ich mit den Spritzen für die 1. IVF. Vielleicht wird da ja zumindest eine Ursache gefunden.
Oooh, das ist ja tatsächlich die selbe Situation Hattet ihr also auch keinen Nerv mehr auf die IUI zu hoffen?
Dann drücke ich mal die Daumen!
Nein. Nach insgesamt 3 Jahren, 6.IUI, keine Diagnose wollten wir jetzt einen Schritt weiter gehen. Vielleicht liegt es ja an der Qualität der EZ oder der Befruchtung. Oder halt an der Einnistung.
Hallo,
Ich war vor ein paar jahren in der gleichen situation.
Bei meinem mann aist alles i.o und bei mir genau so also kein grund um nicht schwanger zu werden.
Nach etlichen versuchen mit und ohne stimmulationen und iui hat mir meine Ärtzin eine ivf empohlen um zu sehen ob die eizelle sich überhaupt befruchten lässt.
Haben wir mschen lassen und ihre vermutung wurde nicht bestätigt im gegenteil. Habe dies 2 mal gemacht und ich wurde nicht schwnager ob wohl die vorrausetzungen top waren.
Am ende habe ich die kiwu geweselt und habe noch einmal 2 versuche gewagt. Bei diesen stellte sich heraus das die entwicklung zu langsam ist. Hab dan auf empehlung des Ärtzes die klinik gewechselt und es wurde Genetik, Gerinngung ect. Getestet. Es kam raus das eine stoffwechsel störung vor liegt und ich bei den negsten versuch Herparin und ein monat davor hochdosierte Folsäurre nehmen soll.
So hab dan letzten monat noch ein versuch gewagt und was soll ich sagen befruhtung ist super und die entwicklung ist ein bisdchen zu langsam. Das heisst nicht das man damit nicht schwanger wird. Die eizelle muss sich ja nur bei mama wohlfühlen. Auf empehlung der biologin und des artztes soll ich doch mal lieber eine Pause machen min. Ein jahr. Ich soll meine Psyshe entspannen und nicht soviel dadrüber nachdenken ich bin ja noch jung. Soll mein leben Leben und mal urlaub machen und sie sind sich sicher das es am ende klappt und ich ihr mal ganz spontag in die klinik ein trudeln werde weil ich spontag schwanger bin. Es gibt ja tausende frauen denen man keine chanc gegeben hat dss sie natürlich schwanger werden und es am ende doch sind.
Sorry für den ganzen text es ist aber wirklich schrecklich wenn man nicht weiss was der grund ist und man mit 25 schon damit sozusagen abschlissen soll und es einfach mal auf sich zu kommen lassen soll. Meine Cousine wurde vei ihrem ersten mal schwanger da fragt man sich doch echt was man falsch gemacht hat das man nicht schwanger wird. Einfach nur unfair. Sorry für meine depri :/
Also empehlen kann ich dir mal eine ivf machen zu lassen nur um zu sehen ob diese sich befruchten lassen und sie sich entwickeln.
Hast du bei deinen iui eine ausslöser spritze bekommen ? Villeicht kann es sein das es nicht der richtuge zeitpunkt war. Solltest du keinen bekommen haben würde ich mal mit der Ärtzt/in besprechen es mal mit einer stimulation zu versuchen bevor man eine ivf angeht.
Wünsch dir alles liebe das es bei dir klappt und du nicht das erleben musst was ich alles druch gemacht habe und sorry für den langen text
Lg
Oh man das ist ja wirklich unglaublich Und immer diese Sätze von wegen, im Urlaub klappt es bestimmt ... Wie oft ich schon zum Eisprung im Urlaub war in den letzten 3 Jahren kann ich gar nicht zählen.
Eine Auslösespritze nehme ich jedes Mal, das heißt der Zeitpunkt sollte stimmen. Ach ist das alles anstrengend.
Ich wünsche uns ganz bald ganz viel :)
LG
Genau das macht mich sauer! immer diese sätze von wegen urlaub entspann dich du bist zu versteift. Ich soll Urlaub machen obwohl ich in einem Urlaubsland lebe. Ja ist klar. Bei dem satz fang ich echt an zu Dampfen. halloo andere werden einfach mal so schwanger warum ich nicht (wir).
Gestern musste ich hier in urbia lesen wie eine Mutter ihr kinder einfach nicht lieben kann und sie mal einfach so Kinder geholt hat, weil sie es als Frau muss und sie ihren kindern nicht das geben kann. Sie wusste erst garnicht was sie mit ihrem kind anfangen soll. Sowas kann ich auch nicht verstehen. Es gibt hier soviele Frauen die Sicher Gute Mütter wären wenn sie ein Kind hätten. Das dann ausgerechnet sowelche Frauen kinder bekommen und dann mal einfach so, da kann man nur dein Kopf schütteln.
Villeicht solltest du es mal mit einer Ivf versuchen villeicht stimmt ja irgendetwas nicht bei der befruchtung oder der entwicklung.
Ich wüsche jeder Frau die es verdinnt hat ein Kind zu bekommen auch eins bekommt (und es dann natürlich wenn erwünscht es bei dem einen nicht bleibt)
Wünsch dir alles liebe für dein weitern weg ,das es endlich mal klappt :)
Lg