Hallo,
Wir müssen uns ev.auch damit anfreunden,den Weg der kuenstl.Befruchtung zu gehen.
Das Spermiogramm ist nicht so dolle...ich bin zwar 3x ssw geworden aber es blieb nie.Da bei mir alles okay ist,vermute ich die Spermien sind schuld für die FGen.
Nun habe ich tierisch Schiss vor Spritzen und Vollnarkose und dem Intubieren...etc.
Hat und.schon die Punktion ohne VK gemacht?
LG A
Hatte jmd.Punktion ohne Vollnarkose?
Hallo,
bei uns in der kiwu bekommt man gar keine richtige Vollnarkose mit intubieren. Ich hatte gestern meine Punktion im dämmerschlaf mit Propofol und einem Schmerzmittel. Du bekommst damit absolut nichts von dem Eingriff mit aber stehst danach wieder selbstständig auf und verlässt den OP. Ich fand das wirklich eine super Lösung, da ich Vollnarkosen nicht gut Vertrage und mich immer übergeben muss.
Das klingt erträglich.
Hat man da Einfluss drauf,was die nehmen?Propofol finde ich ne gute Lösung mit der ich leben könnte.
Hallo saxonia,
hatte auch Schiss, ist aber gar nicht so schlimm.
Bei uns im KIWU bekommt man auch eine mini-Narkose und merkt gar nix. Da wird auch nicht intubiert. Das dauert ja nur 20 min.
Die Spritzen während der Stimu überlebt man auch. Ich habe wegen meine Angst vor Spritzen mit meiner Heilpraktikerin geredet. Sie hat mittels Kinesiologie geholfen. Und zwar so unglaublich gut, das es jetzt wirklich kein Problem mehr ist mit den Sprizen. Vorher hatte ich eine Art Todesangst davor. Jetzt bin ich gaaanz cool wenn mein Freund mit den Sprizen angkommt. Und er ist darüber fast noch glücklicher als ich, da es ihm immer so leid tat dass ich so gelitten habe.
Die Nadeln sind kurz und dünn und es piekst nur ein wenig.
Ich wünsche euch viel Glück! Ihr schafft das schon!
LG
Hi,
ich hatte bei der PU eine Vollnarkose, wurde aber nicht intubiert, weil die Narkose ja nur kurz anhält und man bekommt nur einen kleinen Zugang in den Arm und über den wird das Narkotikum gespritzt.
Ich wurde dann in den Ruheraum gefahren und bin da auch erst wieder aufgewacht.
Da ich Narkosen im Allgemeinen sehr gut vertrage, würde ich es immer wieder so machen.
Hab aber auch schon mehrfach hier gelesen, dass man es nur mit Schmerzmitteln oder sogar ganz ohne machen kann. Tut weh, sei aber erträglich. Je nach persönlichem Schmerzempfinden halt.
LG und viel Glück
Ich hab meine bisher 3 PUs immer ohne Vollnarkose oder andere Schmerzmittel gemacht. Ich find das unangenehme an dem ganzen Prozess ist das Säubern der Scheide. Da geht er mit einem Schwamm der auf einer Art Zange ist in die Scheide und geht ziemlich ruckartig von links nach rechts und von oben nach unten.
Das pieksen fand ich überhaupt nicht schlimm.
Danke Mädels,ihr macht mir Mut!
Allein die Sache mit den Spritzen und der Punktion hätte mich von der Sache abgehalten.
Jetzt kann ich da zuversichtlicher sein.Da ich eh ne Pause brauche wegen der FGen,habe ich noch paar Monate Zeit,um mehr Mut zu bekommen,um diesen Schritt zum Baby zu gehen.
Dann gebe ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu:
Ich hatte bis auf einmal (8 Versuche) eine Kurzzeitnarkose. Einmal davon auch mit ganz kurz, sprich: selbst aus dem OP raus laufen. Das fand mmer 'super', teilweise habe ich mich nach dem ganzen Stress der Stimu sogar darauf gefreut: Einmal ohne irgendwelche Träume schlafen.
Einmal musste ich ganz ohne wegen ungeplanter Punktion ran (jeweils eine EZ pro ES). NIE WIEDER. Ich war die ganze Zeit am Schmerz weg atmen, wurde dafür zwar gelobt, hat mir aber auch nicht geholfen.
Im Nachgang habe ich noch zur Schwester gesagt, dass ich mir bei den Schmerzen gar nicht vorstellen kann, dass die das auch geplant so anbieten.
Sie meinte, dass das echt total unterschiedlich ist von Frau zu Frau. Und einige wohl gerade mal einen Pieks merken. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Zahnarzt immer möglichst auf Narkose verzichte. Ich halte mich also nicht für besonders wehleidig.
Also für mich immer wieder nur mit Narkose, du könntest natürlich auch Glück haben, dass Du zu denen Gehörst bei denen es nicht so weh tut.
LG Onsekiz
Ich hänge mich mal dran. Hab voraussichtlich nächste Woche PU. Diese soll im Dämmerzustand erfolgen. Hätte aber lieber auch einen Kurzschlaf. Muss das noch einmal ansprechen.
Ich hatte eine Kurznarkose, bei den Icsis ohne Stimulation gar nichts (auch kein Schmerzmittel, war aber sehr gut aushaltbar) und bei dem Rest nur ein leichtes Schmerzmittel, weil ich wach bleiben wollte. War auch kein Problem.