Kryo

Huhu,

momentan kreisen meine Gedanken wieder...erste icsi im März negativ, trotz besten Bedingungen lt. Arzt.
Jetzt müsste ich nächste Woche meine Blutung bekommen. Muss dann mit Estrifam beginnen...Am 13 ZT zum Ultraschall und wenn alles gut geht dann wird aufgetaut ;)
irgendwie hab ich jetzt Angst. Müssten die Voraussetzungen in dem Kryo Zyklus nicht besser gewesen sein? Oh man...
Wie sind eure Erfahrungen?

Sorry für das Gejammer...
Viele liebe grüße

1

Ich bin ein totaler Kryofan.

Viel schonender für den Körper, keine Stimu, keine Nsrkose, keine Schmerzen. Ich war bei Kryos immer VIEL entspannter.

Viel Glück

2

Ich finde Kryozyklen auch super!!! Wenn die Blastos das Auftauen uberlebt haben, haben sie somit schon mal einiges bewiesen. Und von dem Prozedere ist es echt einfach! Viel Glück!!!

3

Hallo, ich stecke quasi im gleichen Zug wie di;-)
Meine erste ivf von März/April war neg. und jetzt geht's auf in den kryo zyklus. Habe derzeit meine periode.. muss ab morgen Progynova (Östrogen) einnehmen und naxten Freitag am 6.5. am 12 zt zum Ultraschall. Bin auch schon gespannt wann aufgetaut wird! Wieviel tauen die bei dir auf?
Bei uns gibt's leider nur 4er packs.... somit haben wir die Wahl entweder zwei zu verwerfen od wieder zurück zum einfrieren tun.
Lg kirschiii

8

Hey kirschiii,

musstest du keinen Zyklus Pause machen?

Wir haben leider nur einen viererpack eingefroren, der dann aufgetaut wird...sollten es alle schaffen, kann man dann wirklich die übrigen wieder einfrieren?

Dazu haben sie mir gar nix gesagt. Wäre aber super. Sonst hätten wir nur einen kryo versuch...
Lg

9

Ja wenn ihr euch von den vieren dann zwei einsetzten lässt.. kannst du die andern zwei wieder einfrieren! So machen wir das auch!

Ich hab keinen zyklus Pause gemacht.

Bin aber noch sehr enttäuscht weil ich letztens eine Blastozyste und eine Morula zurück bekam und nichts von beiden zu einer ss führte!:-(
Hoffe in zwei Wochen siehts bei mir besser aus.
Habe am Fr. Ultraschall kontrolle wie die gebärmutter schleimhaut aufgebaut ist..
Lg

4

Hatte auch beste Voraussetzungen, ICSI negativ :-(

1. Kryo auch negativ, aber meine Schleimhaut war auch nicht optimal.

2. Kryo dann etwas anders eingestellt gewesen, top Schleimhaut -> schwanger.

Und nicht aus Blastos sondern aus Vorkernstadien :-)

5

Ich hatte laut Arzt auch super Voraussetzungen für die erste ICSI im März. Leider trotzdem negativ. Ich starte jetzt auch gerade in die erste Kryo. Seit Montag (ZT 2) nehme ich 3x täglich Progynova. An ZT 15 muss ich dann zum US.

@ cybilwcw: Durch was war deine Schleimhaut dann bei der zweiten Kryo optimaler?

LG

7

Also bei den meisten reicht ja Progynova aus. Ich musste das laut Plan erst 2 Pillen, dann 3 und irgendwann 4 nehmen. Alles oral. Und dann musste ich noch Estrifam 2 mg 2 Tabletten vaginal nehmen. Eigentlich der exakt gleiche Wirkstoff, aber eben mit einem anderen Stoff zusammen gepresst sagte mein Arzt. Das hab ich dann ab ZT 10 bei der 1. Kryo auch schon genommen. Dann wurd die Schleimhaut auch besser und war okay.

Bei der 2. hab ichs gleich mit dem 1. Tag Progynova eingenommen und an ZT 11 war die Schleimhaut perfekt dick und 3-schichtig. Also für den unwahrscheinlichen Fall dass es bei dir auch so ist, dann wäre das die Lösung.

Wie gesagt, eakt gleicher Wirkstoff. Aber mein Arzt hat die Erfahrung gemacht dass Estrifam vaginal halt nochmal richtig was bringt, weils halt auch mit was anderem gepresst wurde.

Toi toi toi

6

Ich hatte im Sommer 2015 4 traumhafte Blastos. 2 wurden mir eingesetzt, zwei eingefroren. Bei dem Frischtransfer hat es nicht geklappt(war meine 2.icsi), bei meinem ersten Frischtransfer hat es kurz angedockt aber nicht gehalten. Alle Kryos waren bei mir nix, haben nie angedockt.

ABER: vor 3 Wochen dann kryo beide blastos überlebt und ich bin schwanger. Die Kinder oder das Kind sucht sich seinen Weg. Vertrau darauf. Lass es laufen. Daumen sind gedrückt!!!