Hallo zusammen,
aufgrund der Azoospermie bei meinem Mann sind wir auf eine ICSI mit TESE angewiesen. Die erste ICSI war negativ und nach einem Zyklus Pause habe ich nun zwei künstliche Kryozyklen hinter mir, die abgebrochen werden mussten, da die Schleimhaut zu niedrig ist.
Ich habe Progynova, Blutverdünner, ein Hormonpflaster und Zäpfchen genommen. Beim zweiten Versuch mit maximaler Progynova Dosierung sah die Schleimhaut besser aus, aber mit ca. 5mm an ZT 15 zu niedrig für einen Transfer. Auch bei der ersten ICSI inkl. Downregulierung und Stimulation war die Schleimhaut am Tag der Punktion bei 5mm.
Als ich mich vor 1,5 Jahren habe untersuchen lassen, war meine GMSH ganz normal und gut aufgebaut.
Kann mir jemand mit Erfahrungswerten helfen? Ich bin etwas beunruhigt.
Als Nächstes probieren wir einen natürlichen Zyklus ohne Medikamente, lediglich Himbeerblättertee werde ich trinken.
Danke und LG
Sonnescheint
Schleimhaut baut sich nicht auf - Frage
Hi !
Probiere mal Grapefruit Saft ab ZT 1 jeden Tag frisch gepresst... soll wahre Wunder wirken bei der GMSH und ist auch noch lecker und gesund... und schadet auf jeden Fall nicht
Ich habe meine erste ICSI noch vor mir also kann ich dir mit Werten leider nicht helfen...
GMSH war bei meiner letzten IUI an ZT6 auf 7mm, danach wurde nicht mehr gemessen
Alles gute und liebe Grüße
Lexi
Trinkst du den Saft den ganzen Zyklus über oder dann nur bis zum Eisprung?
Danke dir :)
Ich hab das noch nie gemacht aber 2 Freundinnen von mir
Ich fange jetzt mit der Stimu der ICSI an und mache das den ganzen Monat, oder zumindest so lange ich keine schlimme Magensäure bekomme ich werde es vielleicht mit einem Schuss Agaven Sirup versüßen und die Säure nehmen, muss ich alles noch testen
LG
Hallo,
also bei mir war es auch so. Progynova hat bei mir ausser üble Kopfschmerzen nichts bewirkt. Letztlich haben wir meine Kryoversuche (3 bisher) immer im natürlichen Zyklus gemacht. Meine Schleimhaut wird auch dann nicht mega hoch. Aber es hat mich immerhin nicht gestresst und sie war immer schön dreischichtig. Vielleicht lässt du einfach mal im natürlichen Zyklus nach der Schleimhaut schauen. Eventuell ist das bei dir ja auch besser und reicht aus.
Alles Gute für die nächste Runde!
Danke für Deine Antwort! Darf ich fragen, wie hoch deine Schleimhaut dann im natürlichen Zyklus war?
Bei uns ist es so, dass so wenige Spermien vorhanden sind, dass wir es nicht 'einfach so' mal probieren können, also auch nicht bei Grenzwertig aufgebauter SH.
Gibt es denn eine Ursache bei dir dafür?
Meine Klinik konnte mir nicht erklären, wieso das so ist.
LG
Ohne Medis war meine Schleimhaut bei 7-8mm. Einfach so versuchen können wir das auch nicht. Ich hab ja auch nicht Kryos ohne Ende auf Eis. Ich hatte jetzt auch schon 3 ICSI´s und 3 Kryos. Ich denke die drei Ausschabungen die ich schon hatte, waren auch nicht so super für die Schleimhaut. Wobei 7-8 mm okay ist. Unter Stimu hab ich dann auch schon mal 10-12mm.