Hallo meine Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir helfen :/
Ich habe diesen Monat unter clomifen stimuliert, dabei rausgekommen sind 3 Follikel a' 18mm.
Ärztin hat Behandlung abgebrochen :( sie macht nichts mehr, will nicht auslösen etc.
Jetzt liegt die Entscheidung bei uns, Herzeln und auf drillinge setzen oder pausieren und nächsten Monat weiter machen.
Ich war noch nie schwanger, üben seid vier Jahren & das aller erste mal habe ich ein Follikel von 18mm am rechten Eierstock!
Wie würdet ihr entscheiden und warum?
Es ist so schwierig :(
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße :-*
3 Follikel was nun?
Oh je . Dann wartet man so lange und dann das.
Also ich persönlich würde es drauf ankommen lassen. Aber dies musst du am besten mit deinem Mann besprechen.
Vllt werden all drei befruchtet. Vllt aber auch nur eins oder zwei .
LG
Hängt vom SG ab, wenn es sehr gut ist dann hast du natürlich auch gute Chancen....
Ich würde es drauf ankommen lassen.
lg
Also unsere Ärztin hat von Beginn an gesagt, bei 1-3 Follikeln wird ausgelöst, drüber ist zu riskant. Selbst bei 3en müssen erstmal alle 3 springen, dann auch noch alle drei befruchtet werden und zu guterletzt müssen sich alle drei auch noch einnisten, dann und nur dann bekommt ihr Drillinge. Das sind ziemlich viele Zufälle auf einmal
Ich würde es bei 3 Follikeln auf jeden Fall probieren!
Viel Erfolg für eure Entscheidung, es wird die richtige sein
Theoretisch können es auch 3 eineiige Zwillis werden je nachdem wie die Veranlagung ist.
Aaaber, vor so einer ähnlichen Frage stand ich bei meinem 1. Clomizyklus auch. Hatte allerdings "nur" 2 Follikel. Wollte aber eigentlich nie Zwillis. Haben es dann doch genutzt, weil das ja auch bedeutet, dass die Chancen 2x so hoch sind. Bei 3 Follikeln dann halt drei mal so hoch.
Naja, was soll ich sagen: es ist keine ss eingetreten...
Alles kann, nix muss. Es spielen einfach noch so viele andere Faktoren mit neben der Befruchtung...
Würde es auch darauf ankommen lassen. Vllt springen auch nicht alle. Es reicht schon 1mm unterschied und dann springt nur der Größte. Und Messungen im US sind ja meist auch nicht 100%ig genau.
Hab gerade die 2. Iui hinter mir mit wieder 2 Follikeln und habe keine Bedenken Bei der 1. Iui gab es nur 1 Follikel.
Man muss in so einem Fall aber natürlich damit rechnen, dass es Drillinge werden könnte...
Übrigens nehme ich auch mittlerweile gerne 2 auf einmal ...
Nicht in jedem Foli ist auch eine reife Eizelle ich würde es ebenfalls herzeln und es drauf ankommen lassen