PCO & GKS

Hallo Mädels
Heute hab ich den Anruf meiner Frauenärztin bekommen.
Ergebnis des hormonstatus ...
Da ich ja schon PCO habe ... Nein, gelbkörperschwäche hab ich nun auch noch dazu....
Bin total down.
Im Juli hab ich nun wieder einen Termin bei ihr und da wird dann mit clomifen weiter behandelt.
Zurzeit muss ich duphaston nehmen wegen einer Zyste (4cm) und bin heute an zyklustag 9.
Da man ja mit duphaston so gut wie keinen Eisprung bekommt bzw wird ja unterdrückt ... Heißt es erstmal wieder warten bis Juli

:-(

Jetzt wird das wohl wieder schwieriger schwanger zu werden ... durch das PCO ist es ja schon schwer ...
Habe gelesen durch die GKS ist die Einnistung schwer und das Risiko einer Fehlgeburt hoch?!
Kennt sich da jemand mit aus ?
Oder hat das gleiche wie ich?pco&gks?
Üben schon seit 2 Jahren auf unser erstes Kind :-(
Liebe Grüße

Nina

1

Hallo du, also erstmal tut es mir Leid das du dich auch mit pco und nun auch mit einer zusätzlichen gks rum schlagen musst. Also ich habe auch pco und habe auch 3 Jahre auf meine erste SS warten müssen, welche auch nur durch gvnp entstand! Leider endete diese in der 6.ssw in einer FG! Kurz darauf wurde ich nochmals schwanger, doch leider auch diesmal eine FG in der 8. Ssw! Diesesmal zog es eine AS hinter sich, was mein "glück" war, denn hierbei wurde bei der Untersuchung des Embryos eine gks diagnostiziert!! Zum Glück dauerte es nicht lange und ich war dank gvnp wieder schwanger und Dank progestan Tabletten biss sich unser kleiner Kämpfer diesmal trotz anfänglicher Blutungen fest!!! Ich bin davon überzeugt das es meinen Sohn nicht geben würde, wenn ich nicht die progestan Tabletten bekommen hätte!! Also du siehst, es kann auchvtrotz pco und gks funktionieren!!! Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bei dir auch auf diesem Wege funktionieren wird!!!

Vlg Julia mit 2 ???? im Herzen und Joshua fest an der Hand!

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Das hat mir wieder Hoffnung gegeben.
Mit deinen fg tut mir leid. :-(

Leider hab ich ja erst wieder Anfang Juli einen Termin .
Muss bis dahin die duphaston nehmen :-/
Hattest du es denn auch schon mit clomifen versucht?

Liebe Grüße

3

Hab dir sehr gern geantwortet, bin auch immer froh wenn ich solche "mutmach Postings" lese, welche meiner Situation ähneln!

Nein, habe es noch nie mit clomifen probiert, ich wurde immer mit Hilfe von puregon und predalon schwanger!

weiteren Kommentar laden